Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Trennung

Thema: Trennung

hallo, ich bin noch neu hier und kenne mich nicht aus, ob die Frage hier richtig steht :-( Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw nen Rat geben. Ich habe vor mich von meinem Mann zu trennen, bzw wir uns, zumindest erstmal ne Auszeit. Was uns daran hintert ist eigentlich nur die Geldfrage. Ich bin verheiratet, an Scheidung wollen wir noch nciht denken. Bekomme ich von irgendwo her Unterstützung, wenn mein Mann auszieht? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Danke

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

siehe posting weiter unten, melanie78 und dann?

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

ja danke schön :-) Aber ich möchte mich im Gegensatz zu dem anderen Posting nicht scheiden lassen. wir wollen uns trennen und evtl dann nach einer Pause wieder zusammen kommen. Derzeit geht es einfach so nicht weiter, wir machen uns beide kaputt :-( Mich interessiert halt, ob ich überhaupt eine Unterstützung bekommen kann in dieser Zeit. 2 Mieten schaffen wir nicht zu bezahlen :-(

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ihr euch nicht offiziell trennt, er oder du ausziehst wie soll das gehen... ich erhielt auch erst Unterstützung als ich ausgezogen war mit den Kids. Im Prinzip ist es so wie ebei einer Trennung die endgültig ist... einer zieht aus und wer noch Hilfe braucht muß Hartz4 beantragen. Ob ihr dann wider zusammenzieht ist ja erstmal unwichtig für die aktuelle Situation. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

ok, dann ist es 2offiziell" eine trennung und was wir drauß machen...ist ne andere Sache. Aber wenn wir beide arbeiten kann man kein H 4 beantragen ne? Wir arbeiten beide vollzeit.

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag