Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Urlaub mit kindern

Thema: Urlaub mit kindern

hallo, seid ihr schon alleine mit euren kindern in den urlaub gefahren oder geflogen? ich überlege kurzfristig noch was zu buchen (wenn es klappt) was habt ihr da für erfahrungen gemacht? habt ihr extra singel-mit-kind urlaube gebucht? stelle mir das schon ganz nett vor. lg ane

von Paulara am 07.07.2012, 00:20



Antwort auf Beitrag von Paulara

Einmal??? Ich habe nie Single-Mit-Kind-Urlaube gebucht, erstens ist da das Angebot sehr beschränkt, zweitens habe ich keinerlei Lust, meinen Urlaub nur mit Singles zu verleben, die dann unter Umständen alle weiblich sind, und drittens, ist das auch nicht wirklich preiswerter als normale Pauschalreisen. Wir waren immer in der Türkei, also ich und mein Sohn. Das Hotel war erschwinglich und mein Sohn war alt genug für den Miniclub. Die Sorge, dass ich da allein bleiben könnte, hatte ich nie, denn über die Kinder entstehen immer Kontakte und das waren in meinem Fall welche, die bis heute angehalten haben (erste allein-mit-Kind-Urlaub ist äh... vier Jahre her) Und selbst wenn nicht, ich habe nicht damit gerechnet, am Ende des Urlaubes mit 20 Leuten zusammen zu sitzen, dann habe ich halt einen schönen Urlaub mit meinem Kind, ganz alleine bist ja dann nicht. Keiner wird Dich in einem Hotel blöd angucken, weil Du alleine mit Kind da bist, das kommt da öfter vor. Es gab auch Urlaube, da habe ich mein Kind nicht mal mitbekommen, hatte Zeit für mich, habe nette Leute kennengelernt.

von Holzkohle am 07.07.2012, 00:26



Antwort auf Beitrag von Paulara

Wir fahren seit 7 Jahren alleine. Ziele waren Tunesien, Mallorca, Fehmarn, Nordsee, Ostsee und die Niederlande. Direkt Single mit Kind ist meist wesentlich teurer als einfach ein Erwachsener mit Kind. Bisher hat es immer gut geklappt und meine Jungs fanden schnell andere Kinder zum Spielen. Langweilig war uns nie. Hotelurlaub ist mal so richtig zum Entspannen. Ferienwohnungen haben wir eher in Deutschland gewählt, da man abends doch mehr in der Wohnung ist und nicht wie im Süden unterwegs ist. LG mousy

von bikermouse66 am 07.07.2012, 09:00



Antwort auf Beitrag von Paulara

wir sind sowohl alleine geflogen als auch weggefahren, buche ganz normale, keine extra "single-urlaube"

von .mms. am 07.07.2012, 12:42



Antwort auf Beitrag von Paulara

Das erste mal, als mein Kind 8 Monate war. Jetzt ist sie acht Jahre, und wir waren über Pfingsten 14 Tage in Florida :-) Davor viele Cluburlaube, AIDA und sonstiges kindgerechtes Tralala. Wir verreisen viel und gerne...........immer alleine und es macht immer Spaß. Niemals irgendwas extra für Singles-und-Kind. Man hat vor Ort immer so schnell Kontakt zu anderen Eltern / Kindern, daß sowas wirklich nicht nötig ist. Über Ostern waren wir auf einem Reiterhof, und hatten ihre beste Freundin mit, das war echt der Hit. Suche Dir eine Unterkunft, wo ihr gut versorgt seit, und wo eine nette Kinderbetreuung angeboten wird. Meine ist nie wirklich oft gegangen, aber die paar Stunden waren wirklich Gold wert. Viel Spaß, und nur keine Panik. Das läuft wirklich alles super, wenn man entspannt rangeht.

von Moppel03 am 07.07.2012, 21:14



Antwort auf Beitrag von Moppel03

super, vielen dank für eure antworten! werde dann mal nach ganz normalen reiseangeboten schauen. ja, kinderbetreuung ist da glaube ich wirkklich gold wert.

von Paulara am 09.07.2012, 12:36