Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Umfräge!!!!

Thema: Umfräge!!!!

Hallo Ihr, wenn Ihr noch mal ein Kind bekommen solltet wie würdet Ihr sie oder ihn nennen? Also welche Namen findet ihr noch gut?? männlich bei mir: 1. Vin 2. Theodor aber englisch ausgesprochen weiblich: 1. Lucy 2. Kim LG

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Elias oder David Hannah oder Sarah Jonathan und Jakob finde ich toll, aber mein Sohn heißt schon Joshua, das wären mir dann zuviel "J".

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag Paris. Aber so, wie in der griech. Mythologie. Also weder Pa-ries noch Pä-ris sondern Pah-ris.

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Mathilda oder Julius. Aber ich glaub nicht, das es soweit kommt. LG Becky

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Paula und Hannes Ich bekomme aber kein fünftes Kind mehr :-) LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

ich bekomme kein zweites Kind. Aber ich finde die Namen Robin und Shona toll. Shona war auch der favorisierte Mädchenname bei Simon. LG Sue

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Warum denn das jetzt? Warum so wild entschlossen und überzeugt, dass du kein 2. Mal Mama wirst? Liebe Grüße Teri

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Für einen Jungen habe ich einen absoluten Favorit - Vincent. Bei einem Mädchen könnte ich mich nicht so leicht entscheiden, es gibt so einige Namen, die mir alle gut gefallen: Letizia, Florentine, Nicoletta...

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

also eine mädchen würd: ida marie heißen und ein junge elia louis

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

gefallen würde mir Mateo, Mario, Stefan, Juli(ana), Laura, Matilda gäben würds einige Namen, die meisten passen aber nicht zu meinem Nachnamen bzw. ich kenn schon jem. der so heißt, auch blöd. aber egal, ich krieg eh kein kind mehr. lg max

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

das war mir immer klar, dass ich kein 2. Kind möchte. Simon war schon ein Unfall und nicht geplant. Hört sich jetzt böse an, ist aber so. Mein Leben war nie auf Kinder ausgelegt und das ist es, meiner Meinung nach, auch bis heute noch nicht richtig. Ich werde nie eine Traummutter werden, bin so gar kein Alphatier (und wünschte, manchmal hätte ich was davon) Ein Kind ist schon genug, zwei wäre mein Ende :o) Davon abgesehen werde ich jetzt 33 dieses Jahr. Ich habe keinen Bock nochmal aus meinem Job auszusteigen, nochmal den Rotz mit Windeln wechseln und nicht durchschlafen, was ich eh schon durch Simon nicht mache. Simon bleibt Einzelkind. Hängt sicherlich auch damit zsamm, dass ich keinerlei Geschwister habe und das Leben als Einzelkind immer genossen habe. Ich habe endlose Diskussionen damals mit H geführt, zweites Kind oder nicht. Wobei ich natürlich immer der "Nicht"-Verfechter war und H der Meinung, dass zu Simon ein Geschwisterchen gehört. Ich denke, auch durch diese endlosen, sinnlosen, allabendlichen Diskussionen ist mir die Lust auf ein zweites Kind total vergangen. Vom Finanziellen mal ganz abgesehen, das ginge schon dreimal nicht. Auch nicht mit der Wohnung hier. LG sue

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Mann, irgendwie beneide ich Dich, dass Du mit dem Thema schon so abgeschlossen hast. Ich bin nämlich das genaue Gegenteil, wünsche mir auf jeden Fall noch ein 2. Kind. Manchmal krieg ich richtig Panik, obwohl ich noch 10 Jahre Zeit habe zum Kinderkriegen. Ich denke, wenn man mit dem Kinderkriegen abgeschlossen hat, kann man auch sein Leben ganz anders planen.

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Angelina-Dominique Katharina Jungennnamen weiß ich keine mehr.Habe meine 3 FavoritenNamen meinen 3 Söhnen gegeben ;o)) Patrick,Yannek,Florian

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wird zwar nicht passieren, aber wenn früher noch eins gekommen wäre, wären es wohl Raphael Noah oder Raphael Noel geworden. Bei nem Mädchen Lea Marie oder Lea Sopie Grüßle, Tina

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Das Thema ist zwar durch aber wenn Finn oder Vincent Amelie ( so sollte mein Sohn eigentlich heißen, da es ja angeblich ein Mädchen geworden wär ) Susi

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

Linnéa oder Felicia David oder Ben ich denke da oft drüber nach- eigentlich sehr seltsam, denn eigentlich gehts mir wie Sue: ein Kind ist absolut ausreichend und ein zweites kommt absolut nicht in Frage... Siggi Freud hätte sicher seinen Spaß am mir gehabt...

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Eins geht scho noch, wenns kimmt.. :o) Ein Mädel würd ich Sophia, entweder mit ph o. f, nennen; finde die Abkürzung Fia süß... Bei nem Bub würd mir spontan nichts einfallen... Ist ja meistens so, wenn man von einer Sorte bereits eins hat, hätte man gerne noch das Gegen"geschwisterchen", und träumen ist ja erlaubt! :o)

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

wirds ne Tochter, dann Nina Judith, wirds ein Sohn, habe ich ein Problem *g* Meine drei Jungs heissen David, Jan und Benedikt.

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Mädchen würde voraussichtlich Sonja heißen, ein Junge Niklas oder Felix. LG Janka

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

männlich 1: fabio 2: tim problem nur, das mien neffe schon tim-fabian heisst, sie haben mit den namen geklaut :) aber ich bin überzeugt, ich werde mal ein mädchen bekommen 1: celina 2: fiona 3: alina

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich wäre einem 2. Kind nicht abgeneigt, aber, ohne Kerl und mit geplanter Umschulung lässt sich das auch schlecht realisieren und da ich nicht einer dieser späten Mütter werden möchte (also, über 38), bin ich mir nicht sicher ob es jemals dazu kommt. Anyway, wäre dem dann irgendwann doch noch mal der Fall: Luna-Marie beim Mädel (war auch schon für Adrian geplant) Till David beim Jungen LG, Franzie

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Mädchenname: Anna-Katharina (Rufname: Katharina) Jungenname: Hm... keine Ahnung... vielleicht ein Benjamin... aber mit Jungennamen hatte ich schon in der Schwangerschaft meine Probleme. *gg*

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke ein Junge würde ein Gabriel oder Elias oder Erich werden Mädchen Elisabeth Anna Patricia Aileen, irgend nen anderen Namen noch dabei, Doppelnamen z.b. Maria Patricia, Áileen Gabrielle,

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

marie oder mercedes marius oder linus

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Mädchen: Neinbittenicht! Junge: Neinbitteauchnicht! :-)) Hmmm, ich möchte absolut kein Kind mehr aber WENN es so wäre, würde ich meinen Jungen Luca nennen und mein Mädchen Nadine LG Heike

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Bei nem Jungen hätte ich als Favouriten 1. Kim oder 2. Torge Bei nem Mädchen Gabriela Angel :)

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Du weißt aber schon daß du Kim nicht als Einzelnamen stehen lassen kannst, gell? War schon vor über 30 Jahren sowohl männlich als auch weiblich, der Vater meiner Motte heißt so ;o) Sollte sich hier noch mal was ankündigen, würde es sicher eine Marlene oder eine Josephina, einen Jungennamen wußte ich schon früher nicht sicher, aber gefallen täten mir evtl. Jakob oder Justus. Grüsse,

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 19:55