Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Mußte hier schonmal jemand seinen Führerschein für 4 Wochen abgeben?

Thema: Mußte hier schonmal jemand seinen Führerschein für 4 Wochen abgeben?

Kann man sich da den Zeitpunkt aussuchen? Oder wird der sofort einbehalten? Ich habe noch ein wenig Hoffnung, dass der Tacho vielleicht spinnt und die Toleranz großzügig bemessen wird, aber ansonsten sehe ich eher schwarz. Allerdings komme ich nicht mehr zur Arbeit (und das Kind auch nicht mehr wirklich zur Schule...), wenn ich nicht mehr fahren darf und das wäre ziemlich blöd. Gruß von Cat (die schwört, niiiiiieeeeeeeeeee wieder zu schnell zu fahren!!!)

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

ja ich. man kann sich den zeitpunkt aussuchen, ich meine, du hast ein halbes jahr spielraum. der beginn der abgabe muß innerhalb dieses zeitraums liegen. ich habe mir ein fahrrad und einen kindersitz gekauft und 10 tage urlaub dazu genutzt. ist voll ätzend.

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

35 km mit dem Fahrrad und das zweimal tgl.... Da werde ich dann richtig fit und wenn ich das dann auf den kommenden Winter lege, habe ich mir auch gleich das Freikratzen der Scheibe erspart. Toll! Ich nehme unbezahlten Urlaub und melde das Kind krank, oder so!?

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

weihnachtsferien??? da haste dann die hälfte schon mal geschafft. oder gibt es jemanden der dein kind mitnehmen kann??? du hast ein 2.kind??? das wußte ich gar nicht....

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Weihnachtsferien hört sich gut an und dann noch in der Adventszeit, dass wäre dann mal wirklich eine besinnliche Zeit, wenn man nicht diese ganzen besinnlichen Termine wahrnehmen muß. Mitnehmen kann sie keiner, das nächste Kind wohnt 20 km von uns entfernt. Wir wohnen schon irgendwie doof. Mein 2. Kind ist eigentlich das 3. meines Bruders, ist aber öfters bei uns, wie in ihrem eigenen Zuhause. In der Lochmühle war sie natürlich auch mit und wurde prompt für mein Kind gehalten.

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

dann kannst du ja deinen bruder gleich anhaun, ob er als revanche für das asyl seines kindes bei dir, dich dann in der scheinlosen zeit fahren kann...???

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

reden wir grad von L****???

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Das würde mein Bruder natürlich machen, allerdings muß er ja auch arbeiten. Ich hoffe einfach weiter, dass ich Glück hatte und wenn nicht, ist es schonmal beruhigend, wenn ich das Ding nicht gleich abgeben muß.

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

L****? Die Schwester von O****? Das sind die beiden kleinen Schreckschräubchen. Meine Kinder hast Du vermutlich gar nicht bemerkt, die waren ja nur unterwegs.

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

könnt ih rmal bitte das gruppenbil dvon uns an mich schicken, mit namen von jedem neben dem zuständigen Gesicht, Forumsname und realname, und dazu bitte n Bild von jedem Kind danke lachweg

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

DAS mag ich so an Dir! Gruppenbild habe ich nicht, aber ich schicke Dir eine Liste per PN, wenn ich mal Zeit habe, weil da muß ich erstmal in mich gehen... ommmmmmmmm...

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

mit dem Bekloppten Ex... und den tollen lockigen haaren

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

...und wir beide sehen uns ja auch zum Verwechseln ähnlich...

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Ahnung, an meine Exen kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern!? Aber meine Haare sind lockig, Du hast also doch aufgepaßt!

