Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Umzug in den norden

Thema: Umzug in den norden

Hallo ihr lieben, Vor einiger Zeit fand ich unter irgendeinem thread den Beitrag von einer Frau, die mit samt Kindern und Mann nach sörup, in den hohen Norden, umgezogen ist. Ich finde diesen Beitrag leider nicht mehr, denn ich wollte mal Nachfragen, wie es euch in der Zwischenzeit da ergangen ist? Ich selbst bin nämlich am überlegen, ob ich nun 10 Monate nach der Trennung, mit meiner vierjährigen Tochter, aus einer Kleinstadt in Mittelhessen( da wohne ich nur wegen meinem ex), nach satrup in den hohen Norden ziehe. Mich treibt eine stille Sehnsucht nach familienanschluss da hoch, obwohl ich mir in der Zwischenzeit auch einen netten Bekanntenkreis aufgebaut habe. Meine richtigen Freunde leben auch nicht hier und irgendwie verspüre ich den Wunsch nochmal ganz von vorn anzufangen. Da sind aber auch Zweifel ob wir Anschluss finden, meine kleine sich in die Kita einleben wird.... Ich will irgendwie endlich mal ankommen....ob sich dann nochmal ein neuer Partner findet wird sich zeigen...

von emma7470 am 06.08.2012, 14:06



Antwort auf Beitrag von emma7470

lebt deine familie dort? dann würde ich hinziehen, ich liebe den norden und es war immer mein traum irgendwann mal dorthin zu ziehen

von Milia80 am 06.08.2012, 14:15



Antwort auf Beitrag von Milia80

Wie milia schon schrieb, erstmal abklären und schriftlich festhalten, das der KV damit einverstanden ist, sonst hast Du keine Chance, wenn er Dir den Umzug verwehrt, brauchst DU keinen weiteren Gedanken verschwenden.. LG

von Fru am 06.08.2012, 15:14