Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Weihnachten??

Thema: Weihnachten??

Hallo wie habt die den Umgang über Weihnachten bzw. zu Neujahr geregelt? Jedes Jahr im wechsel oder sind die Kinder immer dort, wo sie ihren Lebensmittelpunkt haben? Gruß Carmen

von carmenm. am 25.11.2012, 13:36



Antwort auf Beitrag von carmenm.

hallo wir haben das so geregelt: 24.12. ist unsere tochter bei mir, wir feiern mit oma und opa 25.12. bei papa, mit freundin und der anderen oma und opa,danach bei den eltern der freundin vom papa 26.12. wieder bei mir,da feiern wir mit der ganzen familie, tanten ,onkel usw. 31.12. ist sie bei mir, bei oma und opa oder einer freundin, wenn wir feiern gehen,papa ist meist auch feiern. ich hätte aber auch kein problem damit wenn sie am 24 beim papa ist,dann würden wir die feien halt auf den anderen tag verlegen,wir sehen das nicht so eng, aber dieses jahr bleibt es so wie immer. sylvester haben wir noch nicht geplant, mal schauen ob wir feiern,das entscheiden wir spontan. gruß

von CKEL0410 am 25.11.2012, 13:42



Antwort auf Beitrag von carmenm.

24. bei mir, 25 geht mein sohn zu seinem vater und bleibt incl. 26. dort. meine tochter geht am 26. zum vater und bleibt bis 27. dort. silvester im wechsel.

von Patti1977 am 25.11.2012, 13:47



Antwort auf Beitrag von carmenm.

Weihnachten Heiligabend immer bei mir und 1 Tag gehen sie zum Papa. Dieses Jahr vom 25 morgends bis 26 morgends. Sylvester war noch nie die Rede davon, daß er die Kids gern hätte. Kann man ja nicht feiern.

von fledermaus24 am 25.11.2012, 13:51



Antwort auf Beitrag von carmenm.

................ alle Kinder sind die kompletten Weihnachtstage (dieses Jahr vom 21.12 abends bis 26.12. abends) beim Papa und Silvester bei mir!!! LG leaelk

von leaelk am 25.11.2012, 13:53



Antwort auf Beitrag von leaelk

Wir wechseln: ein Jahr bei uns, ein Jahr bei Papa..Dieses Mal sind wir wieder dran .

von Nurit am 25.11.2012, 14:04



Antwort auf Beitrag von carmenm.

Am 24. sind Papa und seine Eltern bei uns. Am 25. hat unsere Tochter Geburtstag und Papa wird auch mal herkommen. Später wird er bei sich mit seinen Eltern noch nachfeiern. Am 26. sind wir bei meiner Familie. Am 27. denke ich wird Papa die Kinder holen (falls er frei hat) und vielleicht bis nach Silvester behalten. Das entscheiden wir völlig spontan und das klappt auch seit der Trennung so.

von mf4 am 25.11.2012, 14:20



Antwort auf Beitrag von carmenm.

Ich habe bisher ganz wenige Sylverster mit meinen Kids verbracht.Teilweise waren sich bei Oma&Opa und meistens beim Papa.Ich finds nicht schlimm und mittlerweile ist es für sie normal dann bei Papa zu sein.haben sogar diesjahr drum gebeten.Dieses gezwungende aufbleiben ist nichts für ihre alte mutter;.))) LG Chrissie

von Aprilscherz2000 am 25.11.2012, 21:31