Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Was gebt ihr so für Weihnachtsgeschenken aus?

Thema: Was gebt ihr so für Weihnachtsgeschenken aus?

Huhu! Mh, Geld ist knapp, Alleinerziehend sein machts nicht besser und dann sind hier die einen oder anderen, die nicht nur einen Wurm zu beschenken haben... ich zum Beispiel habe 3... und dieses Jahr fällt Weihnachten so klein aus wie glaube ich noch nie... die Zwillinge bekommen jeder einen Kassettenrekorder für jeweils 30 euro die Große bekommt Singstar für die Playstation, das mit 60 euro recht teuer kommt... mein patenkind ein feuerwehrauo für 20 euro Für meine Mama und ihren Mann habe ich jeweils 30 Euro eingeplant (bekommen James Last Konzertkarten) Für meinen Papa dann auch so um die 30 Euro dann gibts noch so nebenher ein paar leute, die ich beschenken muss, alles in allem vll. 40 euro... also ist weihnachten dieses jahr mit gut 200 euro abgehandelt... das hatte ich noch nie... mein freund und ich schenken uns das schenken dieses jahr... meine schwester und ich auch... letztes jahr warens locker Geschenke für insg. 500 euro, die ich verschenkt habe... jaja, es wird nicht besser...

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

also bei mir ist es so, das im dezember weihnachten ist und im januar haben beide auch noch geburtstag. das ist dann so, das ich das ganze jahr geld für die beide beiseite lege. aber dieses jahr ist es in der tat so, das meine kinder die einzigsten sind die geschenke bekommen. meine mutter und bruder bekommen die jahr leider nix. es ist das erste jahr, aber leider nicht vermeidbar! vg

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

legst du jeden Monat 5 Euro zur Seite? ;-) Juni, ich finde das GAR nicht eng bemessen, wirklich nicht. Es geht ja auch nicht um den Preis an sich. Meine Geschneke an die Kinder belaufen sich auch alle auf ca. je 30 Euro, das reicht vollkommen.

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

...ein schlechtes Gewissen, weil wir von unseren Eltern damals immer reichlich beschenkt wurden... und sooo dicke hatten die es weiss gott auch nicht... andererseits führen meine eltern das heute bei meinen kindern weiter... so bekommen die kleinen neue räder, die große nen cityroller von der oma, vom opa sicher auch keine kleinigkeit, von meiner schwester gibts baby born buggys, dann schenkt der papa ja auch noch... ich finde, das ist genug... die haben den ganzen keller voller spielzeug, weils nicht mehr ins zimmer passt... da kann ich mich riuhig klein halten... die große bekommt singstar für 60 euro auch nur, weil wir davon auch profitieren *flöt*

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

wesentlich weniger als sonst gebe ich aus, da ich kein geld habe. ich dumme,rücksichtslose ae habe letztes jahr keine 5 euro/monatl. an die seite gelegt....grins mein neffe bekommt den roten drachen und so ein ritter mit kanone von playmobil; meine mutter eine hutschenreuther-weihnachtskugel wie jedes jahr. meine schwester und schwager kriegen ein selbstgemachtes "paten-buch". lenny hat soviel spielzeug/klamotten und er kriegt ja eh noch nix von weihnachten mit-da spar ich mir das dieses jahr. na,das sage ich jetzt. wenn ich ein paar euro überhabe, kauf ich sicher was für den zwerg

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

das mit den 5 euro habe ich irgendwie auch "vergessen" und die hätten mir auch echt geholfen dieses jahr :-P ich muss noch 60 euro in meine riesterrente einzahlen, damit ich die förderung bekomme... da sind die 5 euro jeden monat... wenigsten das hätt ich ja davon bezahlen können... dumm...

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

hmm ,also irgendwie scheine ich mich verrechnet zu haben oder so. bisher habe ich 52 euro ausgegeben und irgendwie fehlt mir kaum noch was. ob mein freund was bekommt hängt davon ab, ob er brav ist *neequatasch* wir schenken uns etwas wenn wir etwas finden. verlegenheitsgeschneke mögen wir nicht. sein sohn noch etwas und meine geschwister je 20. dann bin ich mit 150 euro wenns gut läuft dabei. aber wahrscheinlich hetzte ich wieder kurz vor knapp in den laden und meine doch noch etwas zusätzlich kaufen zu müssen *g* LG MEl

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

über meine 5€ pro monat nee mal im ernst, ich hab das ganze jahr das ganze klimpergeld was in meinem portemonnaie lag immer beiseite gelegt. da kamen dann über 150 €zusammen. aber da beide kinder im januar auch noch geb. haben muss ich das teilen. hast du denn keine 5 € beiseite gepackt wie unverantwortlich von dir

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, habe ich nicht, wie konnte ich nur *g* Ich habe mir jetzt aber von der Bank ein Sparschwein geholt, da kommt auch das ´ganze Kleingeld rein. Man lernt ja dazu.

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo, ich habe 5 Kinder zu beschenken. Und gebe um die ca. 40 Euro aus für die Großen. 30 Euro für die zwei Kleinen. Mehr geht leider nicht. Und seit 9 Wochen habe ich einen Freund mit Sohn, da muss ich mir auch noch ne Kleinigkeit für die Beiden ausdenken..Puh. Bin aber stolz, das ich jetzt schon alles zusammen habe für meine Kinder. Das andere fehlt noch. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

allerdings bezahlt ich davon jeden Monat Frühstücksgeld Kiga 5€, Kakaogeld Schule 7€ und jedes Kind im Jahr 12€ in Klassen/Gruppenkasse.Ach und Taschengeld jede Woche 1x 3€ und 1x50 cent. Da ich arbeite und gut dazuverdient habe, gibts für jedes Kind 70€ Geschenk zu Weihnachten.Der Neffe von meinem Freund 20€ dazu kommt Nikolaus gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir werden es auch so um die 500, plus nochmal knapp 60 für den geb.für miri und 30 für den geb meiner schwester... beschenkt werden aber nur die nähere familie und die ist gott sei dank nicht so groß

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

aber eine Frage hätte ich doch noch. Wer von Euch raucht? LG

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich rauche nicht, ich trinke nicht. mein einzigstes laster ist kaffee trinken. und selber?

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Kaffee mehrmals tgl, rauchen und trinken gelegentlich.

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab was für Nike, das teile ich mit dem Rest der Familie. War ein Schnapper, die Feuerwehr und Polizeistation von Playmobil inkl aller Fahrzeuge für 80€, da musste ich zugreifen. Oma, Tante und Onkel geben etwas dazu und fertig. Für Oma legen wir immer zusammen, was sie bekommen wissen wir, was es am Ende kostet Wir Geschwister schenken uns nichts- das ist zumindest mein Stand der Dinge. Bleiben noch meine Nichten und Neffen. Der eine wünscht sich einen Schlitten- da legen wir auch zusammen. Die anderen haben sich nicht wirklich geäußert. Meine beste Freundin und ihre Kinder- keine Ahnung. Meine Freundin wünscht sich Zeit von mir- relativ erfüllbar. Ihre Kinder haben eigentlich alles und eine Riesenfamilie, da fällt ein Geschenk mehr oder weniger nicht auf. Muss also noch ordentlich nachdenken. Gemein von euch mich dran zu erinnern, ich hatte das so schön verdrängt. LG Becky

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 19:55