Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Was soll ich machen???

Thema: Was soll ich machen???

Hallo. Ich hab mich vor ca. 4 monaten von dem Papa meiner beiden Kinder getrennt. Nun hab ich die Kleine (fast 1 jahr) zu ihm gegeben und hatte gestern mit ihm telefoniert.Seine Mutter hatte geburtstag und im hintergrund eine lautstärke wahnsinn. Als ich ihn fragte was die Kleine macht kam nur "ähm die läuft hier rum". Er war so merkwürdig und ans tele hat er sie auch nicht gelassen und nebenbei bemerkte er er musste seine Mutter wohl wegen des Alkohols stoppen ( in meinen Augen ist sie Alkoholikerin aber was ich meine zählt dort eh nicht). Also fragte ich ihn ob er sie überhaupt bei sich hat und es kam nur "jaaaa natürlich". Irgendwie nehm ich ihm das nicht ab ich hör doch meine Tochter immer wenn wir telefonieren nur gestern eben nicht.Ich kann es auch nicht kontrollieren da er nach der Trennung wieder nach Niedersachsen gezogen ist und ich in Sachsen wohne. Am Donnerstag hol ich sie ja wieder ab aber nun mach ich mir Gedanken ob ich sie nochmals hin lasse. Mach mir auch Gedanken ob sie gestern wirklich dort war. Mein neuer Freund ist auch der Meinung das wir sie vielleicht nicht mehr hingeben sollten. Ich weiß nicht was ich machen soll. Soll ich sie nochmals hin lassen??? Lg tigerchen05

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

habt ihr gemeinsames sorgerecht? warum war kind2 nicht dort? was befürchtest du konkret? wo soll sie denn gewesen sein???

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben nur für unseren großen das gemeinsame sorgerecht nur wollte pascal (mein sohn) nicht zum papa er will ja noch nicht mal mit ihm telefonieren und er meint auch das enrico (mein neuer freund) viel lieber ist als papa. das gab mir schon arg zu denken aber gut ich zwing ihn nicht wenn er nicht möchte. also dachte ich geb ich ihm die kleine. der papa war zwar nicht sonderlich begeistert das ich ihm nur die kleine bringe. da hab ich mich schon gefragt ob es richtig ist sie hin zu bringen. ich tat es dann aber trotzdem. ich befürchte einfach das er sie zu einem seiner kumpels gebracht hat. wir waren zwar 5 jahre zusammen aber kennen tu ich nur einen von den vielen.ich bin eben etwas misstrauisch geworden weil er sich anders als sonst gab. er war nervös und aufgeregt. meine kleine ist ja nun schon eine woche bei ihm nur so hat er sich eben noch nie am tele verhalten...und ich bat ihn auch sie nicht alleine bei seiner mutter zu lassen oder bei sonst wem...vielleicht war es diesmal der fall das er sie doch weg gab wegen dem geburtstag...ich weiß es nicht...vielleicht seh ich das auch zu eng weil sie das erste mal allein bei ihm war

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

aber du bist 5 jahre mit ihm zusammen gewesen und traust ihm sowenig??? zum geburtstag der oma braucht man doch die kleine nicht wegzugeben!!!??? erscheint mir nicht wirklich logisch.... ich verstehe aber daß du besorgt bist bei so einem kleinen kind.... vielleicht teilst du dem papa deine bedenken mit?

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich seh nicht so ganz dein Problem. da war eine Geburtstagsfeier und deine kleene ist da herumgesprungen. Da kann es doch sein das sie gatr nicht registriert hat das du am telefon bist. Ich finde da nichts verwerfliches dran. Und merkwürdig schon gar nicht. vieleicht hat sie ja gerade mal nicht gebrabbelt sondern den Leuten zugehört. deswegen unterbindet man doch keinen umgang LG

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

hmm, also es kommt nicht darauf an, was du willst, es geht um das Umgangsrecht und das ist unabhängig davon, ob er Sorgerecht hat, oder nicht. "Ich kann es auch nicht kontrollieren ..." Ein typisches Mutter-Problem, würde ich behaupten. Das Umgangsrecht könnte nur eingeschränk werden, wenn das Kindeswohl gefährdet wäre. Das wäre denkbar, wenn der Vater selber ein Alki ist und das Kind nicht betreuen könnte.... es ist ja auch noch recht jung und bedarf einer anderen Betreuung/Aufmerksamkeit, als ein grösseres Kind. Jedenfalls solltet ihr das Thema Umgang noch einmal genauer besprechen und für die Kleine eine andere Lösung diskutieren, bis sie grösser ist.

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 14:40