Thema:
Welches PayPal-Konto braucht denn noch Hilfe...
... oder für wie blöde hält man mich?
Habe heute diesen "netten Versuch" erhalten:
"Guten Tag, lieber Kunde !
Bitte helfen Sie uns dabei, Ihr PayPal-Konto wieder in Ordnung zu bringen.
Wo liegt das Problem ?
Bei der diesjährigen automatisierten Routine Abgleichung Ihres Kauf- und Zahlungsverhalten mit vergleichbaren Statistiken wurde das Risiko für Ihre Zahlungsunfähigkeit als überdurchschnittlich hoch bewertet.
Darum bitten wir Sie eine Kreditkarte, als Sicherheit bei Zahlungsausfällen, bei uns zu hinterlegen. Diese wird jedoch nicht mit Ihrem PayPal-Konto verknüpft, sondern dient lediglich als Absicherung, bei einem nicht ausreichend gedeckten Bankkonto. Sollten Sie keine Kreditkarte bei uns registrieren, wird die Zahlungsmöglichkeit Lastschrift für Ihr Konto, in den nächsten Tagen deaktiviert.
Es ist dabei irrelevant ob Sie bereits eine Kreditkarte bei uns hinterlegt haben, denn aus vertragsrechtlichen Gründen dürfen wir diese Kartendaten nicht als weitere Sicherheit heranziehen. Sie können also eine Karte, welche bereits bei uns registriert ist, auch zum Absichern einreichen.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu Entschuldigen, dieses Vorgehen ist allerdings aufgrund vermehrter Betrugsversuche durch ungedeckte Bankkonten dringend notwendig.
Und so geht's:
Öffnen Sie die angehängte html-datei (Karten-Registrierung.html) mit Ihrem Standard Internet Browser, zum Beispiel den Internet Explorer.
Wenn Sie alle Felder ausgefüllt haben, dann auf "Jetzt abschicken" Klicken werden Ihre Daten über unsere Sicherheitsserver übermittelt.
Viele Grüße
Ihr Team von PayPal"
Dabei noch ein nettes Attachement "Kartenregistrierung" 13kb, ja nee, alles klar...
Snoopy
von
Ralph
am 11.09.2012, 18:13
hab ich auch erhalten, aber auch gleich gelöscht..
von
mela_mit_alex
am 11.09.2012, 18:26
Hab ich auch bekommen und und kopfschüttelnd gelöscht..tse
von
fledermaus24
am 11.09.2012, 18:35
Hier ich !
Und mein 79 jähriger Papa (gemeinsame Telefonanlage) auch - an meine email-adresse mit seinem Namen :-O
von
nane973
am 11.09.2012, 18:39
Tja, ist eben so, daß viele lustige Vögel auf der Suche nach Geldquellen sind, ohne dafür einen Finger krumm zu machen....
von
3_wilde_Räuber
am 11.09.2012, 23:25
Meins braucht auch Hilfe... erst ebay, jetzt paypal... was kommt als nächstes?
Wenn ich schon als Zahlungsunfähig eingestuft werde, woher soll ich dann eine Kreditkarte bekommen? Dachte Paypal dient Käufer als Sicherheit...
von
susafi
am 11.09.2012, 18:43
Susafi,
das ist phishing. Dein Konto funzt einwandfrei. Ich habe die Mail an Paypal weiter geleitet und hoffe, sie machen den Betrugsversuch öffentlich...
von
Erzangie
am 11.09.2012, 20:28
hab ich auch bekommen und gleich gelöscht....
von
Hannah80
am 11.09.2012, 18:54
Schon zweimal bekommen, und gelöscht.
Hab die email-adressen verglichen, und danach die mail nicht mal mehr geöffnet.
von
Birgit22
am 11.09.2012, 18:54
.........dann ist wohl mit meinen Konto alles in Ordnung*ironieoff*
Gruss CHrissie
von
Aprilscherz2000
am 11.09.2012, 19:01
Hatte ich auch bereits mehrmals!
Hab´s gelöscht und gerade gestern noch genutzt, mein Konto.
Funktionierte einwandtfrei.
Pocoyo.
von
Pocoyo
am 11.09.2012, 19:53
Hab die Mail von paypal auch bekommen.
Allerdings eine ähnliche paar Tage vorher auch von Amazon. Ist das dann derselbe Mist?
Fragt sich Katja
von
katja13
am 11.09.2012, 20:01
habs nicht aufgemacht, obwohl ich letztens etwas per pay pal besuch gekauft habe...
Mitglied inaktiv - 11.09.2012, 20:26
Antwort auf diesen Beitrag
Hab da angerufen, ist nicht von denen.
Auf meine Frage warum sie nicht informieren wenn sie das schon wissen kam : Wissen Sie wie viele Kunden wir haben ?
Nun denn ...
von
Sternenschnuppe
am 11.09.2012, 20:34
hat aber leider keine von mir bekommen ;-)
gelesen und gelöscht...
von
KKM
am 12.09.2012, 14:24
5.000 € wurden mit einer ähnlichen Mail vom Konto einer Bekannten unbemerkt abgezogen...
von
Curly-Cat
am 11.09.2012, 20:41
auch erhalten und gelöscht
von
engelchen_lpz
am 11.09.2012, 20:55
Na, die waren dann aber "fleissig", hab ich auch bekommen und direkt gelöscht. Frage mich nur warum die nicht einfach eine Warnug an die Kunden schicken, auch wenn sie so viele haben. Ist doch heute alles nur ein "Klick" weit entfernt.
von
hexemama
am 11.09.2012, 20:58
Hab ich auch bekommen, aber an die Email womit ich nicht mal bei Paypal registriert bin.
von
xHoneySx
am 11.09.2012, 21:59
Also mein Papa hat definitiv noch nicht mal ein PayPal- Konto, geschweige denn eine email-adresse :-D
von
nane973
am 12.09.2012, 07:53