Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

@LeRoHe wg. Logo

Thema: @LeRoHe wg. Logo

Hallo, da schau ich nach etlichen Monaten mal wieder hier rein und sehe, da hat jemand das gleiche Problem wie ich es hatte. Mein Sohn hat eine starke Sprachstörung.Duch intensive Therapie wird es immer besser und ich bin guter Dinge, daß er irgendwann richtig super spricht. Erkundige Dich mal bei Euch im Ort nach einer Frühförderstelle. Da ist der Vorteil der, das die Therapeuten mobil arbeiten, d. h. die fahren in den Kiga und führen die Logopädie dort durch (wenn der Kiga das mitmacht). Anstelle einer Mutter-Kind-Kur würde ich Dir eine "Sprachheilreha" vorschlagen. Das habe ich mit meinem Sohn dieses Jahr im Januar/Februar gemacht für die Dauer von 6 Wochen. Ihm hat es wahnsinnig viel gebracht und ich habe noch immer das Gefühl, daß jetzt ein Knoten nach dem anderen aufgeht. Die Reha wird über den Rentenversicherungsträger beantragt, die zahlen Dir auch für die Dauer der Reha Dein Gehalt. Wir waren in der Klinik Hochried in Murnau, das liegt Richting Garmisch. Soweit ich weiß, kommst Du ja auch aus München, ist also gar nicht weit weg von Dir. Der Vorteil der Reha ist, daß Dein Kleiner nicht nur nebenbei Logo bekommt, wie bei der Mutter-Kind-Kur, sondern die Reha sehr intensiv auf die Sprache eingeht. DIe machen mit den Kindern aber auch noch andere tolle Sachen. Überleg´s Dir mal. Falls Du konkrete Fragen hast, meld Dich einfach. Lg Katja

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Mei, endlich jemand mit einem konstruktiven Vorschlag. Werde heute abend mit dem Arzt darüber sprechen, wie das funktionieren würde und ob Jani dies braucht, muss ja wahrscheinlich eh er entscheiden. Schreib mir das alles gleich mal auf... probieren werd ichs! Vielen, vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 24.06.2008, 09:30