Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Trennung

Thema: Trennung

Huhu, also ich weiß nicht so recht, ob ich hier das richtige Forum vollschreibe, aber vielleicht habt Ihr hier ein paar Tipps für mich. Ich werde mich von meinem Mann trennen, zumindest vorerst. Eine Wohnung ist schon gefunden, Kigaplatz auch. Nur jetzt zu meiner Frage: wie bereite ich mein Kind auf die neue Situation vor? Oder soll ich die neue Situation einfach auf uns zukommen lassen??? Meine Tochter wird übrigends 3 und das Verhältnis zu meinem Mann ist sehr gut, also kein Streit oder Ärger. Vielleicht hat der ein oder andere ein paar Tipps? Lieben Dank

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo meine kleine war auch grad 3 als wir uns getrennt haben. sie hat es super verstanden. sag ihr das ihr bald eine eigene wohnung habt usw. das sie papa immer sehen kann. mach dich nicht verrückt,die meißten kinder verpacken das ganz gut. veil glück carina

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt ein gutes Buch "Glückliche scheidungskinder" Schau mal bei Amazon. Da die ersten 60-80 Seiten sind für Dich jetzt erst mal wichtig. Bevor Du die gelesen hast, würde ich erst mal gar nichts sagen :-) Grundsatz: Kinder inmteressieren DIE Fakten, die wir als Erwachsene bringen zu 99% überhaupt nicht, die wollen gaaanz andere Dinge wissen! ... wenn überhaupt... Viele Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn war gerade 3 geworden, meine Tochter 4 als wir auszogen. Seit dem Zeitpunkt (nun seit 1 1/2 Jahr) geht das ohne schlimmen Kummer. Zwischen Mama und Papa gibts keinen Streit, was die Kids angeht herrscht Einigkeit, Papa ist 2 mal pro Woche zu Besuch bei den Kids, sie sind jedes 2.WE bei ihm und beiden sorgen gut für die Kids. Nur der Aufenthaltsort hat sich geändert sonst läuft alles gut. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 13:16