Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

"Urlaub" über Krankenkasse - ein Tipp

Thema: "Urlaub" über Krankenkasse - ein Tipp

Hallo, ein Bekannter machte mich auf die Möglichkeit aufmerksam, über die Krankenkasse quasi Urlaub zu machen. Die meisten Krankenkassen bieten für ihre Mitglieder Gesundheitswochen oder Aktivwochen an, die bezuschusst werden mit dem Ziel der Unterstützung der Gesundheitsvorsorge der Versicherten. Je nach Krankenkasse gibt es da unterschiedliche Programme. Ich werde das mit meinen drei Kindern im Winter machen, zahle für eine Woche mit Vollpension, Sportangeboten (für mich ganz interessant zum reinschnuppern), Vorträge, Kinderprogramm, Sport für Kinder und insgesamt Kinderbetreuung an allen Tagen möglich insgesamt 350€ und finde das recht günstig. Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für euch? Grüße von mona

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

nach sylt, kielerbucht oder grömitz.... habe ich auch schon überlegt für september :o) lg mic

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

hallo meine kk bietet sowas auch an für familien oder sogar fextra ausgerichtet für alleinerziehende. hört sich interessant an. gruß carina

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Tip! Ich nehme mir sooft vor, die Homepage meiner KK mal unter die Lupe zu nehmen...da gibt´s ja auch so gute Angebote... Vielleicht ruf ich da mal an, ob die AE-Angeobte haben... lg heike

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

...auch nicht schlecht...und nicht teuer...dauern aber auch ne Woche! lg heike

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 12:21