Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Urlaub beim/mit Kindsvater.....

Thema: Urlaub beim/mit Kindsvater.....

Hallo, ich lebe seit zwei Jahren getrennt. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht, fast alle 2 wochenenden ist Kind bei Papa.. Ich habe seit der Trennung einen neuen Partner, wir waren jetzt auch schon mehrmals zusammen mit meiner Tochter im Urlaub. Nun kommt das Problem oder Frage....Mein Nochmann hat in der Zeit der Trennung noch nicht einmal in den Schulferien Urlaub genommen...kann er angeblich nicht wg. der Arbeit.... ABER außerhalb der Ferien hat er schon mal Urlaub und da könnte er sie auch mal nehmen. Wir wohnen mit dem Auto 5 Minuten entfernt voneinander, sie könnte von da aus mit ihren Freundinnen zur Schule gehen und auch wieder zu ihm nach Hause gehen. Aber nein, da kommt nicht mal die Frage, du, ich hab Urlaub, kann sie mal ein paar Tage zu mir....NICHTS..... Ich bin gerade soooo sauer, weil ich gerade noch was entdeckt habe, deshalb hör ich jetzt auf zu schreiben, sonst nimmt es überhand. Meine eigentliche Frage, ist er verpflichtet, sie auch einen Teil der Ferien zu nehmen? Wir haben den Umgang nicht gerichtlich geregelt. Danke schon mal Gruß Britta

von britta&tascha am 23.11.2011, 15:09



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

Hast Du ihn den mal gefragt, ob er seine Tochter im Urlaub mal nehmen möchte?Denke viele trauen sich auch nicht zu fragen.Und vieleicht will er sie zu Schulzeit nicht aus ihrem Alltag reißen. Mein Freund würde übrigens auch kein Urlaub in den Ferien bekommen, sobald mehrer in der Abteilung eigene Kinder hätte.Da ist aber nur einer mit Kindern und so teilen sie sichs auf.Wenn es anders wäre, würde da auf MEINE Kinder halt keine Rücksicht genommen. LG Chrissie

von Aprilscherz2000 am 23.11.2011, 15:14



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Ja, ich habe ihn schon öfter gefragt, und angeblich bekommt er in den Ferien keinen Urlaub.......(es ist sein Kind).....Komischerweise hatte er aber in den Osterferien und in den Herbstferien dieses Jahr Urlaub(was ich zufällig erfahren habe natürlich nicht von ihm....) Und aus dem Alltag rausreissen würde er sie während der Schulzeit auch nicht, sondern es würde sie sehr freuen.....

von britta&tascha am 23.11.2011, 15:19



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

Tja, Du kannst Dich ärgern, bist aber nicht dazu verpflichtet..... Ich bin seit 9 Jahren vom Vater meiner Kinder getrennt, er hat noch NIEMALS einen Tag Urlaub genommen, um sie zu betreuen. Seine Antwort (auf eine diesbezügliche Frage von mir) war: Ich brauche den Urlaub, um mich zu erholen, ich arbeite schließlich.... Tja, man kann nichts machen.... Mein EX verpasst so viel und entfremdet sich immer mehr von den Kindern.... Man kann Umgang leider nicht zwingen, deshalb komme ich zu meinem 1. Satz zurück: "man ist nicht verpflichtet, sich zu ärgern!" Organisiere und plane einfach ohne ihn....

von KKM am 23.11.2011, 15:30