Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Vallie

Thema: Vallie

Hallo Vallie ähm, es geht hierum: http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=240400 Was meinst Du denn damit genau? ...auf dem freien Markt... nichts bekommen. Meinst Du damit ne Wohnung? *grübel* Und was ist mucciland? *dummfrag* LG

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

auch wenn ich nicht vallie bin, übersetze ich dir das mal in normales deutsch. vallie hat folgendes gemeint: 1. wenn du über beziehungen (vitamin "b") an eine wohnung kommst, ggf. auch bei einem privaten vermieter (mit viel glück), dann kommst du vielleicht um die vorlage einer verdienstbescheinigung herum. 2. mit mucciland ist münchen gemeint - dort kommt man mietmäßig mit 500 eurönchen nicht besonders weit. es sei denn, man möchte ein wohnklo, wo man das bett mit der schmalen seite hochkant auf dem klo balanciert und dann selbst nicht mehr in die wohnung passt. und dann ist diese wohnung mit sicherheit im münchner stadtteil klein-chicago oder so.

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

natürlich meine ich eine wohnung. damit meine ich, daß du in münchen und umland mit keinem bzw so wenig einkommen keine wohnung über die zeitung/inet/makler bekommen würdest, sondern nur über das wohnungsamt mit wbs=wohnungsberechtigungsschein, d.h. eine sozialwohnung.

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

... ich MUSS quasi H4 beantragen? Ich will das nicht :( Ich dachte nur Wohngeld reicht?

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

du, vielleicht ist das in anderen städten anders.....anja hat aberichtet....und es soll ja auch städte geben, in denen wohnungen leer stehen. in mucciland sicher nicht. ich weiß ja nicht, wo du suchst.

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wie willst du davon leben?? 500 Euro + Wohngeld, die zahlen ja nicht die komplette WOhnung. Und Kinder hast du doch auch und bräuchtest eine etwas größere Wohnung wie nur 1 Zi oder?

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hier bin ich;) Eben, es kommt darauf an, in welcher Region du lebst, wie hoch die Mietsätze bei euch sind. Hier an der Nordseebraucht man keine Gehaltsangaben zu leisten, hier ist Wohnraum auch sehr günstig und vieles steht leer.. Ich würde bei der ARGE vorsprechen und die rechnen dir aus, ob du Anspruch auf Alg2 hast. Wenn nicht, kannst du Wohngeld beantragen.

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 12:27