Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

bin ich kleinlich?

Thema: bin ich kleinlich?

Hallo, der KV hat sich in der Schwangerschaft seines Wunschkindes getrennt (nix mehr von sich hören lassen). Zahlt KU, aber mehr nicht. Kurz nach der Geburt wurde die nächste schwanger. Zu diesem Mädchen besteht Kontakt. Letzte Woche kamen dann auf meine Bitte Fotos des KV, allerdings gemeinsam mit diesem Kind drauf. Finde ich absolut unpassend. Auch wenn sicher irgendwann einmal Interesse an dieser "Schwester" aufkommen wird, so spiegelt sich hier doch wieder: DU (unsere Tochter) interessiert mich nicht, aber mit deiner Schwester unternehme ich viel.... sehe ich d

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 08:07



Antwort auf diesen Beitrag

... sehe ich das zu eng? Oder ist das einfach zu viel Interpretation, einfach nur Gedankenlosigkeit? lg Ursel

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht war es aber auch unbeabsichtigt von seiner seite, gedankenlos eben. ich würde ihn bitten um ein einzelfoto. so schwer kanns ja nicht sein. vg

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

kann man ihn nicht aus dem bild ausschneiden? dann sparst du dir die bitte...es sei denn du hast ein gutes verhältnis, hört sich aber nicht an...

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

so musst du nicht auf knieen rutschen wegen einem neuen foto. vg

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ausschneiden war auch meine erste Idee... Sonst finde ich es auch nicht sehr rücksichtsvoll...aber wahrscheinlich hatte er gerade kein anderes und sich nix dabei gedacht - Mann halt...! lg heike

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Es kann zwar möglich sein, dass er sich nichts dabei gedacht hat, ich kann aber deine Reaktion auf diese Fotos verstehen. Wie man seine Kinder so unterschiedlich behandeln kann, bleibt mir unverständlich.

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

hm, also ich kenne ja die situation nicht...lebt er denn bei dem anderen kind? oder ist er da auch getrennt von der mutter? ich dneke wenn eurer kind alt genug ist, wird sie schon diese fragen stellen und die muss er dann beantworten. trotz allem würde ich wohl das foto auch auseinandere schneiden, klar das bild der schwester aufheben, ist ja immerhin die halbschwester. ich hatte es selber erlebt. ich fragte immer nach meinen dad, bestand auch kein kontakt, und irgendwann fand ich bei meiner mum im büro ein bild, von ihm und seiner neuen familie (hatte er zu weihnachten geschickt), ich hab nur geheult, mir std.lang die "glückliche" familie angesehen und mich gefragt, warum ich nicht dazugehöre, also ein teil, seiner seite bin...

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ausschneiden find ich auch am besten ! Mein Sohn steht auch "nur" an 2. Stelle. Bei meinem Ex in der Wohnung hängen 2 Bilderrahmen mit vielen Fotos von seinem 1. Sohn... ich ärger mich schon gar nicht mehr.. Susi

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

bin ja froh, dass meine 1. Reaktion auch bei anderen so ankommt.... Er hat mit der anderen zusammengelebt und wohnt jetzt aber nicht mehr mit ihr. Bei uns war von vornherein kein Kontakt, erst einmal "live" gesehen. Ich denke auch ans Bildteilen, find es aber absolut unpassend! Vielleicht ärgert es mich ja auch, dass er überhaupt kein Fingerspitzengefühl aufbringt. Da "Papaspielen" und beim anderen Kind: NIX.... Werde aber keine weiteren Bilder erbitten! lg Ursel

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns lehnt der leibliche Vater ja von Anfang an jeden Kontakt zum Kind ab, wohl weil er mir die Trennung nicht verzeihen kann. Er hat das Kind also in bald neun Jahren noch nie gesehen... ist aber ein ganz wunderbarer, traumhafter, geduldiger und liebevoller Onkel für seinen kleinen Neffen, der praktisch genau gleichaltrig mit unserem Kind ist. Als ich das das erste Mal mitbekommen habe (Kontakt zu ihm besteht nicht, aber wenigstens zu seiner Familie), hat es mir auch verdammt weh getan. Aber hilft ja nichts, mein Problem, muss ich mit fertig werden... (Unser Nachwuchs hat das auch nicht mitbekommen, weil vor ihm nie von dem Vater geredet wird in der Familie.) Aber was ich eigentlich sagen würde - ich bitte seine Familie auch immer mal wieder in Abständen um ein aktuelles Foto von ihm, und für mein Kind ist es sehr wichtig (glaube ich zumindest), eben nicht nur die zehn Jahre alten Bilder zu sehen, sondern sich auch eine Vorstellung machen zu können, wie "ER" jetzt aussieht. Er läuft dann immer ein paar Tagen strahlend mit dem neuen Bild herum, schwärmt, wie toll sein Papa aussieht, und irgendwann landet das Bild doch wieder irgendwo in der Ecke... Von daher - auch wenn das Bild bei Euch jetzt zumindest gedankenlos war, ich würde trotzdem alle paar Jahre wieder um ein neues bitten! (Ansonsten scanne ich die Fotos eh ein, von daher - kannst Du nicht einfach das Bild entsprechend "zurechtschneiden" und dann "in Groß" ausdrucken oder so? Dann fiele die "Bearbeitung" dem Nachwuchs zumindest nicht auf... nur so als Gedanken...)

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 13:59