Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Was sollte an Eurem nächsten Weihnachten anders sein??

Thema: Was sollte an Eurem nächsten Weihnachten anders sein??

Ich wäre nächstes Jahr gerne kein Single mehr..*seufz*. Aber eigentlich habe ich die Hoffnung ja schon aufgegeben. Ansonsten war´s sehr schön und mein Kind ist jetzt das glücklichste Kind der Welt, weil er einen Nintendo DS bekommen hat. Was wünscht Ihr Euch für nächstes Weihnachten?

von Joni76 am 24.12.2010, 22:52



Antwort auf Beitrag von Joni76

Ich würde es kaum anders haben wollen. Ich habe heute morgen Frühstück ans Bett bekommen , er blieb bis mittags und dann hatte ich einen schönen Tag mit meinen Kindern und Gästen. Ich fänds klasse, wenn es IHN Weihnachten 2011 auch noch gibt. Die Kids waren happy über ihre Geschenke, kein Wunsch blieb offen. Ich hab mich echt wohlgefohlt und dank der gewünschten Shopping-Gutscheine werde ioch bald nochmal seeeehr glücklich sein.

von mf4 am 24.12.2010, 23:03



Antwort auf Beitrag von Joni76

- mehr ruhe und inner-familiärer frieden in der vorweihnachtszeit - dass alle meine lieben noch nächstes jahr mit mir feiern - dass ich auf ein besseres jahr zurückblicken kann - vielleicht einen mann an meiner seite ( zumindest fürs baumaufstellen und schmücken)

von groschi am 24.12.2010, 23:08



Antwort auf Beitrag von groschi

Öhm, nicht wieder allein hier rumzusitzen....

von Fru am 24.12.2010, 23:08



Antwort auf Beitrag von groschi

Ich werde 2011 bestimmt heulen, mein Großer wird sicher ausziehen... heisst für mich kein Mann mehr spontan greifbar als Möbelzusammenbauer, Handtuchhalteranschrauber, Baumaufsteller usw. Ich finds praktisch im Winter einen Mann zu haben, die sind immer so warm... wenn er brav ist behalte ich ihn aber auch gern über den Sommer hinweg.

von mf4 am 24.12.2010, 23:11



Antwort auf Beitrag von Fru

Ich möchte nächstes Jahr zu Hause feiern, gerne darf meine Familie zu mir kommen. Dann wieder nach unseren Regeln, Kind war völlig durch als wir hier ankamen, finde den Nachts kommenden Weihnachtsmann viel entspannter. Da steht das Kind auf, packt aus und kann ewig spielen. Ich möchte NIEMALS wieder zwischen den Feiertagen umziehen. Einen Mann wünsche ich mir nicht, erfahrungsgemäß machen die mir mehr Ärger als Freude.

von Fröschli am 24.12.2010, 23:17



Antwort auf Beitrag von mf4

ach, im sommer brauch ich keinen mann. da flirtet man (also ich) unverbindlich rum; ist zynisch/sarkastisch und eher männerunfreundlich. nur im winter überkommt mich der wunsch nach einem geeigneten männchen. die paarbildung im bekanntenkreis; die händchenhaltenden liebenden auf den weihnachtsmärkten; die dunkle, kalte jahreszeit...das macht selbst mein eisherz weich. außerdem weigere ich mich nächstes jahr den baum zu schmücken. ernsthaft, diesselben trolle, die socken aus der waschmaschine klauen, machen ein durcheinander in den lichterketten. ich räume sie ordentlich weg und wenn ich sie 12 monate später hervorkrame, ist es in kabelwirrwarr

von groschi am 24.12.2010, 23:33



Antwort auf Beitrag von groschi

DER ist gut. Dieselben Trolle die die Socken klauen verknoten auch die Lichterketten.... Aber die Trolle hab ich ausgetrickst. Im Oktober schon einen künstl. Baum mitsamt Lichterkette hiergehabt, eine Woche vorher geschmückt und aufgestellt... Sieht klasse aus und alles ist relaxed... Nur mit den Socken - da weiß ich noch keinen Trick !

von faya am 25.12.2010, 11:19



Antwort auf Beitrag von Joni76

Hm - mir wünschen auch alle endlich eine neue Partnerschaft - sogar mein Ex-Mann redet fast bei jeder Gelegenheit davon und hält sogar die Augen für mich offen...Nun weiß ich nicht, ob sie es wirklich alle gut mit mir meinen, oder ob sie Sorge um unser Kind haben Als ich meinte, daß ich doch abends sooft so platt bin und froh bin, daß nicht noch jemand etwas von mir "will", meinte er, es könnte ja auch sein, daß mir jemand was gibt, statt zu nehmen, klang das schon wieder interessanter;-) Aber damit rechnen oder darauf hoffen habe ich mir seit einiger Zeit wirklich abgewöhnt. Ich wünsche mir einen guten neuen Job und der Rest kann so bleiben, wie er ist...außer vielleicht die Aussicht auf ein eigenes Heim...aber das wird selbst bei guten neuem Job nicht bis nächstes Weihnachten realisiert sein...da würde dann die Schaffung der nötigen finanziellen Voraussetzungen schon reichen;-) Frohe Weihnachten!!! P.S.: meine Tochter ist happy...sie bekam die heißbegehrte Carrera-Bahn;-)

