Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

was würdert ihr tuN?

Thema: was würdert ihr tuN?

HAllo, ich habe eine Einladung zu einer Feier bekommen für in 2 Wochen Super edles teures Restaurant. Aber: nur 4-5 Hauptgerichte und 2 Vorspeisen und alles nur extravagant (wie zB Krebse, Maronenkram) und ich esse davon nichts. Nicht mal ne Vorspeise. ich habe extra telefonisch nachgefragt obs auch sowas wie Schnitzel (Pommes,Kartoffeln etc) gibt, gibt es nicht Ich habe auch keine Lust 4 Stunden da rum zu sitzen und nichts zu essen. Was tun? Absagen? Mit welcher Begründung? Kann ja schlecht sagen das Restaurant passt nicht.

von Savanna2 am 30.11.2011, 20:21



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Dann würde ich nicht hingehen!! Btw wenn du wirklich dort angerufen hast und nach schnitzel und pommes gefragt hast, weint der koch bestimmt den ganzen abend ins essen..... Franziska

von franziska1958 am 30.11.2011, 20:31



Antwort auf Beitrag von Savanna2

savanna ich gehe fuer dich. ich mag das alles und franziska. danke fuer den lacher

von kikipt am 30.11.2011, 20:45



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Was ist das für eine Feier? Wieviele Personen sind da? Bei wenigen Personen, evtl. wichtigem Anlaß fände ich das dann ziemlich unhöflich nichts zu essen, aber Familienfeier, Weihnachtsfeier oder ähnlichem, fällt das vielleicht gar nicht auf, oder es gibt noch mehrere, die auch nichts essen!? Wir waren neulich ayurvedisch essen, das ging auch gar nicht und da ging einiges zurück, aber so in der Gruppe ist das dann gar nicht so schlimm, finde ich.

von Curly-Cat am 30.11.2011, 20:51



Antwort auf Beitrag von Savanna2

ich würde da auch nicht hingehen würde das da auch nicht essen.. kind krank oder kein babysitter könnte man als ausrede nehmen...

von engelchen0108 am 30.11.2011, 20:52



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Schnitzel und Pommes im Edelrestaurant *gröhl* Der war gut :-) Aber ernsthaft: was ist denn das für eine Feier? Wenn das eher im kleinen oder familiären Rahmen stattfindet und die Planung gerade erst begonnen hat, würde ich wirklich mal nachfragen, ob auch eine andere Lokation in Frage kommt. Ansonsten halt mit Ausrede absagen. Bei solchem teuren Kram alles wieder zurück in die Küche gehen zu lassen, wäre ja nun Verschwendung. Von dem Frust, da stundenlang den anderen beim Essen zuzugucken, mal ganz abgesehen.

von berita am 30.11.2011, 21:42



Antwort auf Beitrag von berita

steht schon alles fest. Kleiner Rahmen, unter 10. Blöde bin ich ja auch nicht, habe gefragt ob sie auch was für Kinder haben zB Schnitzel .

von Savanna2 am 30.11.2011, 22:42



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Meinst du das ernst? Hast denn schonmal Maronenkram gegessen? Ich finde, man sollte auch mal über seinen Schatten srpingen. Könnte ja bereichern... Wenn Du Angst hättest, dichin der Atmospäre nicht wohl zu fühlen, könnte ich das eher nachvollziehen. Aber wegen des Essens absagen...?

von rabukki am 01.12.2011, 11:49



Antwort auf Beitrag von rabukki

Sicher habe ich das schonmal probiert Krebse, Maronen(die ja auch nur Beilage sind), sonst könnte ich schlecht sagen dass ich es nicht mag. Und es gibt nunmal Menschen die kein Rind essen oder sich vor Muscheln oder Schnecken ekeln, genauso wie es eben Vegetarier gibt oder sollen die dann auch über ihren Schatten springen? Es gibt kein Schweinemedaillon o.ä. was ja auch exclusiv sein kann. Und dort Stunden zu sitzen nur um zu was zu trinken und dann als die "Unzufriedene" zu gelten die nichts isst und mir dauernd das hmmm lecker anzuhören, nicht wirklich

von Savanna2 am 01.12.2011, 12:32



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Gibt es da den keinen Salatteller? Eigentlich gibts sowas doch in allen Restaurants oder? Dann isst du sowas und sagst du bist auf Diät ;-)

von Corinchen am 02.12.2011, 12:17