Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

unglaublich - UHV (falls es wen interessiert)

Thema: unglaublich - UHV (falls es wen interessiert)

Haltet euch fest... 7 Monate nach meiner Antragstellung auf UHV für meinen inzwischen 14jährigen nach dem neuen Gesetz und drei Nachfragen später wurde gestern (!) meinem Antrag stattgegeben. Ich erhalte ab 1.2. Unterhaltsvorschuss vom JA und die Rückzahlung ab Juli 2017 Ende nächster Woche. Das Kind, das Urlaubssparschwein und ich freuen uns wie Bolle... Grüßle

von Holzkohle am 19.01.2018, 15:36



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Glückwunsch! Und alles Gute fürs Urlaubssparschwein! :-)

von Leena am 19.01.2018, 17:23



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Toll! Euch fällt sicher ein Reiseziel ein!

von KKM am 19.01.2018, 17:54



Antwort auf Beitrag von KKM

Wir haben bereits von meinem letzten Bonus drei Wochen USA gebucht, und so auch die Möglichkeit, mal das Grab vom KV zu besuchen, der in L.A. begraben ist. Mein Sohn hat sein ok gegeben, die Rückzahlung in unser Urlaubssparschwein zu stecken.

von Holzkohle am 20.01.2018, 19:57



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Ich warte noch immer auf den Bescheid, obwohl im Juli eingereicht, im September Unterlagen nachgereicht. Aber wir hatten zweimal Mitarbeiterwechsel. Werde Anfang Feb. mal hinterher telefonieren....

von sara31 am 20.01.2018, 01:54



Antwort auf Beitrag von sara31

Ich bin denen kontinuierlich auf den Nerv gegangen. Ich kann verstehen, dass es einen großen Run gab und die Mitarbeiter im JA viel zu tun haben. Aber unser Bezirk hier ist zB auf drei JAs verteilt. Ich bekomme keine halbwaisenrente und nichts. Ich fand 7 Monate jetzt schon sehr lange, wenn man bedenkt, dass unser Fall denen seit 6 Jahren bekannt ist. Ruf da imner wieder an, schreibe denen. Ich hab das Gefühl, hätte ich letzte Woche nicht noch al auf den Putz gehauen, hätte sich auch weitere Monate nichts getan

von Holzkohle am 20.01.2018, 20:01



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

.

von LaLeMe am 20.01.2018, 17:22



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

von spiky73 am 21.01.2018, 17:45