Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Urlaubsplanung mit KV

Thema: Urlaubsplanung mit KV

Ich habe den KV mehrfach angesprochen , das wir bis Mitte Okt. 18 die Urlaubsplanung für 2019 besprechen"müssen" .In meinem Arbeitsteam steht immer Ende Okt. der Urlaubsplan für`s nä. Jahr . Der KV kennt das seit 13 Jahren, ist immer so bei mir .Natürlich hat er mich bisher noch nicht angesprochen wg Urlaubsabsprachen . Ich würde nun gern einen Urlaub fest buchen . Kennt jemand von euch dazu die Rechtslage ?

von Pimboli am 14.11.2018, 17:24



Antwort auf Beitrag von Pimboli

Rechtslage in Form von Gesetz gibt es da nicht. Wichtig wäre mir, dass ich nachweisen kann es artikuliert zu haben mit einer Frist drin. A;so per Brief oder Email. Wenn das existiert: dann buche doch einfach. Wenn nicht: würde ich vermutlich trotzdem buchen. Du kannst natürlich gerne noch schnell Email o. ä. zwischenschalten wenn Dich das ruhiger macht. Im Endeffekt finde ich, dass die weiblichen Bewohner dieser Erde sich da viel zu "weich" zeigen. die meisten Väter schaffen Fakten, ...und fragen/sagen dann. Das kannst Du auch. Viele Grüße D

von desireekk am 15.11.2018, 18:30



Antwort auf Beitrag von Pimboli

Für die Sommerferien 2018 hat KV 3 Wochen Sommerferien geblockt , zum 1x im Leben meines Sohnes. Da er seit Juni 18 bei der Zeitarbeit beschäftigt ist , hat er das Kind dann 3 Wo. bei Oma geparkt und ihn von Fr. abend - So.abend dort besucht . Kind wurde nicht gefragt , ob er das so möchte .Oder er hat 2 Jahre hintereinander 2 Wo. Urlaub mit seiner Freundin in Griechenland gemacht in den Sommerferien .. Warum fliegt Papa mit ... in den Urlaub und mit mir nicht ? Oder er nimmt 3 Tage in den Weihnachtsferien Urlaub , den er mit meinem Sohn verbringt , fertig in dem Jahr für Urlaub mit Papa .Mein Kind kennt Urlaub mit Papa nur eingeschränkt .Ich werde also einfach buchen wie von dir vorgeschlagen .

von Pimboli am 15.11.2018, 19:09



Antwort auf Beitrag von Pimboli

Tja.... wenn er den Sohn in "seinen" 3 Wochen bei Oma parkt: sein Thema, kannst Du nix machen wenn es nicht massiv das Kindeswohl gefährdet. Mein Ex hat noch nie mit den Kids Urlaub gemacht seit wir getrennt sind, IMMER nur ohne. Mei... Am Ende schadet er sich selbst doch am meisten weil er sich und dem Kind keine gemeinsamen Erlebnisse gönnt. Ideal ist es sicher nicht, aber: es gibt schlimmeres... Alles Gute Désirée

von desireekk am 16.11.2018, 06:33



Antwort auf Beitrag von Pimboli

Ich wollte mit meinem Posting auch nur sagen , das es keine Verläßlichkeit für die Urlaubsplanung vom KV mit meinem Sohn gibt .Irgendwann wird mein Kind ihm vielleicht gegenübertreten und sagen , wie er sich Urlaub mit Papa wünscht .Oder einfach nicht mehr mitfahren , denn Oma wohnt im"Kaff" an der Nordsee , wenig Möglichkeiten für Teenies was zu machen .

von Pimboli am 16.11.2018, 18:05



Antwort auf Beitrag von Pimboli

kenne ich..ich habe dann immer bis zu 2mal per whats ap( belegbar) gemahnt . meist kam nix , da habe ich dann ohne ihn geplant. hier war es meist besser für meine tochter , wenn sie bei oma geparkt wurde, da wusste ich , da wird sich gekümmert, so wie es muss

Mitglied inaktiv - 18.11.2018, 12:19