Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Urlaubsziel alleinerziehend mit 2 kindern

Thema: Urlaubsziel alleinerziehend mit 2 kindern

Hallo hat das jemand schonmal gemacht oder wie habt ihr es vor? Alleine in Urlaub? Mit 2 Kindern? Wie hätten eigentlich Urlaub gebucht aber durch die Trennung stornieren wir den. Ich brauche dieses Jahr aber Abstand vom Alltag. Am liebst irgendwo am Meer.

von Mönchen1988 am 27.06.2019, 16:37



Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Hallo! Ich fliege mit meinen 3 Kindern (jetzt 5,8,13) schon immer nach Mallorca für eine Woche, eine Auszeit und Urlaub muss einfach sein. Kurze Flugzeit, ein Hotel mit tollem Kinderpool inkl. Rutsche etc, sowie Abendprogramm ist Pflicht, somit kannst Du auch etwas abschalten, da die Kinder immer beschäftigt sind. Ich lass sie natürlich nicht aus den Augen, aber das "Mama, was kann ich jetzt tun?", "Mama was machen wir jetzt?", "Mama, mir ist langweilig!" fällt schon mal weg ! Und mir gefällt es,wieviel Spaß sie haben! All inclusive gönnen wir uns auch für die eine Woche, da sie eh immer was zu trinken haben wollen und man auch tagsüber mal was essen kann. LG

von steff79 am 27.06.2019, 19:49



Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Ich bin seit fast 17 Jahren alleinerziehend, Kinder sind 16 und 19. Und selbstverständlich waren wir im Urlaub. Beim 1. Urlaub waren sie 6 Monate bzw. 3,5 Jahre alt. 10 Tage Ferienwohnung Cuxhaven. Bis der Kleine 3 war, waren wir nur in Deutschland: Cuxhaven, Ostfriesland, Wangerooge, Borkum, Sauerland. Immer in Ferienwohnungen. Mit 3 und 6 Jahren dann 1 Woche All In auf Ibiza. Ab 4 und 7 wurde es dann internationaler: Italien, Kroatien, Dänemark, Niederlande, Tschechische Republik... Meist mit dem Auto aus NRW, also auch weit. Von Sizilien bis Skagen waren wir unterwegs Geht alles. Wir hatten tolle Urlaube. Nur Mut und alles Gute

von KKM am 28.06.2019, 05:25



Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

ich flog (und fliege immer noch, nur jetzt mit einem Kind) mit zwei kindern seit 2010 auch immer wieder nach Mallorca in das gleiche hotel. was mir aber auch wichtig ist, dass ICH ansprache habe, ergibt/ergab sich immer durch die Kinder.... viel spaß, auf malle sinken jetzt die preise!

Mitglied inaktiv - 28.06.2019, 08:00



Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Es gibt keine speziellen Ziele für Alleinerziehende Als meine Kinder klein waren, war es MIR wichtig, möglichst alles vorher organisieren zu können und auch mal Zeit für mich zu haben. Also gab es AI mit Kinderbespaßung, Pool, Strand, Transfer und allem. Ort war egal, Hauptsache Sonne und günstig.

von Strudelteigteilchen am 28.06.2019, 08:02



Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Mein Ziel war über Jahre hinweg immer Centerpark. Verschiedene. Die Kinder hatten teilweise bespaßung und jeder seinen Spaß. Das Essen im eigenen Haus war für mich entspannter als im Restaurant. Brötchen wurden morgens geliefert. Jetzt sind die Kinder 12 und vierzehn und seit zwei Jahren geht's einmal im Jahr auf ne Städtetour. Das ist total toll weil die Kinder begeistert jedes Museum und jede Sehenswürdigkeit mitmachen. Also eigentlich mache ich alleinerziehend nicht anders Urlaub wie ich es zweierziehend machen würde Jeckyll

Mitglied inaktiv - 28.06.2019, 17:53



Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Obwohl ich damals einen Partner hatte, bin ich sehr viel mit den Kindern alleine in den Urlaub gefahren: Alter: Urlaubsziel: 2 / 4 Ägypten 2 Wochen AI 4 / 6 selbiges 4 / 6 Skifahren mehrmals über lange Wochenenden: Bayer Wald 5 / 6 selbiges 5 / 7 2,5 Wochen Thailand (erst Bangkok 6 Tage, dann Koh Samui) Danach noch einige Jahre Skifahren, Italien, etc. LG D

von desireekk am 29.06.2019, 02:47



Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Hallo, ich bin jetzt seit gut 15 Jahren alleinerziehend mit 3 Kindern (heute 19,17 und fast 16) und natürlich war ich im Urlaub. Zweimal mit einer Freundin mit einem Kind auf Mallorca für 3 Wochen. Damals waren alle Kinder noch nicht schulpflichtig und teilweise noch unter 2 Jahren. War super! Dann mehrfach auf einem Reiterhof in der Nähe von Cuxhaven. Und diverse andere Ziele. Überwiegend aber innerhalb von Deutschland. Jedes Mal völlig problemlos! Vor zwei Jahren war ich mit meinen Dreien in Italien für fast 3 Wochen. LG leaelk

von leaelk am 29.06.2019, 21:07



Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Ja bin jedes Jahr allein mit meinen Kindern in den urlaub, was mir nur wichtig war, Hotel mit HP als sie klein waren und als sie Größer wurden mit all in

von LaLeMe am 01.07.2019, 17:43