Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Vater droht mit jugendamt

Thema: Vater droht mit jugendamt

Hallo ihr lieben! Mein ex hat sich vor nen halben jahr getrennt und lebt mit seiner neuen Freundin zusammen.wir haben 3 Kinder 15jh 12jh und 1jh alt.nun ist das so er holt sie alle 14tg ab und mein grosser geht nicht gern dahin weil er ständig unter Druck gesetzt wird weil er für die schule grade nicht viel über hat und er die klasse wiederholen muss er lügt sein Vater an aus angst das er ärger bekommt.Nun ist das so das er mich dafür verantwortlich macht das mein grosser so geworden ist und will das jugendamt einschalten und zieht mein Sohn damit rein.Habt ihr ein Typ für mich was ich machen soll?Lg

von Jessica.R am 04.05.2019, 14:54



Antwort auf Beitrag von Jessica.R

Sei schneller als er. Hol dir Beratung vom Jugendamt bezüglich deines Sohnes. Damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Euch wird geholfen, bzw unterstützt bei der Schulproblematik und du nimmst ihn den Wind aus den Segeln

von Btby am 04.05.2019, 16:26



Antwort auf Beitrag von Btby

Danke für die Antwort. Darüber hab ich auch nachgedacht das ich mich beim JA melde und mich informieren muss was ich machen kann und wie ich zukünftig die Drohungen entgegen nehmen soll.lg

von Jessica.R am 04.05.2019, 18:58



Antwort auf Beitrag von Jessica.R

Nichts würde ich machen. Das Jugendamt lacht sich kaputt, wenn ein Mann dort losmeckert, dass der verlassene Sohn schlechte Noten in der Schule hat. Der KV ist doch abgehauen ohne seinen Sohn und lebt nun mit einer anderen Frau zusammen. Er wird dort sicher gefragt, was er vorschlägt. Man wird ihn höchstens fragen, ob er denkt, dass der Sohn bei ihm besser dran ist und ob er übernehmen will. Möchte er denn einen pubertierenden Jungen übernehmen und mit seiner Neuen am Frühstückstisch sitzen haben? Oder will er eher seine Ex stressen mit dümmlichen Drohungen?

von Pamo am 04.05.2019, 18:50



Antwort auf Beitrag von Pamo

Das frag ich mich auch was er damit bezwecken will wenn er beim JA anruft.Mein Sohn ist heute schon nachhause gekommen weil er bei sein Vater nicht bleiben wollte den dieses Wochenende hat er eig die kinder aber wenn man nur von ihm ausgemeckert wird und runter gemacht wird würde ich auch lieber nachhause fahren wollen, er verlangt auch von ihm wenn er zu Freunden will das er ihn fragen muss obwohl er bei mir wohnt ,darf er das obwohl mein Sohn bei mir wohnt bestimmen? Er redet mit seiner Freundin und seiner Schwester schlecht über mich wenn die kinder bei ihm sind ,was ich ne grosse Schweinerei finde. Klar ist das ich nicht von heute auf morgen ne perfecte alleinerziehende Mutter sein kann zumal ich drei kinder hab und eins davon behindert und ein baby und ich Mitte Mai wieder arbeiten gehe weil das Jahr elternzeit vorbei ist.No body is perfect

von Jessica.R am 04.05.2019, 19:13



Antwort auf Beitrag von Jessica.R

drohen ist immer eine hilflosgebärde...warum macht er es nicht einfach ,ohne grosse ankündigung? genau ,um dich zu ängstigen . lass ihn spielen und dich nicht aus der hütte locken . da du nix falsch machst, hast du dir nix vorzuwerfen und brauchst keine angest haben .

Mitglied inaktiv - 05.05.2019, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du schreibst, der Vater beschwert sich, weil der Sohn nicht fragt, wenn er zu Freunden möchte. Wann ist das? In der Zeit, in der er beim Vater ist, muss er das mit dem Vater abklären, während er bei dir ist, mit dir. Was will er denn vom Jugendamt? Möchte er, dass der Sohn bessere Noten hat? Oder dass der Sohn bei ihm wohnt? Oder dir ans Bein pinkeln? Was er machen kann, wäre seinen Sohn zu unterst, mit ihm lernen, Nachhilfe organisieren usw. Viele Kids haben schlechtere Noten, wenn sich die Eltern trennen. Das nimmt die Kinder doch auch mit. Lass ihn machen, was er es nicht lassen kann. LG luvi

von luvi am 05.05.2019, 23:12