Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

mein Auto = mein Sparschwein *heul*/toller Neujahrstag ;-(

Thema: mein Auto = mein Sparschwein *heul*/toller Neujahrstag ;-(

Habe ich doch Mitte Dezember erst einen ordentlichen Betrag in mein Auto investiert, damit ich wieder damit fahren kann Am Neujahrstag wollte ich mit den Kindern zum Indoorspielplatz, höre beim Fahren so ein krak, krak und sag noch, ich such mir schnell einen Parkplatz (den ich dann aber nicht gefunden habe), damit ich nachsehen kann, was da los ist beim Reifen. Bin dann stehen geblieben bei einer breiteren Stelle der Straße - und hatte einen platten Also Automobilclub angerufen und dann 50 Minuten - zum Glück bei +2 Grad - gewartet, damit er mir den Reifen wechselt. Die Jungs waren ganz brav, nicht raunzig, ich hatte einige Süßigkeiten mit, da konnte ich sie gut beschäftigen. In den Indoorspielplatz sind wir dann trotzdem gefahren, zwar etwas später, aber es war sehr lustig und hat beiden gut gefallen. Also doch noch alles so gut geworden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Reifen, der kostet mich noch mal € 100,-. Habe von Oma Geld zu Weihnachten bekommen, das wollte ich eigentlich für mich nehmen, aber jetzt zahle ich meinen Reifen damit *heul*. Ich hoffe, jetzt habe ich genug Sünden für mein Auto abgebüßt und es läuft jetzt wieder ganz, ganz, ganz brav ohne Mucken wie vorher und vor allem ohne Kosten. liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 03.01.2011, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Blöd. Könnte aber schlimmer kommen.... Zum Glück war es nur der Reifen. Ich hatte mir letztes Jahr neue Reifen zugelegt (gute!) und mit selben dann in einem Jahr drei Mal grundlos einen Platten. Sehr nervtötend. Allerdings kann ich selbst Reifen wechseln. Dann spart man auch die Stunde Wartezeit (zugegeben habe ich den ADAC trotzdem auch bemühen müssen. Bei -25 ° Außentemperatur kann ich auch keine Reifen wechseln) Ich wünsche dir gute Fahrt für den Rest des Jahres! (anstelle Autofahrsmiley)

von suchepotentenmannfürsleben am 03.01.2011, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

huch, das ist aber ein saftiger preis für einen einzelnen reifen. meine winterreifen haben 40 euro pro stück gekostet. ich weiss gar nicht, welche marke - nichts berühmtes. aber mein kfz-mechaniker meinte, dass er die ruhigen gewissens empfehlen kann... und ihn kenne ich schon seit dem kindergarten, der erzählt mir nix vom pferd, grins.

von spiky73 am 03.01.2011, 22:03



Antwort auf Beitrag von spiky73

Hundert Euro? Was brauchst Du denn für Reifen???

von Fru am 03.01.2011, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Na das ist ja net so dolle...................aber hier ist es genauso..... Aber kurze Unkenrufe..........Reifen muss mann doch dann paarweise wechseln, war da nicht sowas? LG

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ach so...sind die 100 Euro für 2 neue Reifen vielleicht??? Ja, das würde ich persönlich so machen...außer, der Reifen ist noch recht neu und ich bekomme den gleichen noch nachgekauft...sonst würde ich immer per Achse die gleichen haben wollen.

von Möhrchen am 04.01.2011, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

...finde ich recht happig. Mit Felge vielleicht...aber die hast Du doch?! Meine Reifen kosten ca. 50-60 Euro für die Sommerreifen und dann sind das schon gute...ich brauch keine, die bis 200km/h halten, das macht mein Auto nicht mit *g*...und die Winterreifen waren noch einen Tacken günstiger...meine Kollegin hat einen kompletten Satz Winterreifen für ihren Jeepähnlichen Wagen für knapp 400 Euro (und das dann noch Anfang Dezember, da gab es ja kaum noch was)...aber das sind auch große Hauer... lg heike

von Möhrchen am 04.01.2011, 09:20



Antwort auf Beitrag von Möhrchen

zzgl. Montage (die haben 205 Dimension, deshalb nicht unbedingt günstig, Felge habe ich ja) und dann auch noch 2 - weil ja, ganz richtig, pro Achse die gleichen und die, die mir mein Ex besorgt (und bezahlt) hat, sind solche Exoten, dass es die derzeit nicht gibt. Nicht nur, dass sie nicht lagernd sind, sie sind einfach nicht vorhanden ... Habe heute mit 4 unterschiedlichen Reifenhändlern telefoniert, die sich gewundert haben, wo ich diese Reifen herhabe. So günstig die Reifen waren (€ 300,- für alle 4 inkl. Alufelge), so teuer kommt mich das jetzt. Aber - um wenigstens irgenwas positiv zu sehen - habe ich jetzt einen Ersatzreifen. liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 21:48