Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Umgang-Unterhalt-Geschenke - kann manche Männer auch nicht verstehen!

Thema: Umgang-Unterhalt-Geschenke - kann manche Männer auch nicht verstehen!

Also bei uns findet ja seit einem knappen Jahr kein Umgang mehr statt. Meine Tochter hat im Zusammenhang mit einer Intervention incl. Jugendamt die Aussage getroffen "ich will ihn schon wieder treffen, wenn ich mal so alt bin wie Du jetzt " - ich bin 35... naja. Die psychischen Probleme sind abgeflaut, sie kann jetzt eingeschult werden, nässt nicht mehr ein usw. Nach heftigsten Attacken des KV auf mich hat sich auch dieser Sturm ein bisschen gelegt. Das Angebot der Adoption durch meinen Mann hat er abgelehnt. Alles so weit ok. Ich reg mich auch über die nachfolgenden Fakten nicht wirklich auf, doch zeigen sie mir einiges auf und passen zu der unteren Diskussion, Männer und Rechte. Seit einigen Monaten hat der KV eine neue Stelle (deutlich besserer Verdienst, keine Fahrtkosten mehr etc.) die veränderte Situation wurde von ihm bisher nicht mitgeteilt (ich weiß es nicht von ihm aber aus sicherer Quelle). Ich habe diesbezüglich auch nicht nachgehakt, um nicht wieder die Stimmung anzuheizen. (Müsste ich das eigentlich als gesetzl.Vertreterin des Kindes? Seine finanziellen Ansprüche verfolgen?)Geschenkt bekommt das Kind auf einmal auch nichts mehr, das hat sie anscheinend "nicht verdient" wenn sie ihn nicht treffen möchte. Ich finde es halt seltsam. Aber muss ich auch nicht verstehen, Hauptsache meiner Tochter gehts jetzt besser. Bloß deckt sich das schon ein bisschen mit der Aussage, dass die KVs irgendwie das Ganze handhaben wollen wie sie lustig sind, zumindest eben manche. LG WM

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

sei froh, daß du mit dem knaller nichts mehr zu tun haben mußt. deine tochter hat ihren papa, deinen mann. valérie hat heute zu ihrem geburtstag 20€ geschickt bekommen, mit dem satz, er gäbe die hoffnung nicht auf. mir wäre es wurscht gewesen, hätt er sich gar nicht gemeldet. ich habe ihm ein bild von ihr gesmst und das zeugnis gescannt und gemailt. keine reaktion.

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 14:51