Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Unterhalt ab 1.10.08 Zwischenbericht

Thema: Unterhalt ab 1.10.08 Zwischenbericht

Hallo, zwischenbericht meiner seits. Nach meinen Besuch beim Anwalt,folgte Besuch beim JA und habe alles in die Wege geleitet, Stichtag 1.10.08 Nun muß er unterschreiben. Wohnung sehe ich mir jetzt auch an, habe mir die Daten bereits geben lassen und gehe zur Arge, da ich leider wieder Arbeitslos bin. Leider hat die Frau die mit mir die Wohnung besichtigen will Urlaub. Kann ich trotzdem mit den Daten zur Arge? Ein Expose habe ich aber eben nur ohne Nebenkosten. Möbel nehme ich nicht alles mit, nur Sofa Tisch und Teil der Küche und natürlich die Kinderzimmer. L.G

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

oder direkt berechnen lassen vom JA ich habe die Wahl,

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

hallo du weißt doch was er verdient oder nicht? dnn guck in die tabelle und regelt es so ,wenn er nicht zahlen will kannst du immer noch alles andere in die wege leiten. gruß carina

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hi,er stellt sich ja immer noch quer, mir gehts ja darum wo ich besser fahre zwecks Arge, wenn ich einen festen Betrag angebe weiß ich nicht wie das die Arge mein Harz 4 berechnet. Kann auch sein das es für Ihn weniger wird, wegen seinen Aufwendungen Kredit z.B. bei einer Berechnung muß er sich nackig machen alles angeben, ich glaube nicht das er es will. L.G

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Madleen, der Herr hat das Heft des Handelns auf diesem Gebiet doch gar nicht mehr in der Hand. Laß den Unterhalt vom Jugendamt ausrechnen, dann bist Du auf der sicheren Seite. Wenn er freiwillig etwa diese Summe zahlt, macht das Jugendamt eh nichts, aber wenn er deutlich mehr zahlen könnte, dann schon. Was er will oder nicht will... bei Kindesunterhalt hört die eigene Entfaltung auf. LG Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

ich werde es ausrechnen lassen, vielleicht muß er ja weniger bezahlen, wenn 5% abgezogen wird zwecks Schulden und Aufwendungen bekomme ich weniger dann, das ist meine Befürchtung. L.G

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ja diese aufwendungen werden mitberechnet,wenn kredite usw laufen,wenn sowas mit eingerechnet werden muß laß es lieber vom ja oder anwalt berechnen. gruß carina

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 15:36