Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Bekomm die Klassenfahrt nun doch bezahlt.

Thema: Bekomm die Klassenfahrt nun doch bezahlt.

hatte ja Widerspruch eingelegt und hab am Wochenende die Zusage für die gesamten Kosten im Briefkasten gehabt. (kann natürlich auch sein, weil ich den Widerspruch an den einzigen Sachbearbeiter gestellt habe, der wirklich Ahnung von seinem Beruf hat - und sogar manchmal Tips gibt) Einzigste Problem:Er hat geschrieben "wird an die angegebendende Überweisungsanschrift gezahlt"Das wäre im meinem Falle wohl die Schule - nur ich mußte die Reise ja vorstrecken, das sie ja schon Anfang des Monats war.Bin mal gespannt ob der nette Herr da mitgedacht hat, oder ob ich dann in ner Woche mal in der Schule vorbeigehen muß. LG Chrissie

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Mal anrufen bei dem zuständigen SB ? Und : Glückwunsch ! Ich habe die letzten 4 Monate zähneknirschend in Raten abbezahlt .

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

wie hoch war die klassenfahrt...?

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

103€ auf nem Ponyhof. Mein Sohn ist sogar geritten, obwohl er im vorfeld schon helm und Stiefel zu hause lassen wollte. LG Chrissie

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

a) der Sachbearbeiter ist sehr schnell.Datum ist von letztem Montag -also Geld wohl auf dem Wege. b) normal dürfte ich die Reise ja nicht vorab bezahlen. Also wart ich mal ab. LG Chrissie

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

aha...meine kostet von mein großen 65 euro fahren mo-fr weg in ein jugendwaldheim.....nicht weit von zuhause....

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

das geld wird sicher schon überwiesen worden sein! bitte den klassenlehrer die summe die du überwiesen hast, dir zurück zu überweisen! denn du hast recht, wenn du schon vorab überwiesen hast, hättest du normalerweise keinen anspruch mehr gehabt! erkläre es dem lehrer, der wird es verstehen und du bekommst wenigstens keine probleme mit dem amt! lg

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Bloß nicht dem Amt erzählen, dann bekommst du sie nicht mehr gezahlt, bzw. das Amt holt sich das Geld zurück LG Taram

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

also ich bekomme die klassenfahrten immer vom amt bezahlt

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

das ist eigentlich auch der normalfall! jedem kind welches H4 bekommt, hat einen anspruch auf kostenübernahme (bis zu einer bestimmten höhe) von klassenfahrten! gehe mal bei diesem fall davon aus, das der antrag zu spät kam und evtl bekannt war das es schon gezahlt wurde. oder eben irgendein anderer grund. denn im normalfall wird der antrag immer ruck zuck bearbeitet. lg

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

das kann natürlich auch sein, wenn sowas bei mir an steht, bin ich am nächsten tag auch beim amt

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

mein Sohn ist auch Harzt IV raus, da er Unterhalt und Kindergeld erhält (wohl zuviel;-))) Und damit taucht er in ihren Unterlagen halt nicht mehr auf.und nach dem Sachbearbeiter hätte er dann keinen Anspruch darauf mehr gehabt. Tja da hat er sich halt geirrt, da wir eine Bedarfsgemeinschaft bilden.Aber das ging halt nur per Widerspruch..........und hat endlos gedauert. Noch dazu das die Schule die Unterlagen erst 3 Wochen vor Antritt der Klassenfahrt eingereicht hat. LG Chrissie

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 20:26