Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Und da bin ich....

Thema: Und da bin ich....

Liebes AE Forum, die ein oder andere Person kennt mich aus dem Aktuell oder Erziehungsforum (huhu an Suka, Emfut und insbesondere Vallie, bei der ich mich ausdruecklich fuer mein langes Schweigen entschuldige. ). Nun ist es offiziell, ich gehoere jetzt auch hier hin. Ich versuche fuer alle die meine Geschichte nicht kennen eine kurze Zusammenfassung: Bin mit meinem Mann seit 9 Jahren zusammen. Nach drei Jahren kam unser Wunschkind Elio, heute fast 6. 2006 sind wir aus beruflichen Gruenden meines Mannes fuer 2 Jahre nach Thailand gegangen. Die Beziehung zwischen uns wurde schwierig. Mann nie Zeit, Dauer schlecht gelaunt, wenig Sex, viel Stress und Geschrei. Mein Mann sagt, der Job ist an allem Schuld. Er jammert, ich suche eine Loesung....Er sagt immer wieder, er hasst den Job und die Heimat fehlt ihm, er tut aber nichts. Ich sage ok. Dann muessen wir gehen. Ich gehe Ende August 2008 mit Elio zurueck nach Europa. Mein Mann ist scheinbar einverstanden und will so schnell als moeglich nachkommen. Im September 2008 hat er die erste Freundin. Ich finde es zufaellig heraus. Er gesteht und gelobt Besserung. Wir reden, ich denke alles kann gut werden. Wir sehen uns oefter in den kommenden Monaten, verreisen auch gemeinsam und eigentlich bin ich sehr positiv. Die Rueckkehr meines Mannes dauert immer laenger...ich (Idiot) denke mir nichts dabei. Im Mai sagt er, er komme definitiv im September zurueck und ob ich mit Elio den Juli August ueber nach Bangkok kommen wolle. Ich sage zu. Lange Rede kurzer Sinn mein Mann hat eine Reihe Damen, die ihm zu Diensten sind...(also eine haette ich ja verstanden, aber das hier sprengt den Rahmen). Bei Tagged und AFF hat er ein Network von mindestens 200!! Damen...Natuerlich trifft er die nicht alle, aber er verbringt seine gesamt Zeit im Chat und datet Frauen mit denen er natuerlich Sex hat. Die Damen bringt er mit ins Haus. Ich habe das rein zufaellig herausgefunden (Vallie, ich habe wieder geschnueffelt) und jetzt ist Schicht. Im Okober habe ich ihm gesagt, dass ich wissen will, wenn er andere Frauen will. Er hat beteuert, dass er nur mich will....na dann.... Habe ihn zur Rede gestellt und er sagt, er habe nicht mehr alein sein koennen...Warum er mir nicht die Wahrheit gesagt hat weiss ich nicht. Er hat mich total verarscht. Das war es in Kurzform. Freu mich jetzt Teil dieses wirklich netten Forums zu sein. Lese hier schon laenger mal mit. Lieben Gruss an alle, Christiane

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlich Willkommen hier bei uns!!! Da hast du ja auch ein sehr "nettes" Exemplar... Und wie geht es dir jetzt? Besser? Liebe Grüße!!!

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Schock und Befreiung liegen ja manchmal eng beeinander. Ich habe jetzt eine klare Linie und weiss was ich will. Insofern geht es mir besser. Witzig ist, dass mein Mann die beleidigte Leberwurst spielt. Gestern Abend habe ich ihn mit Elio essen geschickt. Er wollte, dass wir alle gemeinsam gehen...wo ich denn hinwolle...Das wusste ich selbst noch nicht so genau... Keine Ahnung, was dem im Kopf rumschwirrt. Er findet ich benehme mich merkwuerdig. Ich bin kuehl aber freundlich und weiss wieder was ich will bzw was ich nicht will. Mein Gott wie hab ich mich verdreht in all den Jahren, um es dem Mann recht zu machen. Mein Fehler... LG Christiane

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Du liest dich sehr "gestanden"... mir fällt jetzt kein passendes Wort ein! Klar das er das nicht verstehen kann und dich komisch finden in deiner Reaktion! Aber das machst du genau richtig! Was glaubst du, was ich mich immer verdreht habe für meinen Ex... NEVER EVER! Finde ich toll was du alles schaffst und noch schaffen willst. Hab das unter Vallies Posting gelesen! Finde ich super! Und du schaffst das auch! Und wenn du mal nen Durchhänger haben solltest, wir sind auch da! Alles Liebe und Gute für Dich!