von Möhrchen am 25.12.2010, 00:02



Antwort auf Beitrag von Möhrchen

- dass alle meine Lieben noch nächstes Jahr mit mir feiern - dass ich auf ein besseres Jahr zurückblicken kann

von Danie1710 am 25.12.2010, 04:34



Antwort auf Beitrag von Joni76

Frohe Weihnachten euch allen! Ich würde mir wünschen, dass ich im nächsten Jahr nicht wieder vor Weihnachten mit blöden Problemen auf Arbeit konfrontiert werde und dadurch meine gesamten vorweihnachtlichen Pläne durcheinander geraten. Die Mitteilung meines Chefs hat mir die Tage sehr verhagelt.:-(( Traurig, denn bei der Beschwerde handelt es sich nun tatsächlich um die Beschwerde meines direkten Vorgesetzten, der mal eben im Namen "aller Kollegen" zum Chef rannte. Ich weiß aber, dass nicht alle Kollegen beteiligt waren bzw. es vermutlich gar kein wirkliches Problem für die anderen Kollegen gibt. Dieses Jahr war/bin ich dadurch dermaßen erschöpft und müde, dass das Weihnachten etwas in den Schatten gestellt hat. Trotzdem war es schöööööööööön gestern. Kind ist glücklich und schnatterte den (verblüfften) Weihnachtsmann gleich voll *lach*. Die Geschenke sind super angekommen. Woher der Weihnachtsmann das nur wusste *ggg* Was das Single- Dasein angeht, kann ich gut auf einen Mann verzichten. DAS ist derzeit tatsächlich mein allerallergeringstes Problem ;-) Ich denke aber auch, dass man eher jemanden findet, wenn man nicht so zwanghaft und ganz dringend jemanden sucht..... Morgen nochmal ein etwas turbulenter Tag mit viel Arbeit, und dann freu ich mich auf die weltbesten Weihnachtsbesucher , die hoffentlich gut durch den Schnee kommen (ähh, ohne Baum natürlich), damit wir und und .... können. LG an alle un besonders das NRW- Projekt (einem Teil dessen schulde ich noch eine mail, kommt noch, versprochen! :-)

von suchepotentenmannfürsleben am 25.12.2010, 10:00



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Äh ja, nächstes Jahr.... Nächstes Jahr hätte ich gerne das JA vom Hals, die mir die Gesundheitsfürsorge für meinen Sohn entziehen wollen... Ohne Rücksprache mit irgendwem versteht sich, das Kind haben die seit drei Jahren nicht gesehen. (Ich hatte erwähnt, dass ich Ärztin bin?) Das regt mich tierisch auf. Dann würde ich nächstes Jahr verzichten wollen, auf die Anrufe meines Ex, der mich fragt, ob mein Mann ein guter Liebhaber bzw. Ehemann ist und wie es ist, mit "Superman" verheiratet zu sein. Ich weiss nämlich immer noch nicht, was er eigentlich für Probleme hat. er hat mich in der Schwangerschaft sitze lassen wegen einer anderen. Und diese Abzock-Geier von outlets.de (nein, ich habe mich da NICHT angemeldet, weiss aber nicht woher die meine Daten haben!) könnten mich auch so langsam in Ruhe lassen. Von denen will ich auch keine Post mehr! Ansonsten: Kind und Mann sind genau richtig und dürfen bleiben!!! Liebe Weihanchtsgrüße an alle!!!!

von carisma21 am 25.12.2010, 10:35



Antwort auf Beitrag von Joni76

alles prima so wie es ist....

Mitglied inaktiv - 25.12.2010, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Schließe mich Hellsinki an.... alles soll so bleiben, wie es ist ....

von faya am 25.12.2010, 11:22



Antwort auf Beitrag von Joni76

Nur an Weihnachten ? Nichts, es war schön wie es war. Die komplette Familie war bei Muttern zu Hause. Die Kinder alle im Glück !! Es gab lecker Essen, super Geschenke und zum Abschluss haben wir die Flasche Champagner geköpft. Um 22 Uhr bin ich (nach über20 Jahren zum ersten mal wieder an Weihnachten) mit meinem Kind in die Kirche gegangen. Und der neue Pfarrer hat es großartig gemacht. Wegen des Schneetreibens musste der Organist früher aufbrechen, und so hat zum Abschluss ohne musikalische Begleitung die Gemeinde " Oh Du Fröhliche" gesungen. Es war toll ! Ich könnt noch immer heulen. Für mich kann es im nächsten Jahr genauso bleiben. Frohe Weihnachten LG Birgit

