Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

War das bei euch auch schon mal so?

Thema: War das bei euch auch schon mal so?

Ihr mailt mit jemandem, der euch durch viele mails immer sympathischer wird. Ihr tauscht euch aus über alles Mögliche, denkt auch über ein Treffen nach. Derjenige weiß natürlich, dass ihr Kind(er) habt. Plötzlich bekommt er Zweifel, weil das Kind (die Kinder ) ja einen Vater haben, der präsent ist-wenn auch nicht oft. Zweifel, weil es "da ja noch jemanden gibt". Er kann scheinbar damit nicht umgehen. Wie löst ihr das Problem?? Kann man das überhaupt lösen?

von Anjaunddavid am 02.07.2011, 21:33



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

Hallo, kann man nicht lösen - finde ich- wenn es ein Typ Mensch ist der generell Probleme damit hat. Wir kamen zusammen und dann passte es ihm nicht dass Papa eben oft da war und wir uns eben auch recht gut verstehen, es kamen immer weider Sticheleien wie cih würde dies nciht und jenes nicht, soll er doch usw. Dass alles nur des Kindes wegen war hat er nie begriffen und damit kam ICH nicht klar.

von Savanna2 am 02.07.2011, 21:40



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Eben, ich denke auch, dass man soetwas nicht lösen kann......ich hatte noch nie so ein Problem, bisher kam jeder damit zurecht...schwierig ist das! (Aber interessant, worüber Männer sich so Gedanken machen....)

von Anjaunddavid am 02.07.2011, 21:45



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

Ich denke, das gibt auf Dauer Probleme. Wenn er schon so am Anfang solche Zweifel hat.

von Joni76 am 02.07.2011, 21:44



Antwort auf Beitrag von Joni76

Was mich stört---------man kann sich doch erstmal kennenlernen und dann überlegen!?Vielleicht passt es ja eh nicht? Aber direkt schon so zu "urteilen" finde ich schade..

von Anjaunddavid am 02.07.2011, 21:47



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

ich hatte das in meiner letzten Beziehung mit H. Wir waren schon eine Weile zusammen, wohnten auch schon zusammen - dass der KV nie auf der Bildfläche erschien und auch nie erscheinen wird, hat er also mitbekommen. Ich erinnere mich noch, als ob es gestern gewesen wäre, dass wir dieses Gespräch hatten, ich weiß sogar noch, WO wir es hatten. Da äußerte ich nur in einem Nebensatz, dass ich einen Kontakt zwischen KV und Sohn ja eigentlich toll fände. Darauf kam, dass, wenn ich diesen Kontakt herbeiführen oder unterstützen würde, er seine Konsequenzen ziehen würde. Auf meine Frage, ob er sich dann trennen würde, kam ein ja. Und dass der Mann in "unserem" Leben nichts zu suchen hätte, WIR wären jetzt eine Familie (man muss dazu sagen, dass mein Ex SEHR an meinem Kind hing und ihn wie seinen eigenen Sohn behandelt hat) und er ließe sich das nicht alles kaputt machen und das Kind nehmen... Wir hatten diverser solcher Streitgespräche, in denen ich ihm immer wieder versicherte, dass ER die Bezugsperson für meinen Sohn wäre, neben mir natürlich, und dass ihm das ein paar Papawochenenden sicherlich nicht nehmen werden usw. usw. - brachte aber alles nichts. Die "Angst" war immer da, eigentlich ging es dabei tatsächlich gar nicht um MICH sondern um das Kind - was ja bei Dir andersrum gelagert ist, mit Sicherheit hat der Neue Probleme damit, dass zwischen EUCH noch Kontakt herrscht, da gehts gar nicht ums Kind. Ich kann das bis zu einem gewissen Grad verstehen, wenn ein sehr guter Kontakt besteht. Ich denke, ganz ohne wären meine Gefühle auch nicht, wenn ich jetzt einen Mann kennenlerne, der noch sehr sehr guten Kontakt zur Kindsmutter hat, aber das ist sicherlich alles situationsbedingt. LG Sue

Mitglied inaktiv - 02.07.2011, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, Sue!!! Das schockiert mich jetzt richtig, vor allem gerade bei _dir_, wo ja nun wirklich kein Kontakt vom KV zu S. besteht..........klar, wenn ich darüber nachdenke, kann ich das schon ein wenig nachvollziehen, aber wenn der Partner (und sogar das KInd) einem doch eine dementsprechende Sicherheit geben...dann muss man doch vertrauen!? Wie gesagt, es ist befremdlich für mich, weil ich das wirklich noch nie hatte und ich finde es so schade, denn ich würde ihn wirklich gerne kennenlernen, wir schreiben jeden Tag......... "........aber die vorstellung, dass da noch einer ist und ich mit seinem kind zu tun hätte, macht irgendwie alles anders :( ...ich weiß nicht, ein bisschen bringt mich das irgendwie ins zweifeln. ich weiß nicht ob es das ist, was ich will!? ...was meinst du? wie denkst du darüber?"........... Das waren u.a. seine Worte.........

von Anjaunddavid am 02.07.2011, 22:01



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

achso und er weiß ja nicht erst seit heute, dass eins meiner Kinder einen Papa hat. (Also einen, der existent ist).

von Anjaunddavid am 02.07.2011, 22:03



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

frag doch zurück, wo genau sein Problem ist, was ihm daran zu schaffen macht - denn aus diesen Sätzen werd ich nicht schlau!

