Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Weihnachtsgeschenk für den Ex???

Thema: Weihnachtsgeschenk für den Ex???

Hallo, hier feiern doch einige mit dem Ex zusammen, oder? Bei uns ist es so, daß der KV morgen herkommt, wir zusammen zur Kirche gehen, dann Bescherung und Abendessen zusammen machen. Das haben wir im letzten Jahr auch schon so gemacht und für die Kinder ist es prima, denke ich. Nun meine Frage: schenkt Ihr Eurem Ex etwas? Im letzten Jahr hatte ich etwas für ihn, dieses Jahr habe ich ihm "Avatar" auf DVD gekauft, aber nun fiehl mir ein, daß er mir letztes Jahr ja auch nichts geschenkt hat und ich überlege, ob ich die DVD für seinen Geburtstag in der nächsten Woche liegenlasse. Schenkt Ihr was? Viele Grüße Britta

von Brittad am 23.12.2010, 18:46



Antwort auf Beitrag von Brittad

Ich nicht direkt, aber die Kinder schenken ihm Fotos in Bilderrahmen und diese mußten ja bezahlt werden. Aber es ist schon o.k. sonst würde ich es nicht machen.

von viersindwir am 23.12.2010, 18:52



Antwort auf Beitrag von viersindwir

Eigentlich nein, wobei er sich dieses Jahr (zum ersten Mal seit ich ihn kenne!!!) was gewünscht hat. Ich habe es auch gekauft und sein Sohn wird es ihm überreichen. Bisher hatte ich auch immer liebevoll was für ihn gestaltet, Kalender mit Bildern von seinem Sohn. Da er davon aber irgendwie auch gelangweilt war, ist es mir die Mühe nicht mehr wert. Ich habe schon von Geburt an ein Buch hier liegen, welches selbst gestaltet werden muss, mit dem Titel (aufgemacht wie ein Fotoalbum): "Für den besten Papa der Welt" - das wollte ich ihm immer fertig machen. Es sind darin eine Art Briefe vom Sohn für ihn gestaltet, dazu Bilder. Bisher ist noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen... der Titel muss auch zutreffen, ich bin ein ziemlich authentischer Mensch!

Mitglied inaktiv - 23.12.2010, 19:00



Antwort auf Beitrag von Brittad

Ich wuerde ihm unter den gegebenen Umstaenden die DVD weder zu Weihnachten noch zum Geburtstag geben. Sein Geschenk von dir ist doch bereits, dass du ihn betueddelst und durchfuetterst. Mehr ohne Gegengeschenk waere mir zu bloed.

von Pamo am 23.12.2010, 19:01



Antwort auf Beitrag von Pamo

Naja, dafür sind die Kinder und ich am 25. bei ihm zum Enteessen eingeladen, das passt schon!

von Brittad am 23.12.2010, 19:03



Antwort auf Beitrag von Brittad

Dann seid ihr ja quitt und weitere Geschenke sind nicht noetig.

von Pamo am 23.12.2010, 19:04



Antwort auf Beitrag von Brittad

Die Kinder schenken was Gebasteltes, wenn sie ihn/ falls sie ihn treffen. Ich nicht. Das würde er als Einladung zur Rückkehr in den Schoß der Familie und Aufhebung der Trennung begreifen. Das muss ich nicht haben. Ich will ihn nicht zurück!

von shortie am 23.12.2010, 19:04



Antwort auf Beitrag von shortie

ich muss nicht als Gegenzug etwas geschenkt bekommen, um etwas zu verschenken. Egal ob Ex oder nicht. Wenn mir danach ist, was zu verschenken - dann mache ich das.

Mitglied inaktiv - 23.12.2010, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

und da mir nicht danach ist, schenke ich ihm auch nix doch, ich schenke ihm was: ich bin gelassener und lasse absolut NICHTS mehr von dem Familienpack an mich ran. Egal wer von dieser Sippschaft mir was an den Kopf wirft, egal was Sie versuchen, um mich zu verletzen, mir können Sie absolut NICHTS mehr... ;-) das schenke ich ihm ;-)

von Keksraupe am 23.12.2010, 20:52



Antwort auf Beitrag von Brittad

Ex1 würd ich allenfalls ein Ticket in den nächsten Knast schenken mit Langzeitaufenthalt, aber der ist ja nicht auffindbar. Ex2 würd ich was schenken, wenns finanziell drin säße, aber da das Wohngeld wiederholt nicht gezahlt wurde, kein Kindesunterhalt kam und die Arge auch noch zu wenig ausgezahlt hatte, bin ich froh, wenns bis Ende des Monats für die wichtigen Sachen (Nahrungsmittel etc.) reicht.

von Dreierbande am 23.12.2010, 22:24



Antwort auf Beitrag von Brittad

Ex kriegt nix mangels erscheinen. Nicht nur an Weihnachten, sondern seit fast 4 Jahren... Seine Eltern (kommen regelmäßig, wenn auch selten) vorbei und zahlen den Unterhalt für ihren Enkel (damit ich nicht auf den Gedanken komme ihren Sohn auf Tod und Teufel zu verklagen) bekommen einen schicken silbernen Bilderrahmen mit Starfoto vom Enkel. Ok, der Erzeuger hat auch was davon wenn sie es aufstellen oder -hängen, der darf es sich dann täglich angucken, der wohnt noch bei Mama und Papa. *räusper* Schenken sollte man von Herzen und nicht weil man auch etwas bekommt. Gruß Corinna

von shinead am 23.12.2010, 22:50



Antwort auf Beitrag von shinead

Klar soll man von Herzen schenken, aber mein Herz vereist wenn jemand nur nimmt oder mich verarscht.

von Pamo am 23.12.2010, 22:57



Antwort auf Beitrag von Pamo

Dann schenke nichts! Ganz klar: wenn Du Dich nicht gut dabei fühlst und nur aus "Pflichtgefühl" schenkst, verzichte darauf und gönn Dir vom gesparten Geld einen Latte im Lieblingscafe! Gruß Corinna

von shinead am 23.12.2010, 23:33