Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

wahrscheinlich wurde das schon 1000x gefragt: neuer freund- wann vorstellen?

Thema: wahrscheinlich wurde das schon 1000x gefragt: neuer freund- wann vorstellen?

Ich meine einer 4 jährigen Tochter. Wir kennen uns erst kurz, es läuft gut. Es ist etwas aufwändig alles. Eigentlich bin ich der Meinung, man sollte nix überstürzen. Andererseits muss man den NEUEN ja nicht gleich als solchen präsentieren. Es ginge doch auch, wenn man ihn einfach so als guten Freund vorstellt, oder? Ich meine solche Männer lernen doch die Kids immer mal kennen. Z.B. war ein lieber Arbeitskollege bei uns oder halt mal "Kumpels". Was meint ihr? Andreas ist übrigens das Ergebnis meiner Kontaktanzeige. Einer von 44 war dann doch ein Treffer Liebe Grüße, Anja.

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz klar frühzeitig, denn wenn er nicht familienkompatibel ist, die Chemie zum KInd nicht stimmt kannste alles knicken. Als Bekannter, is schon okay. Soso.... Andreas... wenn er nicht aus Kassel kommt, nicht mein komischer Ex-Gatte ist... nur zu... viel Glück. Ich freu mich für dich... hatte schon gedacht du gibst auf aber nee... hat sich nicht... klasse. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab damit nicht lange gewartet... Denn wenn er mit ihr nicht klargekommen wäre, oder sie mit ihm, dann hätte sich die Sache für mich eh erledigt... Kommt vielleicht auch immer drauf an, wie alt das Kind ist...Motte war grad 2, sie wird das noch nicht so begriffen haben... Aber jetzt sind sie immernoch ein Herz und eine Seele... Viel Glück und Glückwunsch!!!

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe mir da schon etwas Zeit gelassen, habe ihn allerdings auch mitentscheiden lassen. Ich hab da dann auch nicht gesagt: Schau mal, das ist mein neuer Freund und groß was erklärt. Er war halt einfach mal zu Besuch da. Und hat auch auf Anhieb super geklappt und jetzt kommt immer die Frage: Mama, ist P. da? Nein! WARUM NICHT??? Wünsche Dir viel Glück :-)

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Kann mich den anderen nur anschließen, denn was nützt es, wenn du mit ihm zurecht kommst, aber er und dein Kind nicht? So bist du auf relativ sicherer Seite, was die Zukunft angeht und als Bekannte oder Freunde im weitläufigen Sinne ist es voll ok. Mein Sohn (6) fragt auch immer, wann meiner mal wieder kommt... ist einerseits froh, wenn er da ist und reagiert andererseits auch *eifersüchtig* und teilweise aggressiv...

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe mein Kind gleich zum ersten Treffen mitgenommen. Denn 1. hatte ich keinen Babysitter, und 2. war auch mein Gedanke: wenn Kind und Mann nicht harmonieren, wird aus Mann und Frau auch nix. Bei uns hat´s übrigens bestens funktioniert und macht es immernoch!!! MC

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 21:38