Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ummeldung vom Ex / H4

Thema: Ummeldung vom Ex / H4

Hallo Ihr, bin nun auch neu hier. Komme aus der Nähe von HH, bin 34 und habe zwei Kids. Seit dem 1.2. lebe ich von dem Vater der Kinder getrennt. Soviel erstmal zu mir. Da ich keine andere Möglichkeit hatte(bin noch in Elternzeit und mein Ex ist nicht in der glücklichen Lage zwei Haushalte zu finanzieren) musste ich Hartz 4 beantragen, welches auch schon bewillgt ist. Nun habe ich heute erfahren, dass mein Ex sich noch garnicht umgemeldet hat. Offiziell wohnt er also noch hier. Da drohen mir doch sicher Sanktionen, denn ich habe im Antrag natürlich angegeben, dass er nicht mehr hier wohnt und ich alleinerziehend bin. Was würdet ihr denken, soll ich gleich am Do bei der Arge melden und den Fall schildern? Freue mich auf Antworten und auf Euch, habe die letzten Tage schon bei euch gestöbert (hüstel), ihr seid ja ein netter Haufen... Bis bald

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo...klar würde ich das melden und nachfragen ob nicht die möglichkeit besteht ihn über Amtswegen abzumelden. Bei mir ging das nämlich auch, als sich der Mann net abgemeldet hat. LG minischlumpf

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst deinen Mann abmelden. 1. Der Familienboss kann Mitbewohner abmelden 1. Ehegatten können einander an- und abmelden Du müsstest das also doppelt können! Ich würde das Formular ausfüllen und dem Ex eine Kopie geben, damit er sich rechtzeitig an seinem neuen Wohnsitz anmeldet.

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

sorry, habe ich nicht geschrieben: wir sind nicht getraut LG

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, dann kannst du ihn auf jeden Fall abmelden! Nix wie los!

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 04:09



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde aufjedenfall beim amt anrufen und bescheid geben! sicher ist sicher ;)

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 23:10