Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

was wenn der ex sich nicht scheiden lassen will?

Thema: was wenn der ex sich nicht scheiden lassen will?

hallo was passiert wenn sich der expartner nicht scheiden lassen will? wie läuft das ab? habt ihr erfahrung damit? gruß carina

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaub nach drei jahren MUSS er dann... so war es bei mir, ist aber schon 7 jahre her...

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

na dann wird sich da ja sicherlich nicht viel dran geändert haben. werd das mal so weiter geben. bin ja froh das ich so ein exemplar nicht am bein hab. wird die scheidung dardurch teurer? darf ich fragen was du ca. damals bezahlt hast?

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

das weiß ich nicht, ob sie dadurch teurer wird, ich kann es mir aber vorstellen, denn es wird ja ein termin anberaumt, zu dem das paar mitsamt mindestens einem anwalt erscheinen muß. da kann sich der antragsgegner dann sträuben. wir haben seinerzeit 2800 dm bezahlt, ich war die antragstellerin und wir haben durch pkh ein zinsloses darlehen bekommen, das mein exmann dann in 60dm-raten abbezahlt hat. es richtet sich aber nach dem streitwert, d.h. bei vermögen wird die geschichte schon in die höhe schnellen...

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

danke. na das hört sich ja noch recht günstig an,jetzt wird es sicherlich in euro genau die selbe summe sein. kann man die kosten denn auch in raten zahlen,wenn man keine pkh bekommt?

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

denn der anwalt will sicher seine taler auch baldigst haben... aber es ist auch alles mit dem anwalt zu vereinbaren....

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

bei meiner anwältin könnte ich ne ratenzahlung vereinbaren. vielleicht lassen andere ja auch mit sich reden. kanns mir eigentlich nicht vorstellen,sonst könnten sich leute die nicht so viel geld haben ja eigentlich nicht scheiden lassen. naja man wird sehen. vielen dank.

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

würde bei einem 400 euro job pkh bewilligt werden?

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

dass es bewilligt werden würde bei Dir! Wenn Du nix hast, wovon willst Du auch sonst die Scheidung bezahlen? Ratenzahlung macht wohl auch fast jeder Anwalt. Wer hat schon mal schnell ca 1300,-€ und mehr in der Kaffeetasse? Hast Du schon Scheidung eingereicht? Wenn nicht, die meisten Anwälte haben Antragsformulare vorrätig für PKH. Dein (Noch-)Mann wird aufgefordert, Rentenbescheid auszufüllen und einzureichen. Macht er das nicht, kriegt er Geldstrafe und Frist. Aber letzt endlich bringt es Deinem Ex rein gar nichts, die Scheidung hinauszuzögern. Außer dass es auch ihm unnötig Geld kostet. LG

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

hier gehts ja gott sei dank nicht um mich,bei mir wird das kein problem sein. meine freundin hat das problem,es war schon ein riesen tobabo das sie sich trennen konnte. mit polizei und allem weil ihr nochmann das nicht wollte. dann mußte sie ausziehen durfte nix mitnehmen,das war ihr dann auch egal,hauptsache weg. mit dem kind läuft das gott sei sank ganz gut. aber erwürd sie am liebsten an sich ketten und er läßt sich bezüglich scheidung nicht mit sich reden.

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht regt er sich noch ab, wenn er merkt, dass ihm der ganze Aufstand nix nutzt? LG

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 14:24