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du meine daten angibst, schicken die mir was zu, ich unterschreibe und fertig dann muss ich aber die strafe zahlen, also müsstest du mir das geld dafür wiedergeben

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Keksraupe, Du hast ja richtig kriminelles Potenzial

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

hihi

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

jetzt verwirr mich bitte nicht du bist doch die ex vom kerl meiner tussi

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

und ich dachte nach meinem outing sei ICH deine tussi

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

lach

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte das mal für meinen damaligen Mann machen, und es hat nicht funktioniert. Dabei war das Auto auf meinen Namen gemeldet. Der Anhörungsbogen ging also sowieso an mich. Ich habe halt einfach unterschrieben und gefragt, wohin ich überweisen soll - und dann standen die hier vor der Tür und haben mir erklärt, daß mein Paßbild (das sie im Computer wohl haben) nicht mit dem Blitzerbild übereinstimmt und sie deswegen jetzt mit dem Blitzerbild die Nachbarn fragen müßten, ob jemand aus meinem Haushalt aussieht wie das Blitzerbild. Dann bin ich eingeknickt und habe den Namen meines Mannes rausgegeben - schließlich wollte ich nicht, daß die bei den Nachbarn klingeln. Mein Mann hat mir das sehr übel genommen, und es wurde mir als "Du hast mich ja sowieso nie geliebt" bei der Scheidung vorgehalten. Dabei ging es ja wirklich nur um die Punkte - das Geld war linke Tasche-rechte Tasche, weil wir ja gemeinsame Konten hatten.

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

das mag aber am geschlecht liegen wenn auf dem Bild deutlich n mann ist, und eine Frau sagt, sie sei gefahren kann das so passieren, ja meine Freundin ist gefahren, auto vom Stiefvater, er wollte es auf sich nehmen, da haben die auch gesagt nö, ist ja ne frau gefahren als die Mutter dann sagte "ja das war ich" kamen die net zum nachgucken, war alles okay

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Kann natürlich sein - wobei ICH bei dem Bild nicht erkannt hätte, ob das ein Mann oder eine Frau ist. Mein Ex war bartlos und trug eine Basecap, das Gesicht war kaum zu erkennen - das hätte auch eine sportlich gekleidete Frau sein können. Die Hautfarbe hätte es sein können - aber dafür mußten sie eben auch erstmal mein Photo in der Datenbank anschauen - woher hätten sie sonst wissen sollen, daß ich nicht schwarz bin?

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

so kann ich wirklich nicht sagen, wer geblitzt wurde... das auto lief auf mich, aber wie bitte kann ich sehen, wer geblitzt wurde, wenn man nur die Schultern sieht und das navi? Also: Klebt das navo so um, dass es euer gesicht verdeckt .-D hab seit monaten nix mehr gehört, seit ich um ein besseres foto bat

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

oT

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

2000 DM dafür bekommen von meinem chef damals... seine fau wurde geblitzt (wir sahen uns sehr ähnlich), und ich hatte da eh kein auto.. da habe ich das gemacht.. den zeitpunkt konnte ich mir innerhalb einer spanne von 6 monaten aussuchen....

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

war auf ihrem führerschein angewiesen, jobmäßig, und hätte ihre arbeit dadurch verloren

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Du möchtest mir nicht zufällig mal ein Bild von Dir schicken? Vielleicht siehst Du mir ja auch ähnlich!? Soviel kann ich allerdings nicht zahlen, nach meinem Blick in den Bußgeldkatalog ist nämlich die Gebühr fast noch eine größere Strafe, als die 4 Wochen Führerscheinentzug!

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Seitdem ich ein Navi mit Geschwindigkeitsanzeige habe, der auch meldet, wenn man zu schnell ist, habe ich festgestellt, daß das Navi immer 10 km/h unter dem Tacho liegt. Bekannterweise ist der Tacho meist etwas niedriger als die tatsächliche Geschwindigkeit. Vielleicht eine kleine Hoffnung für dich ?

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

sieht dir viel ähnlicher als dein 1. es ist ja auch ein bisschen curly Meinem Bruder wurde schon 2x der FS wegen zu schnellem Fahren abgenommen, er durfte sich den Zeitpunkt auch aussuchen. Fährt bei Dir nichtmal ein Schulbus???

