Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Vorstellungsgespräch, Rückruf, irritiert bin...

Thema: Vorstellungsgespräch, Rückruf, irritiert bin...

Guten Morgen! Gerade habe ich in der Firma zurück gerufen, wo ich das Vorstellungsgespräch hatte. Gestern sprach man man mir ja auf das Band... deshalb. So und nun war die Sekretärin dran, völlig unhöflich! die "kenne" ich nun auch ein wenig, weil ihre Telefonnummer zwecks Gehaltsberechnung raus gegeben wurde. In diesem Zusammenhang rief ich sie an. Das Telefonat war völlig nett. Jetzt gerade war sie mega unhöflich... und genervt... ??? ??? Die Ansprechpartnerin ist nicht im Hause. Ganz schön blöd!!! jetzt sitze ich da und weiß nichts!!! Irgendwie begegnete mir die Sekretärin sehr forsch und fragte nur angenervt nach, ob sie ihr was ausrichten kann... "nö" - kann sie nicht!!! Und nun? aufgeregt abwarten, bis der nächste Rückruf folgt? Das finde ich nun aber alles ziemlich blöd... LG Heike

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

Von Heike zu Heike: Mach dir nicht so einen Kopf. Die Sekretärin hat sicherlich Stress, vielleicht gerade einen Pups quersitzen, private Probleme, alles Mögliche kann ihre Genervtheit ausgelöst haben. Das würde ich nicht auf mich beziehen. Ich würde heute noch abwarten und wenn sich die Chefin nicht meldet, morgen nochmal anrufen mit der Bitte um eine genaue Zeitangabe, wann die Chefin zu erreichen ist. Oder der Sekretärin sagen, daß du eine Nachricht auf dem Band hast und gerne wissen würdest, worum es geht. Viel Glück! LG Heike

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Du! Würd ich auch nicht so eng sehen. Da kann weiß Gott was mitspielen, und hat überhaupt nichts mit Dir zu tun. Bei meiner letzten Stelle war die Sekretärin bei meinem ersten Anruf auch so was von genervt, und dabei hatte ich die Zusage damals schon in der Tasche (gut, die war sowieso ein Pferd). Und weißt Du, manche Sekretärinnen beginnen mit den Machtspielchen lieber zu früh als zu spät (wobei das aber nicht für die Allgemeinheit gilt.) Manche müssen eben beweisen, dass sie einen Job haben und Du nicht, dass sie jederzeit mit dem Chef reden "dürfen" und Du nicht und, und, und... Auf jeden Fall toi, toi, toi, wird schon schiefgehen. LG Zwergenalarm

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, hab erst jetzt unten nachgelesen. Na, umso besser, Du hast ja einen Job, das macht die Verhandlungsposition natürlich um einiges stärker. Also ich weiß nicht was für eine Firma das ist, aber wenn die Chefin höchst persönlich anruft, dann wohl eher um was Gutes zu vermelden, bei Absage schiebt man dann doch lieber die Sekretärin vor. Bin gespannt wie´s ausgeht. LG

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

... ich bin auch gespannt wie das ausgeht und momentan so entspannt, dass ich den ganzen Tag in der "Yoga Kobra" verbringen könnte, um mich innerlich runter zu fahren... will heißen: ich bin so was von gar nicht entspannt, ich will einfach nur wissen, was Sache ist... "ja oder nein" - ich kann mit beidem Leben, ich will halt nur wissen, was die wollte... Hauptsache, ich muss nicht das ganze Wochenende abwarten... Persönlich bin ich der Meinung, dass man in Bewerbungsangelegenheiten sehr sensibel mit den Bewerbern umgehen sollte... da dahinter immer Hoffnungen stecken (eben der Job), die bei zu großer Anspannung bei einem "no go" genau das Gegenteil auswirken und da es sich nicht um plötzliche Entscheidungen handelt, kann man halt selber bestimmen, wie man damit umgeht, als Personalverantwortliche(r). Bis heute morgen war noch alles OK für mich, aber jetzt finde ich das Verhalten taktisch unklug, von der Chefin... ... ich würde das so nicht machen. Mit "Hoffnungen spielen" ist nicht gut. Aber: einem Kollegen von mir hat man mal eine Führungsposition angeboten. Selbst seine Frau involvierte man, zwecks Umzug... er freute sich wie Oskar! klar, die mündliche Zusage hatte er in der Tasche. Und am Ende setzte man ihm - uninformiert - eine Kollegin vor die Nase und wischte alles andere vom Tisch, als sei es nicht gewesen... als Mensch ist er damals gebrochen. Was mir sehr leid tat! So drastisch ist es bei mir nun nicht, ich will damit nur sagen, dass man irgendwie im Leben mit so manchem rechnen kann... LG ... die leicht angespannte Heike ;-)

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wär es eine Absage, hättest du sicherlich deine Unterlagen mit einem netten Brief zurückgeschickt bekommen

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 09:42