Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

War schonmal jemand in Kroatien???

Thema: War schonmal jemand in Kroatien???

Ich finde die Werbung immer so klasse. Würde mich gerne mal interessiern wie es dort so ist. Vom Preis her und für Kinder? Welche Orte sind zu empfehlen? LG Angela

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Wir fahren in unserem Urlaub zu den Schwiegereltern im kroatischen Hinterland und fahren von dort aus in Tagesausflügen ans Meer. Letztes Jahr waren wir bei Makarska, Bela und wie die Nester da alle heißen. Das Meer einsame spitze und die Strände wahnsinnig sauber. Das einzig schlimme fand ich die ganzen Touris, hauptsächlich Amerikaner, die in großen zusammengerotteten Horden am Strand lagen. Was ich toll fand, es gibt dort keinen Sand sondern großen Kies, d.h. dein Zeugl bleibt sauber. Billig fand ich es nicht wirklich, fand es vergleichbar mit Deutschland. Für den Zwerg war eigentlich nur das Meer das Highlight. Städte ansehen etc. fällt nicht so wirklich in das Gefallensmuster eines 4jährigen...

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir waren letzten Sommer in Kroatien. War sehr schön und überhaupt nicht teuer. Weiß leider nicht mehr wie der Ort geheißen hat. L.G.Bianca

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir waren vor 5Jahren ebenfalls in Makarska und würden jederzeit wieder da hinfahren:super Strand,nette Leute,etc... Was ich persönlich auch toll fand : wir sahen was von der Gegend und nicht nur von der High-Socienty Gegend, nein auch zum Teil zerbombte Häuser noch vom Krieg-sehr beeindruckend! Vom Preislich weiß ich es leider nicht mehr genau da es schon zu lange her ist. Einziger Hacken damals das wir 12Stunden einfach unterwegs waren da die Autobahn auf halber Strecke zu Ende war,mittlerweile soll sie fast durch gehen. Gruß Steffi

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Bin zwar nicht alleinerziehend, aber wir waren schon 4x in Kroatien, allerdings fahren wir von Salzburg ja nur ca. 5 Stunden, also sehr angenehm. Wir waren zwei Mal in Porec und zwei Mal in Rabac, wobei uns beide Orte und Hotels sehr gut gefallen haben. Ich finde das Meer dort herrlich, einfach ganz anders als in Italien. Es gibt zwar mehr Stein- als Sandstrände, aber bei unseren Hotels waren ganz flache Bereiche, da kann auch unser Kleiner gut hinein (ist 2,5). Vom Preis her ist dort - zumindest wo wir waren - das Essengehen in Lokal fast so teuer wie bei uns (kenne aber das Preisgefälle zu euch nicht). Wir hatten Angebote und bei uns haben 3 Nächte mit Halbpension zwischen € 79,- und € 99, pro Person gekostet. Gaaaaanz toll! Alles hat gepasst! Wir werden auch nächstes Jahr, wenn unser Bauchzwerg dann da ist, wieder hinfahren und die gemeinsame Zeit genießen! liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 23:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also waren letzten sommer in kroatien insel krk ort weis ich nicht mehr! Sind eigentlich ungarn fans einfach campen gehen! Dann eben mal was anderes weil alle sagen soooo toll da!! Also mussten zwecks hunde ferienwohnung nehmen, zahlten für eine woche 600 euro inkl. strom wasser! Essen gehen ok wer geld ausgeben möchte... gleich wie in D wenn nicht teurer! Meer und strand super wenn nicht der wind gewesen wäre. mein sohn da war er 1 jahr alt, mütze immer runter und schwere mittelohr entzündung bekommen! Wir werden wieder nach ungarn fahren, zwar kein meer aber wetter und preise passen da einfach!!

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 07:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren letzes Jahr in Rabac - wunderschön! Eine Stadt in Istrien (nördliches Kroatien, diese Halbinsel). Wir fahren dieses Jahr wieder, diesmal für 3 Wochen. Wir haben diese Wohnung bei www.interchalet.de RAC 106 für 3 Personen ist die toll, kostet im Juni nur 154 € die Woche, im Hochsommer dann 274 € die Woche. Finde ich akzeptabel (Kinderzimmer, Elternschlafzimmer, Wohnküche mit TV und Spülmaschine, Bad mit Dusche ohne Fenster, kleiner Balkon ohne Meerblick mit Wäscheständer und Dusche, super nette Vermieter), ist aber nicht riesig die Wohnung, für uns 3 allerdings top. Essen waren wir im Sommer häufig. Eine Pizza Margherita kostete ca. 3 € (groß), Wasser ist preiswert.... Ich fand es preislich etwas unter Deutschland! Enorm kinderfreundlich, tolle kleine Buchten mit Kieselstrand, FISCHE in Unmengen. Der August soll dort doof sein, weil dann wohl viele Italiener dort Urlaub machen und es völlig überlaufen ist (habe ich aber nur gehört)

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 20:38