Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Umfrage- Neuer Partner und eigenen Kinderwunsch ???

Thema: Umfrage- Neuer Partner und eigenen Kinderwunsch ???

Hallöchen... Wer hat denn eine neue Partnerschaft und der Mann hat auch einen Kinderwunsch ??? Also ich frage es mir einfach, wenn man schon ein Kind hat was der neue Partner voll und ganz akzeptiert und man denoch weiß das der neue Partner auch gerne ein eigenes Kind mit der neuen Partnerin haben möchte ??? Also ich verstehe schon das verlangen, gerade wenn man sich liebt und man sich vertraut, gleichzeitig weiß ich einfach auch wie sehr verletzt man ist wenn der Partner fremtgeht und man sich trennt und man auf einmal alleine mit Kind da steht. Da hat man einfach Angst das sowas nochmal passieren kann und man aufeinmal mit 2 Kindern alleine sein kann. Obwohl ich bis vor kurzem auch ein 2. Kind von mein Exmann wollte (also beide) und die Uhr tickt. Aber man möchte auch nichts überstürzen. Also der neue Partner akzeptiert es so wie es kommt, er akzeptiert mein Kind und meine Entscheidung, demnoch denke ich das es ein normaler Wunsch von ihm wäre. Was denkt ihr ??? Also das ist eher eine Umfrage ich muß kein Entscheidung treffen, es ist aber ein Thema. Gruß Steffi

von moonlightsd610 am 06.02.2012, 19:22



Antwort auf Beitrag von moonlightsd610

Hast Du Dich nicht vor vier Wochen erst getrennt? Du legst aber ein ganz schönes Tempo vor.....

von Strudelteigteilchen am 06.02.2012, 19:28



Antwort auf Beitrag von moonlightsd610

Fuer mich kaeme ein weiteres Kind auf gar keinen Fall in Frage wenn ich nicht selber einen starken Kinderwunsch haette. Wenn der neue Partner einen hat aber ich nicht, dann werde ich nicht die Leihmutter spielen. Dann passt das nicht.

von Pamo am 06.02.2012, 19:35



Antwort auf Beitrag von moonlightsd610

... wenn es eben derzeit nicht relevant ist. gibt es denn einen neuen mann in deinem leben? ich selbst habe keinen kinderwunsch mehr. und ein mann, der sich in meiner altersklasse (so um die vierzig) gerne vermehren möchte, der ist vermutlich eher an frauen interessiert, bei denen die biologische uhr noch nicht ganz so laut tickt.

von spiky73 am 06.02.2012, 19:58



Antwort auf Beitrag von spiky73

Ich habe kein neuen FESTEN Partner, ja ich habe jemanden kennengelernt bzw. kannt ich ihn schon vorher. Wir überstürzen nichts und es weiß keiner was, wir reden viel und erzählen auch über die Zukunft bzw was jeder sich für einen selber wünscht oder auch wenn alles klappt und man fest zusammen bleibt und da kam ebend auch dieses Thema. Er ist 30 und ich 31 geworden und wie gesagt um Gottes Willen es ist nicht Spruchreif bzw. wir haben nur allgemein darüber geredet und ich denke halt es ist ein normaler Wunsch von jedem Mann, das wenn er seine "Traumfrau" trifft mit der er für ewig zusammenbleiben will auch sich ein Kind wünscht (wann auch immer) aber andersrum weiß ich halt auch wie es ist verlassen und betrogen zu werden und da hat ma natürlich Angst und daher wollt ich mal fragen wer sowas kennt... Gruß Steffi

von moonlightsd610 am 06.02.2012, 20:06



Antwort auf Beitrag von moonlightsd610

Nein, ich glaube nicht, daß es der NORMALE Wunsch von JEDEM Mann ist, mit seiner Traumfrau ein Kind zu bekommen. Es ist IMHO auch nicht der NORMALE Wunsch von JEDER Frau, mit ihrem Traummann ein Kind zu bekommen.

von Strudelteigteilchen am 06.02.2012, 20:12



Antwort auf Beitrag von moonlightsd610

"...und ich denke halt es ist ein normaler Wunsch von jedem Mann, das wenn er seine "Traumfrau" trifft mit der er für ewig zusammenbleiben will auch sich ein Kind wünscht (wann auch immer)..." Wie kommst du auf sowas? Das klingt wie aus einem schwuelstigen Liebesroman. Maenner lesen sowas nicht, die koennen das also unmoeglich wissen. Diese Theorie hat sich ein verquastes Frauenhirn ausgedacht.

von Pamo am 06.02.2012, 20:16



Antwort auf Beitrag von Pamo

ich habe jetzt nach Jahren der Irrungen und Wirrungen einen ganz tollen Partner und wir wollen beide keine Kinder mehr aber deswegen ist die Liebe nicht weniger tief, ich hab zwei Söhne zu denen er wundervoll ist und er hat ne Tochter, die ich seh mag und in meinem Leben spielt ein weiteres Kind, meine Nichte, eine extrem grosse Rolle und uns sind einfach jetz andere Dinge wichtiger unsere Kids gut gross zu kriegen, das Leben auch mal zu geniessen und ich für mich auch meinen Job der mir sehr viel bedeutet . Ich glaub auch absolut nicht an diese Theorie...

von babyproject am 06.02.2012, 20:29



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

... wer sagt denn, dass du die "traumfrau" dieses mannes bist, mit der er sich vermehren will? wunschdenken? und was ist im leben schon normal?

