Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Warum ist Gott durchsichtig?

Thema: Warum ist Gott durchsichtig?

und wer passt auf mich auf, wenn du tot bist? Sehen wir uns auf der Wolke wieder??? Soviel zu unserem heutigen Insbettbringen. Habe Rotz und Wasser geheult. LG Sue

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ist das süß... ich hätte auch geheult!

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kids waren mit der Kita in einer Kirche... die Große war grad 5 geworden und kam heim und berichtete... ..."Mama wir waren in der Johanniskirche, am Kreuz hing ein Mann, weiß nicht mehr wie der heißt, der war angenagelt aber das macht ja nix, der war ja eh schon alt." lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ja,das Thema haben wir auch grad durch,nachdem im KiGa ein Kind gestorben ist,und mein Zwerg mit Tränen in den Augen vor mir stand,Mama wenn du mal im Himmel bist hab ich ja gar keine Mama mehr usw.! War ne sehr schwere Zeit,und obwohl es jetzt 3 Wochen her ist hat mein Zwerg noch drann zu knabbern! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, Sue! Das Thema hatten wir auch mal ganz ganz lange, auch weil sie ja den Tod der letzten Tagesmutter in gewisser Weise miterlebt hat. Auch ich heule bei diesem Thema immer wie ein Schloßhund. Bei Feli ist es so, dass sie seit dem Kindergottesdienst an Ostern immer total begeistert ist, wenn sie den angenagelten Jesus sieht. Einerseits tut er ihr wahnsinnig leid und andererseits fasziniert er sie. Gott selbst ist für sie gar nicht so wichtig. Auf ihre Frage hin, was denn ist, wenn ich sterbe, hat sie lange Zeit gesagt, dass sie dann auch mit in den Himmel will, denn ohne mich will sie nicht sein. So allmählich "begreift" sie, dass ich immer bei ihr sein werde und zwar im Herzen, auch wenn ich körperlich nicht mehr da sein werde. (Mist, jetzt muss ich mit den Tränen kämpfen). Von wem sie dann betreut werden würde? Rechtlich müsste sie zu meinem Ex, aber sie will eher zu Oma und Opa oder zu meiner besten Freundin mit deren 10jährigem Sohn - das wäre auch meine Idealvorstellung und ist auch so im Testament hinterlegt. Aber darüber möchte ich gar nicht nachdenken. Nun wünsche ich Dir einen schönen Tag! Lg Claudia

Mitglied inaktiv - 31.10.2008, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, also Simon ist auch vom "Angenagelten" schwer begeistert und hat sich das auch schon mal ganz genau von Vallie erklären lassen :o))) Ich habe aber immer mehr das Gefühl, Simon glaubt auch... also dass es da oben jemanden gibt, der auf ihn aufpasst. Er glaubt ja auch an Engel. Na gut, das geb ich mir ja noch. Ich finde die ganze Sache momentan hochinteressant, die Kinderbibel, die ich gestern gekauft habe, ist auch total klasse und alles super erklärt. Ich bin ja da wirklich ein "Laie" auf dem Gebiet und habe mit (unserer) Religion so gar nichts am Hut, geschweige denn weiß ich darüber bescheid. Ich seh uns dieses Weihnachten schon in der Kirche. Vielleicht haben wir ja Chancen auf einen Platz - wir wollen nämlich in Berlin feiern. LG Sue

Mitglied inaktiv - 31.10.2008, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch eine Kinderbibel (Altes und Neues Testament) und auch entsprechende Bücher für das Oster- und Weihnachtsfest. Die mag sie auch. Ich selbst bin zwar nach wie vor rk, habe aber eher meinen eigenen Glauben - wenn auch angelehnt an die Kirche (ich brauche nur die Institution Kirche nicht für mich). Wenn Ihr Weihnachten in die Kirche geht, dann gehe doch in einen Kindergottesdienst, wo auch ein Krippenspiel stattfindet. Feli hat es total begeistert. Wir waren letztes Jahr das erste Mal dort mit ein paar KiGa-Freunden. Die machen bei uns ein richtiges Event daraus ohne viel Beten. Es wird quasi die Weihnachtsgeschichte erzählt und von Menschen gespielt - angefangen in der Kirche, dann draußen mit dem Hirtenfeuer und zum Schluß der Gang zu einer echten Krippe mit Schafen. Richtig toll. So etwas gibt es sicher auch in Berlin. Und was das im Himmel wohnen anbelangt. Feli weiß, dass dort die "Seelen" wohnen, da der Körper entweder beerdigt oder verbrannt wird. Engel sind gar nicht so wichtig für sie, aber die Schutzengel ;-) Lg Claudia

Mitglied inaktiv - 31.10.2008, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn wünscht mir jede Nacht einen ganz bestimmten Traum. Vor einiger Zeit war das: Mutti, du sollst heute träumen, daß du ganz hoch fliegen kannst, bis hinauf zu den Wolken......und wenn du da oben den lieben Gott siehst, reiss ihn doch bitte mit runter. Ich möcht mir den mal anschauen!! lg kitekatzl

Mitglied inaktiv - 31.10.2008, 09:46