Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wann habt ihr euren Kids euren neuen Partner vorgestellt???

Thema: Wann habt ihr euren Kids euren neuen Partner vorgestellt???

Guten Morgen.... Da ich seit ein paar Tagen einen neuen Partner habe, überlege ich wann ich ihn meinem Sohn (4,5Jahre) vorstelle.... Ich möchte irgendwie nichts übereilen da ich ihm nicht alle Nase lang jemand neues vorstellen will!!! Wie habt ihr das gemacht???Und nach welchem Zeitraum??? Habe es bei meinem letzten Ex gemerkt, das mein Sohn wenn er da war gaaanz anders war und wirklich mega anstrengend...Das möchte ich nun gerne verhindern... Lg,Andrea

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, ich würd schon erstmal sehen, ob sich die Beziehung festigt. Nach ein paar Tagen würde ich noch nichts sagen. Wenn ihr ein paar Wochen zusammen seit, dann würde ich den Freund immermal erwähnen und ihm vielleicht mal ein Foto zeigen. Und dann irgendwann würde ich mal einen gemeinsamen Ausflug machen...

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben ihn damals "zufällig" bei McDonalds getroffen...... ich finde das ist es ungezwungener. Hatte meinen Sohn gleich beim ersten Date dabei (Kontaktanzeige) wenn es nicht geworden wäre, dann hätte mein Sohn (damals 5) gar nichts mitbekommen wir sassen ja nur bei ihm am Tisch weil alles besetzt war . Ansonsten würd ich echt warten bis Du Dir sicher bist....... Mein Sohn hat nur den einen Kennengelernt.

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt immer drauf an....also ich habe sowieso viele Freunde/Bekannte (männlich/weiblich). Mein Sohnist es also gewohnt, das hier viele Leute ein- und ausgehen. Wenn es ein evtl. neuer Partner wäre, würde ich schon ziemlich früh ihn mit einbringen, allein schon um zu sehen wie das so klappt mit Kind/Partner. Aber küssen usw. würde ich den neuen vor dem Kind lange nicht!

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Da mein Partner sehr lange lieber Single war, durfe er sich die Jungs erstmal auf einem Spielplatz anschaun.Das haben wir ein paar mal gemacht.Dann kam er meist abends und hat die Jungs ein paar Minuten gesehen.Bei uns ist alles sehr langsam gegangen und ich hab viel mit meinem Jungs geredet, was die Gefühle für Papa anbelangt (wir waren gar nicht so lange schon wirklich getrennt) und halt der neue Mann an meiner Seite. Gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Genauso wie bei Luca Miguel! Ich hatte niemals einen neuen 'Partner' bevor er nicht auch das Kind kennengelernt hatte. Aber bei mir ist das auch von der Logistik her Schwierig, kann Dates meißt nur mit Kind und da erübrigt sich die Frage ja eigentlich schon. Meine Tochter kennt viele Freunde von mir, würde aber erstmal gar nicht merken, wenn sich da was entwickelt. Nur mittlerweile ist sie ja schon 7 und selbst immer mal schwer verliebt, da kommt dann schon immer mal der eine oder andere Spruch in passender Situation, wo mir fast du Luft wegbleibt. Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich handhabe da so, daß wir mit dem Mann was mit den Kids unternehme. Wir sind dann nicht Paar, nix mit Knutschen vor den Kids usw. Einfach um sie vorzustellen und zu sehen, ob die Chemie stimmt. So entwickelt sich es wohin auch immer. Wenn die Partnerschaft nichts wird schadet es den Kids nicht und wenn sie ihn mögen werden sie ihr Interesse bekunden und so langsam sehen, daß er Mamas Freund ist. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter hat meinen Mann gleich bei der ersten Verabredung kennen gelernt. LG Sibs

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

meine kleine hat meine freund ziemlich früh kennengelernt,als freund,wir haben uns getroffen was zusammen unternommen aber nicht vor ihr rumgeknutscht,irgendwann kam das ganz von allein. gruß carina

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 13:38