Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wann hört das endlich auf???

Thema: Wann hört das endlich auf???

Ich hab praktisch fast ständig Angst vor meinem Ex. Nicht vor Gewalttätigkeit! Aber davor, dass er mir wieder Felsbrocken in den Weg legt, mich beleidigt etc.pp Ich hab deshalb mittlerweile auch Angst um meinen Job....... Es ist immer immer immer und immer wieder was Neues! Es hört einfach nicht auf! Ich bin manchmal (wie heute) am Ende - und stehe zwischen *die Angst ist berechtigt* (viele viele alte und neue Beispiele) und denke manchmal aber auch viel zu ängstlich und leicht paranoid über 367637 Ecken. Ich will doch nur meine Ruhe! Danke fürs Ausheulen und allen einen guten Rutsch! LG S

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Was hat er denn davon, wenn Du Deinen Job verlierst? Manche Menschen können einfach nicht loslassen... Ich drück ihm mal die Daumen, daß er sich diesen Vorsatz fürs neue Jahr nimmt!!! Soll er doch bitte mal SEIN Leben bemühen, wenn es ihm zu langweilig ist und nicht Deines!!! Mit jedem Felsbrocken, den Du aus dem Weg räumst, wirst Du stärker und er verliert das Interesse, weil er merkt, daß es ihm mehr Mühe macht, als es nutzt... lg & guten Rutsch! heike

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

...ach Mensch....doch nicht heute laß dich mal ....mach das was du für heute geplant hast....und lass ihn-irgendwann muss das doch langweilig werden,oder???? glg mvz

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich mal auf dem zahnfleisch krieche, dann weiss ich, dass genau diese negativen emotionen nun nötig sind, damit ich dann auch irgendwann mal wieder die sonnenseiten des lebens in genau gleicher intensität leben kann. wenn du angst haben willst, dann findest du immer einen grund dazu. ich verstehe dich, mir geht es oft gleich. aber man muss sich selber mut zusprechen, denn angst ist der allerschlechteste ratgeber. viel besser ist besinnung auf die schönen dinge in der gegenwart, da reicht oft ein blick in die kinderaugen. besser ist es, zuversichtlich zu sein, denn wenn erst wenn ich positiv denke, können auch positive handlungen dadurch entstehen mit positiven auswirkungen. nimm doch die herausforderungen einfach an. auch hürdenlauf kann man trainieren und nur besser werden darin. ich habe die erfahrung gemacht, dass ängliche menschen tatsächlich grund zu haben, ängstlich zu sein, weil sie irgendwann mal eine erfahrung machen mussten, wo angst berechtigt war. leider lässt sich dann der mechanismus nur schwer wieder wegtrainieren, deshalb: nimm auch deine angst an. als etwas, was zu dir gehört, aber nicht mehr dein leben bestimmen kann. alles gute!

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Lass dich ! Ich kenne diese Ängste auch und sie verstärken sich dann immer und am nächsten Tag geht es mir meist besser. Chatilia hat es so schön beschrieben. Sie tapfer und: Das neue Jahr kann nur besser werden! Alles Gute!!

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 16:38