Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

War ich zu empfindlich??

Thema: War ich zu empfindlich??

Wie seht Ihr das?? War heute mit dem Kleinen und meinen Eltern auf dem Faschingstreiben in der Stadt. Und meine Mutter geht mit dem Kleinen (4) zu einem Süßigkeiten-Stand und kauft ihm eine rauchende Spielzeugzigarette. So ein Plastikding, was absolut original aussieht und wenn man dran zieht, kommt Rauch raus. Ich habs ihm sofort weggenommen. Ich finde, dass ein 4jähriger sowas echt nicht braucht und außerdem haben die Leute schon geguckt, als ob sie gleich das JA rufen wollen. Ich fands echt total daneben von meiner Mutter.

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

auf so eine idee würde meine mutter gott sei dank nie kommen. das ist wohl das geschmackloseste "spielzeug" was es gibt. also ich wäre durchgedreht

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde so ein Spielzeug auch sehr geschmacklos. Vielleicht hilft es, wenn du mit deiner Mutter ein Gespräch darüber führst und ihr in Ruhe erklärst was gegen ein zigarettenähnliches Spielzeug spricht und auch darauf bestehst, dass in Zukunft ausgefallene Ideen deine Zustimmung bedürfen. LG Teri

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

sowas gibts schon? nein, da würde ich wohl auch durchdrehen, gott sei dank würde meine mama nicht auf so eine verblödete idee kommen. lisa (8) hatte schon mal schokozigaretten aber die habe ich als kind schon geliebt, das ist was anderes finde ich. hast schon richtig reagiert finde ich. lg max

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

also ich weiss, das wir, als wir klein waren auch immer diese schokozigaretten gekauft haben (heimlich), wobei ich die heute auch nicht mehr toll finden würde, für mein kind...wobei wenn er dann so 12 ist, soll er sich lieber die kaufen ,als echte :) aber spielzigaretten mit rauch kannte ich auch noch nicht und ist eigendlich unmöglich, das es sowas als spielzeug geben darf.

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wie hat er denn reagiert als Du es ihm weggenommen hast? Meine wäre da ziemlich traurig gewesen! Soo schlimm finde ich es auch nicht, klar kannst Du Deiner Mutter sagen, dass es sinnvollere Geschenke gibt, aber ich glaube kaum, dass er wegen einer rauchenden Plastik-Zigarette frühzeitig zum Kettenraucher wird! Wir hatten früher massig Kaugummi- und (noch leckerer!) Schoko-Zigaretten und ich finde Rauchen noch heute zum Ko....! Sowas kann man genauso überbewerten wie Spielzeug-Knarren und dergleichen, je mehr aufhebens darum gemacht wird, umso interessanter wird es doch für die Kinder! Viel schlimmer würde ich finden, wenn Deine Mutter vor dem Kleinen in der Wohnung rauchen würde! Sorry, wenn ich da so ganz anderer Meinung bin, als alle anderen, aber ich finde man kanns auch übertreiben. Nix für Ungut! Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hm ich schließe mich da Cat an! Auch bzgl. Pistole o.ä. finde ich, wenn man da ein Rießendriss drum macht, wird´s erst interessant...klar finde ich schon echt erstaunlich, was die Spielzeugindustrie so alles hervorbringt, aber das kommt dann halt nach Karneval in die Kiste und gut ists... @cat: Mußte eben schmunzeln - auch ich liebte die Zigaretten-Kaugummis - eine echte Zigarette hat meinen Mund noch NIE berührt!!! lg heike

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

normalerweise würde ich sagen, komm schon, schwamm drüber - wir haben früher auch mit allem möglichen "geraucht". ich denke nicht, dass eine künstliche zigarette zum rauchen verleitet, da spielen andere faktoren mit. aber gestern hab ich diesen artikel gelesen: http://de.news.yahoo.com/aerzte/20080204/thl-von-wegen-scherz-5d27add.html daher sieht es schon ganz anders aus und du hast völlig richtig reagiert. lg martina

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich hätte das genauso nicht zugelassen und das teil wieder weggenommen. man muss den kleinen nicht jetzt schon zigaretten schmackhaft machen. bei mir reicht es schon, das ich selbst rauche, zwar auf dem balkon, aber trotzdem sieht er es ja...:(

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 09:51