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

liebe christiane, ich mußte mir gerade die augen reiben, als ich deinen nick las, dachte ich hätte mich im forum geirrt!!!! du weißt, ich habe immer an dich gedacht, ich habe deinen nick im ganzen forum auch nirgends gelesen, so dachte ich, du bist busy mit deinem job und mit elio... was soll ich sagen? natürlich bin ich überrascht, ich meine, wer rechnet schon mit 200?? was hat den denn gebissen??? nachdem es dich letztes jahr kalt erwischt hat, hoffe ich, daß dich das jetzt auch nicht umhaut!!! ich drücke dir ganz fest die daumen, daß ihr eine friedliche einigung finden könnt, auch für elio.... du weißt, wo ich bin. gggglg und eine fette umarmung

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Vallie, wenn ich wieder in Italien bin, rufe ich dich an. Da hab ich Jahjah, das kostet nix. Ich bin ehrlich gesagt auch immer noch voellig ueberrascht und bestuerzt aber doch sehr, sehr gefasst. Ich habe eine Nacht lang alles gelesen und dann war klar, dass es fuer uns keine Zukunft mehr geben kann. Was mir jetzt Angst macht, sind die praktischen Dinge. Was wird mit der Wohnung? Verkaufen?Sofort? Wie teilen wir was? Wie ist das mit Unterhalt...Ich verdiene ja jetzt ein bischen mit meinem Teilzeitlehrerjob aber Elio kann ich davon nicht ernaehren....Wonach richtet sich der Unterhalt fuer ein Kind? Muss dem Kind der gleiche Lebensstandard garantiert werden? Boh...Ich brauche fuer diese Fragen einen Anwalt....Ich kann ja nicht mal hier im Forum fragen, denn in Italien ist ja moeglicherweise alles anders... Mein Job macht mir uebrigens riesig Spass und ich war in der Tat sehr eingespannt, weil ich es einfach gut machen wollte. Ich habe mich uebrigens fuer ein Fernstudium eingeschrieben. Moechte mich als DAF Lehrerin qualifizieren. Das wird eine Menge Arbeit, weil ich das in einem Jahr schaffen will, aber ich freu mich drauf. Als ich in der letzten Woche den PC meines Mannes auf den Kopf gestellt habe, wollte ich eigentlich umgehend nach Hause zurueckfliegen. Dann habe ich aber gedacht, dass Elio ein Recht hat seinen Papa zu sehen und ich hier viele Bekannte habe. Tagsueber sehen wir uns nicht und der Abend geht schnell vorbei. Am Wochenende kann Matteo etwas mit Elio unternehmen (wenn er Lust hat...hat er aber nicht immer und vorallem nicht duchgehend) und ich geh zur Massage. Kurz, ich versuche das beste daraus zu machen und mich auf das zu konzentrieren was ich in Zukunft will. Ich habe eine Nacht durchgeheult, das reicht. Bin ich froh, dass ich den Job hab...Ich habe erst vor 2 Wochen erfahren, dass der Vertrag im naechsten Schuljahr verlaengert wird und auch die Privatschule war mit mir zufrieden. Elio habe ich gesagt, dass der Papa weiterhin erstmal hier bleibt und wir auch in Zukunft nicht gemeinsam leben werden. Fuer ihn ist das ok. Sein Vater war ja ohnehin kaum verfuegbar. Ganz ehrlich? Mein Mann ist ein absolutes Arschloch und voellig unreif dazu. Er sagte, er hatte es satt ein ernsthafter Mensch zu sein...Wer schoen gewesen, wenn er mir das rechtzeitig mitgeteilt haette. Wie kann man sich nur so in einem Menschen taeuschen.... Alles Liebe, Christiane

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Es tut mir wirklich leid, daß Ihr es nicht geschafft habt. Trotzdem willkommen hier im AE. Lieber Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Willkommen bei uns

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

uffza... na dann herzlich Willkommen... ich hoffe, Du findest Deinen Weg...

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Willkommen bei uns... Mensch da hast du ja auch nen tollen Kerl *grummel* Aber da bringt alles schimpfen nix. Sei froh, dass du dem ein Ende bereitet hast... 200 Frauen...mein lieber Herr Gesangsverein...

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlich willkommen! Ja, ich "kenne" dich auch vom Lesen und lese dich immer sehr gerne! Ich denke, wenn es auch schlimm ist, aber du bist auf einem guten Weg!

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich freue mich sehr, dass ihr mich aufgenommen habt... Danke an alle, Christiane

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

und deinen anruf, wenn du wieder in italy bist!! der kopf gehört nach oben ( von franziska geklaut, find ich supergeil den spruch ). verstehe deine ganzen sorgen voll und ganz, aber auch in italien wird sich das ergeben. könnte dir einen guten münchner anwalt empfehlen, aber der kennt sich bestimmt nur mit deutschem recht aus. oh mann, das ist echt bitter, daß man sich jahrelang so geirrt hat....

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

... selten hier am Schreiben, aber doch täglich am Lesen, von daher sind mir viele Leute hier "bekannt". Und gerade in den letzten Tagen habe ich an Dich gedacht, habe Dich auch im Kopf, ebenso, dass es mit Deinem "Mann" zu "Turbulenzen" kam und Du eher seltern noch geschrieben hattest. Als ich beim Stöbern eben über Deinen Nick gefallen bin, dachte ich, ich hätte mich im Forum geirrt. Das zu lesen, ist schon mehr als heftig - wie muss es Dir dabei gehen... Es tut mir leid, dass Dich Dein "Mann" so sehr getäuscht hat, wobei mir dafür doch noch ganz andere Worte einfallen würden... Halte die Ohren steif, alles wird gut! Viel Kraft wünscht Dir / Euch Vera

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 19:49