Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Weihnachten/PS2 - Hilfe erbeten

Thema: Weihnachten/PS2 - Hilfe erbeten

Ja, ich krieg so langsam auch die Weihnachtskrätze.... Abgesprochen war: Die Jungs kriegen einen (!) neuen DS light + 1 Spiel von Oma und Opa. Gesagt und gekauft. Nun wackelte Opa gestern zum Aldi und brachte die Playstation 2 mit, weil die ja soooooooo günstig war. Sagt zu mir: "Musst mal gucken, was es da so an spielen gibt" *grummel* Ich habe jetzt bei Amazon versucht mich durch die 1439 Spiele zu kämpfen - sorry, die nerven mich alle, find ich SCHLECHT, DOOF, auf jeden Fall NICHT GEEIGNET!! Wir haben für das DS so Kram ala "niedliche Spiele" Mario, Mario Kart, Mathe Kl. 1 bis 4, Spongebob, Zelda etc. pp. ABER was kauft man für die PS2??? Gibts da auch "niedliche" Spiele??? Wäre nett, wenn sich wer auskennt und mir das ein oder andere gute Spielen nennen kann, denn so richtig Lust hatte ich ohnehin nicht, mich durch diese Materie auch noch zu kämpfen.... LG Nina (die drauf bestehen wird, dass es die PS2 ohnehin erst 3 Wochen später zum Geburi geben wird, will nämlich keinen Herzkasper bei den Kindern riskieren und fürchte, dass auch noch andere Leute noch andere Spielekonsolen anschleppen könnten...... )

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich würde in den satur od so gehen und mir die spiele anschauen. finde ich besser als nur die beschreibung im netz zu lesen und du kannst falls notwendig fragen an das personal stellen. so niedliche spiele gibt es auch für die psp 2. kannst ja mal schauen was sie da so kosten und dann im netz schauen obs die irgendwo günstiger gibt. hoffe dir geholfen zu haben nicole

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

muss ganz ehrlich sagen wäre da Knallhart... die Jungs wünschen sich doch sicher nen DS... der ist schließlich total "in" und was sollen sie mit DS und ner Playstation... also ich glaube ich würde das nicht annehmen und ihm auch sagen was ausgemacht war... Oma´s und Opa´s müssen ja auch nicht immer denken das sie alles machen dürfen...

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ha - dann sagt Opa: "Ja, dann nimm du das doch" oder "Schließ das wech".... kennt man alles schon... rummeckern darf ich dieses Jahr eher weniger, ich werd auch mit großzügiger Unterhaltungselektronik bedacht, was so eigentlich nicht vorgesehen war. Ich will schon versuchen, jetzt das Beste draus zu machen. Werd mich also nur durchsetzen, dass nicht alles auf einmal geschenkt wird, das geht nämlich nicht gut. Wenns ganz dämlich läuft, kommt ihr wirrer Vater noch auf die Idee und schenkt eine X-Box (haben sie bei unserem einzigen Besuch dieses Jahr bei ihm gespielt und sie waren natürlich begeistert). Da der Gute sich ohnehin an keine Absprachen hält bzw. halten kann, wird er wohl wie meist ein Überraschungs-Paket schicken... (was ich notfalls erst mal völlig beiseite stell) und auch der Ur-Ex meinte schon ganz scheinheilig, dass ich ja soooo gern Mario Kart auf dem Game-Cube spielen würde, ob das nichts für uns wäre, die gäbe es ja schon sooooooooo günstig. (Ähm, nein, ich glaub ich hab wenig Skrupel dann Ostern sämtliche Konsolen der Welt bei Ebay zu verschachern, weil wir nämlich nie daheim sind und wenn doch, dann schlafen wir.... )

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben Buzz Monsterspass und Buzz! Junior - Jungle Party die sind echt super und die Kinder müssen da nicht alleine Spielen es ist für bis zu 4 . Wir spielen selten aber wenn ist es ein Familienspass und immer Lustig , die DS sind doch er für jeden alleine mal im Auto oder ab und an im Zimmer aber alles im Rahmen . Anja

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, eine frage, für welches alter kannst du Buzz Monsterspass und Buzz! Junior - Jungle Party empfehlen? Macht das auch, wenn man es zu zweit spielt, spaß? Danke schon mal! LG Ulli

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 20:21