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Vor allem ist es auch ein wenig crazy! Schulbus, ja, sogar zweimal morgens hier in die Stadt, nur der der Mittags zurückfährt, fährt zu früh und der nächste erst um halb 6, der ist dann um 7 Uhr endlich da, wo ich hinwill. Aber ich gebe jetzt ja eh einfach nur Keksraupes Daten an...

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

lach also, die strafe musst du zahlen, un dich hab die punkte dafür dann... was zahlste pro Punkt? *lach*

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wußte, da kommt noch ein Haken... Falls die böse Post kommt, melde ich mich bei Dir und mache Dir ein 'Angebot'!

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

da bin ich aber mal gespannt ich brauch meinen lappen nicht, weil ich eh kein auto habe :-D PS: Es muss ja net finanziell sein, wenn du z.B. Klamotten hast, die deinen net passen, die aber schick sind und die meiner passen, würd ich die auch nehmen :-D

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wie schnell bist du denn gefahren??? Also: Mein Ex hat den Führerschein auch schon mal abgeben müssen, allerdings wegen Alkohol am Steuer... Und er durfte trotzdem weiterhin mit dem Auto fahren, weil er sonst seinen Job verloren hätte. Genauer gesagt: er durfte nur zur Arbeit und zurück und von einem Arbeitsplatz zum nächsten (Dachdecker). Allerdings konnte mein Ex schon immer auf die Tränendrüse drücken und der ganzen Welt klar machen das er ein schweres Leben hat Aber versuchen könntest du es ja auch.... LG und viel Glück

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

noch garnicht.......wenn man ordentlich fährt.....

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe keine Tränendrüse, aber ganz viel Charme, wenn ich gute Laune habe, vielleicht probier' ich es damit mal!? Mag eigentlich jemand einen Keks? Habe gerade eine Packung geöffnet!

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Charme ist ja noch besser... aber soviel ich weiß gingen da ein paar Gerichtsverhandlungen voran Aber wir hoffen einfach mal dass du doch nicht ganz so schnell gefahren bist

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ne danke, ich mag keinen Keks! Mir ist schon schlecht...

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

seit 2004 besitze ich einen fahrbaren untersatz und bin auch ständig unterwegs... aber erst dieses jahr bin ich 2x in die radarfalle gerollt. einmal ende mai während der kur, und einmal anfang juli. ich dachte auch beide male, mann, da war ich aber vieeeeeeeeel zu schnell unterwegs, mit mindestens 85 km/h innerhalb geschlossener ortschaft - und saß dementsprechend auf glühenden kohlen, bis das knöllchen hier ankam. keine ahnung, ob es sich beim ersten mal wirklich um "geschlossene" ortschaft handelte, beim zweiten mal war es das nicht. es war allerdings jedes mal eine 50er-zone am ortsrand, und zwar auf strecken, die mir völlig unbekannt waren. auf strecken, die ich regelmäßig fahre, weiss ich natürlich, wo die blitzer gerne im gebüsch lauern... beim ersten mal war ich - nach abzug aller toleranzdingens - dann doch nur 11 km/h zu schnell, beim zweiten mal 12 km/h... und bin natürlich um führerscheinentzung und auch um punkte herum gekommen. und um ein fahrverbot erst recht. allerdings gibt es in einem fall wie deinem auch mittel und wege, dieses fahrverbot zu umgehen oder abzumildern, wenn eben der komplettverlust des führerscheins eine nicht zumutbare härte für dich wäre. kommt halt darauf an, wie groß dein geldbeutel ist. soifz. weil der anwalt ja nicht für lau arbeitet - und das fahrverbot dann in eine höhere geldbuße umgewandelt wird... ich drück dir aber mal ganz fest die daumen, dass der bleifuß dann doch nicht sooo groß war. lg, martina.

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wußte ich gar nicht! PN für disch...

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

...die werden dann bei der Redaktion hinterlegt und wenn man das 'Posting des Monats' schreibt, bekommt man sie zurück! PN schon längst gelesen und beantwortet...

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 13:19