Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Was ist mit meinem Kind los?

Thema: Was ist mit meinem Kind los?

Also so richtig beschreiben kann ich es gar nicht.Er war schon immer ne Trödelhannes, aber im Moment ist es extrem.Er kommt fast 20 min nach dem Wecken aus dem Zimmer getrödelt.Ist dann in zeitlupe, will sich dann anziehen, aber sobald er in seinem Zimmer ist fällt ihm nach ein paar Minuten (indem er wohl nur rum stand!) das er auf Klo muß.Dann gehts doch irgentwann zum umziehen, wobei er auch grundsätzlich die frischen rausgelegenten Sachen liegen lässt und das alte von gestern anzieht.Eigentlich trifft er sich mit nem Freund dann an der Ecke.Der ist es schon gewohnt das er min. 5 minuten zu spät kommt. Abends sieht es nicht besser aus.Er geht um 20 Uhr ins Bett.Geht dann mehrmals noch auf Klo (wunder eigentlich reichen 2x am Tag bei ihm aus!) Dann braucht er Globuli für Bauch, und /oder Haut.Dann möchte er wegen Asthma und/oder Husten sprühen (obwohl dies schon geschieht wenn er ins bett geht, wenn nötig) Dann kratzt er sich zur Zeit wegen der ND, aber das wort eincremen oder pflegen ist ein fremdwort geworden und alle die ihn damit nerven, wollen ihm ja nur was.Da rede ich schon seit ewigkeiten gegen eine Wand.Da muß ich meist Drohungen oder Verbote aussprechen, damit überhaupt mal ein Tag reagiert wird.Und bin es auch mittlerweile leid.Schließlich ist er 8 Jahre.Nicht doof und er weiß was passiert, wenn ers nicht tut. Ich mag nicht mehr Dauernpredigen!!!! Bitte sagt das das nur ne Phase ist, und sie morgen zu ende! gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Meine geht ins Bad um aus Klo zu gehen, sitzt da dann 20 Minuten, singt, krault sich die Füße, kommt zurück zu mir und stellt fest, das sie Pipi machen vergessen hat... Ich habe sie einen Plan schreiben lassen, in Reihe, was sie morgens tun sollte, der hängt im Bad, damit fragt wenigstens nicht immer, was jetzt dran ist, außerdem bestelle ich bei nächster Gelegenheit bei Jako-o die Morgenmuffel-Uhr, da kann man mehrere Weckzeiten einstellen und ich hoffe, so wirds irgendwann besser! Medikamente gibt es bei uns zwar nicht (auch keine Globuli) und wenn sie wegen Bauchweh oder was auch immer nicht schlafen kann, dann lasse ich sie kurz überlegen, ob sie wirklich Bauchweh hat und hat sie es immer noch, setze ich mein besorgtestes Gesicht auf und 'hoffe das sie nicht ernstlich krank wird, weil am WE ja dieses Fest (der Geburtstag der Oma oder was auch immer oder am nächsten Tag die Verabredung mit dem Freund) ist, wo sie krank auf keinen Fall hingehenn kann'! Meißt wird es in diesem Moment dann wie von Zauberhand doch wieder besser...! Seit wir wieder Vorlesen, ist es besser geworden, ich denke es ist keine Phase sondern der Versuch noch ein kleines bißchen mehr (mehr wie der Bruder bei Euch?) Aufmerksamkeit vorm Schlafengehen zu bekommen! Alles Gute und Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

ob der Kleine mehr aufmerksam bekommt, kann ich schlecht sagen.Er ist verschmuster und hängt halt öfters bei mir.Der Große wollte dies noch nie so.Den nehm ich meist dann in den Arm, wenn er lange nichts von sich aus gemacht hat. Aber mit dem Kleinen ist echt einfacher.Der trödelt kaum.Zieht sich an wenn man es ihm sagt. Wenn er mal krank ist/tut brauch ich nur zu fragen ob es so schlimm ist, das er nen Zäpfchen braucht-dann ist es sofort wieder gut Das blöde ist nur ich weiß nicht was mit Philipp los ist.Seit gut 2 Wochen hat er nen ND Schub und ich habe keine Ahnung wieso Ob irgentwas vorgefallen ist in der Schule (Freitag war zu krank um zu gehen-ganze 3 Stunden!) oder ob beim Papa.oder was weiß ich.An ihn komm ich gar nicht dran. Hoffe die Oma hat nachher mehr Glück.Ich trenn ihn nämlich heute Nachmittag mal von seinem Bruder. Gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, Chrissie, dann isses wohl doch mehr als das Trödeln. Viel Glück der Oma, dass sie einen Draht zu ihm findet. Mit 'mehr Aufmerksamkeit für den Kleinen' wollte ich Dich nicht angreifen, es war mehr so eine Idee, was in ihm vorgehen könnte. Ich hoffe, Du hast das nicht falsch verstanden. Du weißt, meine ist ja auch so eine die von alleine nie kommt zum Kuscheln, meine Nichte dagegen ist ein Schmuser und selbst da nagt die Eifersucht an meiner Tochter, wenn die Nichte nur in meine Nähe kommt. Alles Gute Euch und Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

fühl mich nicht angeriffen.Hab das auch schon in Betracht gezogen.Allerdings kommt er halt nie an.Und der Kleine halt mehrmals täglich. Ansich kann er sich sonst nicht beschweren, da ich ihm ja den ganzen Tag hinterherlaufe. Philipp ist halt ein Omakind und Thorben Mamakind. Hoffe das legt sich.vorallem siehts im Büro nicht toll aus wenn ich immer erst kurz nach 8 komme, wegen der Trödellei. Gott sei Dank sind wir ja nur zu 2 und mein Chef kommt meist später gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

So gehts mir auch, glaub ich war das letzte halbe Jahr nicht mehr pünktlich, wenn mich Mandanten nach meiner Arbeitszeit fragen, sag ich schon immer 8:05 Uhr bis 15:00 Uhr!

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 12:24