Mitglied inaktiv - 02.07.2011, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das habe ich. Das dauert nur immer mit der Antwort;) Er schrieb davor, dass er kein Problem mit den "anderen vieren " hätte, ABER........usw...

von Anjaunddavid am 02.07.2011, 22:07



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

Das wäre mir ja schon vor dem ersten Kennenlernen zu blöd!!!! Gehts ihm um die Position Platzhirsch oder was?

Mitglied inaktiv - 02.07.2011, 22:09



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

Zu mir hat das auch mal jemand gesagt, das war ganz kurz nach der Trennung, ich glaub, ich war sogar noch schwanger. Kurz drauf hatte er eine Freundin mit kleinem Kind incl. Kontakt zum Vater. Sicher, dass der Grund bei Dir nicht vorgeschoben ist?

von Curly-Cat am 02.07.2011, 22:08



Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

Cat, genau der Gedanke kam mir auch! MÄNNER!

von Anjaunddavid am 02.07.2011, 22:11



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

Ich bin so gelagert das ich immer den Kontakt zum KV fördere und die KM darin unterstütze bzw motiviere - ich würde sogar soweit gehen einen Vater mit sagen wir mal "weniger interesse" an seinem Kind mal so ne Art "freundlichen Einlauf" zu verpassen so ich ihn treffen würde. Das hat aber gar nichts damit zu tun ob ich eine Beziehung zu der Frau habe oder anstrebe, das mach ich immer wenn man sich mal unterhält und das Thema aufkommt.

von bobfahrer am 02.07.2011, 22:51



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Danke, Bob. Ich finde das immer gut, wenn sich mal ein Mann äußert:-) Allerdings ist es natürlich bei dir etwas anderes, da du die "Problematik" ja kennst....also eben selbst das Kind bei dir hast und den Kontakt zur KM förderst.

von Anjaunddavid am 02.07.2011, 23:04



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

...doch, so ein Mann ist mir auch mal "untergekommen". :-( Wir hatten uns so kennen gelernt, bzw. kannten uns eh schon länger, waren dann zusammen - und dann war es für ihn immer mehr ein Problem, dass wir eben nie eine "richtige Familie" sein würden, und es ihm eben DOCH wichtig wäre, eine richtige Familie mit leiblichen Papa, leiblicher Mama und leiblichen Kindern zu haben. Seine Eltern hätten das nicht "hinbekommen" (es gab außereheliche Halbgeschwister), und für ihn wäre das irgendwo ein "Versagen", und er wolle es "richtiger" machen... Tja, da konnte ich ihm leider auch nicht helfen... Wobei ich auch im Umfeld schon öfter erlebt habe, dass Männer sich mit bereits vorhandenen Kindern wirklich sehr viel leichter tun, wenn es keinen "aktiven Vater" zu den Kindern gibt. Scheint also keine ganz vereinzelte Erscheinung zu sein...

von Leena am 03.07.2011, 09:22



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

der is nix anja, das ist vorgeschoben. kalte füße hat er. sonst nichts.

Mitglied inaktiv - 03.07.2011, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch....:-/ Ich ahne es ja irgendwie auch. Das hier schrieb er zu den anderen Kids: "ich hätte, glaub ich, null probleme mit deinen ersten 4 kindern. " Es ist eben nur die Frage-warum mailt man sich tagein-tagaus und dann kommt so eine Überlegung?.... Ich sollte unbemannt bleiben.

von Anjaunddavid am 03.07.2011, 09:55



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

Ich denke das es eine Ausrede ist. Ist aber kein Grund unbemannt zu bleiben

von Birgit22 am 03.07.2011, 10:13



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

Ich kenne es so ähnlich Hatte vor ein paar Jahren einen Bekannten. Es war alles super - haben uns super verstanden. Irgendwann kam dann, er könne momentan noch nichts mit Kindern anfangen - es lag nicht daran, daß es noch einen anderen Mann gab, sondern an dem Kind. Es gab damals meinen Sohn noch nicht. Nach diesem Geständnis war ich wie vor den Kopf geschlagen und habe den Kontakt abgebrochen, so schwer es mir auch gefallen ist. LG Danie

von Danie1710 am 03.07.2011, 10:48