von Birgit22 am 25.12.2010, 11:13



Antwort auf Beitrag von Joni76

Nur an Weihnachten ? Nichts, es war schön wie es war. Die komplette Familie war bei Muttern zu Hause. Die Kinder alle im Glück !! Es gab lecker Essen, super Geschenke und zum Abschluss haben wir die Flasche Champagner geköpft. Um 22 Uhr bin ich (nach über20 Jahren zum ersten mal wieder an Weihnachten) mit meinem Kind in die Kirche gegangen. Und der neue Pfarrer hat es großartig gemacht. Wegen des Schneetreibens musste der Organist früher aufbrechen, und so hat zum Abschluss ohne musikalische Begleitung die Gemeinde " Oh Du Fröhliche" gesungen. Es war toll ! Ich könnt noch immer heulen. Für mich kann es im nächsten Jahr genauso bleiben. Frohe Weihnachten LG Birgit

von Birgit22 am 25.12.2010, 11:14



Antwort auf Beitrag von Joni76

Ich möchte einmal NUR Gast sein und EINMAL keine Arbeit haben und NUR genießen !!! Das wird wohl ein Wunsch bleiben, leide am Helfersyndrom...

von bobfahrer am 25.12.2010, 11:46



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

lass uns einen deal machen: ich koche und bediene dich und H und ihr schmückt dafür den baum...

von groschi am 25.12.2010, 11:52



Antwort auf Beitrag von groschi

Wenn das alles ist was ich tun muß ist der Deal perfect, ich kann auch prima Lego Duplo bauen oder Schneespaziergänge querfeldein machen...

von bobfahrer am 25.12.2010, 12:54



Antwort auf Beitrag von Joni76

Hallo und schöne weihnachten Nächstes Jahr wird vieles anders sein wie dieses Jahr. Nicht weil es nicht schön war, sondern weil sich einfach immer einiges ändert. Nächstes Jahr werde ich voraussichtlich arbeiten (da meine Tochter will, dass ich Silvester zuhause bin), d.h. es wird stressiger werden. Außerdem hoffe ich dass ich bis dorthin endlich umgezogen bin. Nächstes Jahr hat meine Freundin ihr erstes Kind, auch da werden die Besuche zu Weihnachten anders werden. Wir feiern momentan noch jedes Jahr alle bei meiner Mutter, auch das kann sich jedes Jahr ändern... Ob ich nen Mann habe?? Eher nicht... LG

von gummibärle am 25.12.2010, 12:42



Antwort auf Beitrag von Joni76

Ich möchte nächstes Jahr mit meinen Kindern feiern und nicht wie dieses Jahr alleine hier sitzen.

von Dreierbande am 25.12.2010, 14:09



Antwort auf Beitrag von Joni76

Kann man nicht einmal einfach zufrieden sein, mit dem, was man hat? Ich bin's jedenfalls, zumindest dieses Weihnachten :-) Übrigens gibt's gerade zum Fest der Liebe den meisten Streit und die meisten Trennungsabsichten. Soviel zum Thema, unbedingt einen Mann unterm Tannenbaum sitzen haben zu wollen.

von berita am 25.12.2010, 14:43



Antwort auf Beitrag von Joni76

Letzte Weihnachten war so schlechte Stimmung mit meinem Mann und ich hab für inkl. uns beiden 6 Erwachsene und 2 Kinder gekocht und alle bei uns beherbergt und auch am nächsten Tag bekocht und versorgt - Stress und ein Haufen Wäsche Diskussion mit meinen Eltern inklusive und miese Stimmung Wochen nachher ... Dieses Jahr habe ich nur das Dessert gemacht, meine Eltern haben sich um alles gekümmert, es war ein schöner gemütlicher Abend, wir haben bei ihnen übernachtet und sind vormittags nach Hause gefahren. Insgesamt fand ich es dieses Jahr sehr angenehm und entspannt , und auch, weil ich seit Jahren mal nicht einen Haufen Arbeit hatte. Und es geht mir insgesamt viel besser, es hat sich so viel entwickelt in diesem Jahr. liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 25.12.2010, 15:25



Antwort auf Beitrag von Joni76

... oben.

von spiky73 am 25.12.2010, 15:28



Antwort auf Beitrag von spiky73

mein nächstes Weihnachten gern wieder so verbringen wie dieses - aber das wird wohl nicht gehen... ob ich dazu einen lachenden oder traurigen smiley malen soll, weiß ich nicht. Auf jeden Fall wars das letzte Weihnachten in dieser Wohnung und das erste und letzte Weihnachten in dieser Art mit meinen Nachbarn, die mir sehr fehlen werden. Fürs nächste Jahr ist am 24.12. ein Fest in meiner Wohnung mit meiner besten Freundin und ihrem Mann geplant. Sie hat an dem Tag auch Geburtstag. Wir kennen uns dann 19 Jahre. Auf jeden Fall anders werden oder sein sollte dann mein Kontostand. Ich möchte EINMAL wirklich an Weihnachten nicht auf die Kohle achten müssen und die Bude mit lauter Schnickschnack, bestellt bei impressionen.de, schmücken. LG Sue

Mitglied inaktiv - 25.12.2010, 16:57