Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Unser Hamster...

Thema: Unser Hamster...

...wohnt nun schon fast 2 Monate bei uns. Vorher hatten uns fast alle gewarnt, Hamster sind nichts für Kinder, nachtaktiv, unsauber, bissig und noch viele andere Dinge. Meine Tochter wünschte sich aber nichts sehnlicher als einen Hamster, seit Jahren schon. Also bekam sie zum 8. Geburtstag Teddy-Hamster Lucky! Dieser Hamster ist erstaunlicherweise nicht unbedingt nachtaktiv, ich würde es eher als kindaktiv bezeichnen. Wenn wir nachmittags nach Hause kommen, wartet er schon auf sie. Morgens, wenn ich das Kind wecke, steht der Hamster auch wieder mit auf. Er frisst ihr aus der Hand, ist völlig zutraulich (mich knabbert er manchmal ) und geht aufs Klo! War dann doch eine gute Entscheidung!

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ist der Hamster denn auch nachts aktiv und amcht Radau? Süß isser ja, der Kleine Ein Hamster ist scheinbar DAS Geschenk schlechthin zum 8. Geburtstag, ich kenne 3 Kinder, die da einen Hamster bekamen *lach* LG S

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Oh wie süß!!!!!!!!!! Ich muss spmfl aber insofern widersprechen, dass ICH mehr Erwachsene kenne, die voll auf Hamster abfahren *lach* Für mich wäre das allerdings nichts - wir tendieren eher zu Schildkröten. Arbeitende und dann noch Kuchen-backende Grüße M+N

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Das hatte ich ganz vergessen, also Radau würde ich es nicht nennen, eher Einschlaf-Musik... Er dreht natürlich seine Runden in seinem Rad und ich finde, das quitscht. Meine Tochter schläft mit diesem Quitschen im Hintergrund aber noch besser, als sie es sowieso schon tut. Vorher lag sie abends noch öfters wach im Bett, heute quitscht sie der Hamster innerhalb weniger Minuten in den Schlaf. Wenn die Cousine hier schläft, gibt es jetzt immer Tränen, die eine kann mit Hamster nicht einschlafen und die andere kann ohne Hamster nicht einschlafen.

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wie süss!!

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Hamster waren vom 1.Tag an handzahm, mögen es von den Kids umhergetragen und geknuddelt zu werden. Unsauber? Hamster machen Pipi nur in 1 Ecke des Käfigs, das große Geschäft sind fast trockene Teilchen, die keine Flecken machen. Nachts ist manchmal Action aber das amcht nix. Sie lassen sich auch gern mal tagsüber betüteln ohne sich durch Beißen zur Wehr zu setzen. Normalerweise kann man nicht 2 zusammen halten aber unsere sind zusammen aufgewachsen und wurden uns als paarweise zu halten empfohlen... klappt 1a. Ob es Männlein oder Weiblein sind wissen wir nicht hoffe ekin Pärchen aber bisher (haben sie seit Ende Juli) waren sie noch nicht fruchtbar. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Musst mal drunter schauen. Kleiner abstand beider"Löcher" ist Weibchen, großer Abstand Männchen. An sich soll man Hamster auch nur einzeln halten, auch die Kleinen, aber vielleicht habt ihr ja Glück!

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

der ist ja wirklich süss...

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Teddy Hamster heißt Rachet und den gabs als Ersatztierchen für den Stups der ist leider Tod.

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 21:14