Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

War alles halb so schlimm...

Thema: War alles halb so schlimm...

Heute morgen war nun die von mir angstvoll erwartete Berufungs-Verhandlung zur Unterhaltspflichtverletzung. Ich war pünktlich, wurde abgesucht wie beim Zoll auf dem Flughafen und wartete. Er kam in Begleitung seines Anwaltes und seiner Freundin (ich hatte mich extra mal gut angezogen und auch (meine einzigen!) Schuhe statt Sneakers an - aber es wäre nicht nötig gewesen ), alle drei lächelten mich an. Dann gings los, da ich Zeuge war, durfte ich nicht mit rein, die Freundin bleib auch draußen. Nach 7(!) Minuten kamen sie wieder raus, aber lächelten nicht mehr, kurzer hitziger Wortwechsel mit der Freundin, diese sichtlich geladen das Gebäude verlassen und die beiden Herren wieder rein. Nach weiteren 2(!) Minuten wurde ich reingerufen. Die Richterin bedankte sich bei mir, erklärte dass er die Berufung zurückgezogen hätte und das Urteil der 1. Verhandlung anerkannt wäre. Dann durfte ich gehen! Unglaublich, dafür habe ich mir nun wochenlang Gedanken gemacht, zwei Stunde auf Arbeit gefehlt und fast noch die Anwältin mitgenommen, zum Glück hatte die schon andere Termine! Er zahlt nun seine Strafe bzw. vermutlich seine Freundin und das wars. Unterhalt bekomme ich darum sicher immer noch nicht!? Die Kostenerstattung investiere ich in einem Besuch bei McD mit meiner Maus heute nachmittag und nachher gehen wir die DVD-Box vom kleinen Vampir kaufen, die wollt ich ihr sowieso kaufen, aber so reißt das wenigstens kein Loch in die Haushaltskasse! Wünsche Euch auch allen einen schönen Nachmittag und Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenn die Geschichte zwar nicht aber, manchmal mal macht man sich doch zu viele Gedanken. Viel Spass bei MC Donald L.G

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wir machen uns halt immer zu viele Gedanken. Obs Unterhalt gibt?? Der KV meiner Freundin musste für 4 Monate einfahren aber Unterhalt hat sie nicht bekommen. Drück Dir die Daumen, das mal was rumkommt. Und viel Spaß beim Vampir schauen. LG von Sylvia, schon wieder mit kranken Kind zu Hause

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Schon wieder die Kleine? Da ist aber auch der Wurm drin, oder? Wünsche Gute Besserung und Dir starke Nerven! Er müßte auch rein, aber ich denke, sie zahlt! Aber ob sie auch den Unterhalt zahlt???

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ja schon wieder die Kleine. Wahrscheinlich Pf. Drüsenfieber. Ich musste über meinen Schatten springen und meinen KV bitten, sie nächste Woche hier bei mir zu betreuen. Habe keine Krankentage mehr. Da bin ich ja gespannt ob sie das übernimmt. Wer Euch den Unterhalt zahlt ist ja wurscht. Meiner hat den Offenbarungseid abgegeben und ist fein raus.

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Du Schreck, das arme Kind, ist das jetzt neu od. könnte es das beim letzten Mal auch schon gewesen sein? Ihr Vater in Deiner Wohnung? Hm...! Ich bin auch gespannt, aber wenn nix kommt, machen wir das ganze halt nochmal. Und tägl. grüßt das Murmeltier...

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich schade das Du jetzt gar nicht genau weißt was im Gerichtssaal passiert ist.Wäre gerne dabei gewesen. Tja ob er zahlt bezweifel ich irgentwie.Aber hast Du nicht einen Titel?Wird nicht sonst sein Gehalt gepfändet?Oder sonstige Zwangsstrafen eingeleitet??? Vor ein paar Jahre hies es doch das wenigstens die Autos lahm gelegt werden sollen, für jemanden der nicht zahlt. Ich hoffe er macht ein riesen Lottogewinn, bevor er stirbt und Deine Maus erbt alles!!!! vorerst aber viel spass dem kleinen Vampier (den ich auch gerne gesehen habe!) gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 15:21