von spiky73 am 06.02.2012, 21:11



Antwort auf Beitrag von moonlightsd610

'Und einmal, im Ferienlager...' Und was ist eigentlich genau die Frage? Ob man einem neuen Partner einen Kinderwunsch erfüllen sollte? Nein, niemals würde ich jemandem einem Kinderwunsch erfüllen, wenn ich den Wunsch nach einem Kind nicht auch selbst hätte. Solche Entscheidungen sollte man immer als Paar treffen, oder man muss eben für sich alleine entscheiden, ob man sich der Verantwortung stellt. Aber ein Kind für jemand anderen bekommen, ist schon mehr, wie jemandem eine Stereoanlage zu schenken!

von Curly-Cat am 06.02.2012, 20:42



Antwort auf Beitrag von moonlightsd610

hallo es kommt sicher auf den partner an, ich kenne acuh welche die unbedingt ein kind wollten(vielleicht um den selben "status" zu haben wie der ex) ich würde niemandem den wunsch erfüllen wenn ich selber nciht dahinter stehe kann es aber verstehen. angenommen ihr seid ncoh jung und euer partner hat schon kidner ihr aber nciht, würdet ihr darauf verzichten wollen? ein partner der kein kinderwunsch hat wäre für mich früher nicht in frage gekommen. lg

von Savanna2 am 06.02.2012, 20:51



Antwort auf Beitrag von moonlightsd610

...äh, und was genau wird jetzt umgefragt? Ja, ich habe - okay, mittlerweile seit 10 Jahren - einen "neuen Partner", und als wir uns kennen gelernt haben, war ich an sich mit meinem Kind zufrieden, hatte keinen akuten Kinderwunsch mehr, war aber auch weiteren Kindern nicht konsequent abgeneigt. Bei ihm..? Ähnlich indifferent, zumindest kein zwingender Kinderwunsch, aber auch kein kategorisches Nein. Wobei ich denke - ich hätte mich eher mit einem Partner arrangieren können, der keine weiteren / eigenen Kinder mehr gewollt hätte, als er sich mit einer Partnerin, die definitiv keine Kinder gewollt hätte. Letztlich haben uns dann allerdings eh die Ereignisse überrollt... Kind Nr. 2 verdanken wir einem geplatzten Kondom. Ich war erst einmal entsetzt, mein Partner war erst verdutzt und hat sich dann so sehr gefreut, dass er mich mit seiner Vorfreude angesteckt hat. Wobei ich mich schon bei jedem Kinderwunsch gefragt habe - traue ich mir das auch zu, wenn (aus welchem Grund auch immer) ich plötzlich mit dem Nachwuchs alleine da stehe, ich finanziell für mich und die Kinder alleine sorgen müsste etc. Und wenn ich diese Frage nicht jedes Mal klar mit "Ja" hätte beantworten können, dann hätte es kein weiteres Kind gegeben - auch nicht in einer Beziehung. Das war für mich schon elementar.

von Leena am 06.02.2012, 21:14



Antwort auf Beitrag von moonlightsd610

Mein Freund ist 10 Jahre jünger als ich, hat einen Sohn, 8 Jahre, und hat einen Kinderwunsch. Ich habe zwei Mädels, fast 16 und fast 13, arbeite Vollzeit und habe absolut keinen Kinderwunsch. Wir haben ziemlich früh darüber geredet, und er hat es so akzeptiert. Sollte er seine Meinung ändern, muß er sich eine andere Frau suchen. Klingt hart, ist aber so Ich habe meine Mädels 10 Jahre alleine erzogen und geniesse jetzt die Zeit, die ich (wenn auch selten) mal für mich habe. Sie werden größer und selbstständiger und das möchte ich nicht missen. Noch einmal von vorne anzufangen (auch wenn ich meinen Partner sehr liebe) kann ich mir nicht vorstellen.

von asti_2 am 06.02.2012, 22:36



Antwort auf Beitrag von moonlightsd610

Ein Thema bei dem man sich von Anfang an einig sein sollte. Gerade wenn man keine Zeit mehr "verschenken" will. Würde ich jetzt alleine sein und einen neuen Mann mit Kinderwunsch kennenlernen, dann müsste er leider gleich wieder gehen und wir müssten eine eventuelle Beziehung nicht vertiefen. Kinderwunsch ist so ein starkes Gefühl, so eine starke Sehnsucht, und gerade bei Frauen ist irgendwann die Zeit abgelaufen. Einer Frau mit Kinderwunsch, deren Mann nicht will würde ich auch zur Trennung raten, welche Zukunft hat sowas ?

Mitglied inaktiv - 07.02.2012, 07:54



Antwort auf Beitrag von moonlightsd610

Ich war schon einige Jahre geschieden und lernte einen neuen Mann kennen. Er war noch kinderlos aber hätte nicht auf gemeinsamen Nachwuchs gedrängt. Dann wäre er eben kein leibl. Papa geworden. Er nahm meine beiden Kinder super an. Ich hatte den Kinderwunsch mit ihm aber dann auch und aus dem 1 gemeinsamen Kind wurden 2 und... wir sind auch getrennt aber mir war immer klar, dass das eintreffen kann und es ging auch nochmal, als AE. Davon abgesehen, dass ich nun fast 46 bin ich mit dem Thema durch bin würde ich mich auf so etwas aber nicht mehr einlassen. Ich habe kein Händchen dafür und habe das nun erkannt und für mich abgehakt. Partner gern, wenn der richtige kommt aber ich würde weder einen Schrank, noch meine Wohnung aufgeben und unser Leben für keinen mehr umkrempeln.

von mf4 am 07.02.2012, 08:53



Antwort auf Beitrag von moonlightsd610

.

von LadyIndiana am 07.02.2012, 17:01