Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

UVG

Thema: UVG

Huch meine Frage hatte ich eben schonmal losgeschickt..nun ist sie weg.. Also nochmal... wie ist das...wenn man 72 Monate UVG bekommen hat....und nun nichts mehr...da es wegfällt? Bekommt man dann nun was vom Amt für´s Kind??Da das UVG ja vorher immer angerechnet wurde... Danke im voraus LG Diana

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

wie alt ist denn das kind?

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo er wurde 6 Jahre alt...und bekam das UVG von Anfang an..... also...das Geld kam letzten Monat zum letzten Mal... LG Diana

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß nur, daß die großen kinder ggf etwas bekommen, von den kleinen weiß ich leider nichts...aber wenn das vorher angerechnet wurde und jetzt dann nicht mehr, dann ist es ja gehuppst wie geduppst???

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Danke... da der Bescheid der Einstellung vom UVG schon länger beim Amt ist...und ich aber nichts gehört hatte...wollte ich halt mal nachfragen. Denn ich denke mir...dieses Geld fehlt ja nun... Und telefonisch kann man niemanden erreichen..... LG Diana

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

er wurde mir angerechnet...obwohl ich es nicht bekommen hatte!!! Und bis jetzt habe ich nichts gehört... LG

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du HartzIV-Empfänger bist, bekommst du genausoviel Geld wie vorher. Das, was an UVG-Leistungen wegfällt, bekommst du ab sofort an HartzIV-Leistungen mehr. Liebe Grüße, Tiziana

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

mit dem gehuppst wie geduppst

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hi danke für Eure Antworten.... ja ..bekomme leider ALG2...weil alleinerziehend mit 2 Kinder und Minijob.. dann muss ich wohl mal abwarten... wie ich schon schrieb...die hatten mir das schön angerechnet...obwohl ich gar nichts vom Jugendamt bekommen habe..... Und nun halt auch mal so schauen...was ich nun bekomme....ob genauso viel wie UVG oder mehr, oder weniger...? LG Diana

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 15:02