Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Update

Thema: Update

Hallo Ich war dann gestern zum ersten Mal bei der Tafel- ich bin da sofort von Leuten in Empfang genommen worden die mir viele Tipps gegeben haben- die treffen sich immer gegen 12 und warten dann bis sie an der Reihe sind. Ich habe gestern Sachen bekommen die ich im Leben nie hätte kaufen können. Als mich dann eine Mitarbeiterin fragte ob ich noch ein Brot möchte hatte ich wirklich die Tränen in den Augen stehen.........Sie hat mich dann gedrückt, ein Brot und eine kleine Tasche Brötchen zugepackt. Am Montag gehe ich nochmal zur Beratung und ich werde mich dann wohl Teilzeitarbeitslos melden- jedenfalls solang bis die kleine sich in der Schule zurechtgefunden hat. Hatte jetzt einige Bewerbungen schon auf Teilzeit abgeschickt. In so einer beschissenen Situation habe ich in den Ganzen 6 Jahren nicht gesteckt........ Und dann noch die definitive Diagnose vom Doc: ADHS Im Moment werde ich nur von Tag zu Tag leben- anders bekomme ich das grade mit meinem Kopf nicht auf die Reihe. Die KK hat auf meinSchreiben mit ignorieren reagiert- und das wo sie eine der teuersten ist........ Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 04.07.2008, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, laß Dich mal drücken! Das ist sehr beschämend...kann ich mir gut vorstellen...aber es kommen auch wieder andere Zeiten! Hast Du denn parallel einen Finanz-Check gemacht? Versicherungen usw., die Du nicht unbedingt brauchst?? Wann hast Du die KK angeschrieben und mit welchem Anliegen? Befreiung von der Zuzahlung ?? Du warst doch bei der Arge? Was war da? lg heike

Mitglied inaktiv - 04.07.2008, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Mensch laß dich mal drücken. Ich freu mich für dich, daß die die tafel erstmal weiter helfen kann. Klar kostet sowas Überwindung aber das ist ne gute Einrichtung für Leute die es brauchen. Ich wünsche dir, daß es bald aufwärts geht. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 04.07.2008, 12:10