Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Trennung vom Mann

Thema: Trennung vom Mann

Hallo, ich möchte mich von meinem Mann trennen, habe ihm aber noch nichts gesagt. Unsere Tochter ist 14 Wochen alt und ich halte es echt nicht mehr aus. Er ist immer unterwegs und ich hocke zu Hause. Einsehen tut er es nicht - habe schon mit ihm gesprochen. Für ihn hat sich nichts geändert - sein Junggesellenleben geht weiter... Was muß ich beachten nach der Trennung (Elterngeld, Unterhalt..ect)? Habt ihr da ein paar Tipps für mich? Kennt jemand die Beratung bei Profamilia? Kostet sie etwas? Wie wird das mit dem Unterhalt und Besuchszeiten geregelt? Danke

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

profamilia kostet nichts aber ich glaub eher dass du bei der trennungsberatung von der caritas besser aufgehoben bist, kostet auch nichts. die vereinbaren auch elterngespräche wenn bedarf ist wo ihr den umgang festlegt wenn ihrs alleine nicht schafft. elterngeld bekommst du unterhalt wird nach seinem einkommen und der düsseldorfer tabelle festggesetzt fürs kind du kannst auch ehegattenunterhalt beantragen am besten zur caritas und die fragen die du hast aufschreiben und da stellen die können dir alles ganz genau sagen ....

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

nur in der schwangerschaft nicht.

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Gibt es eine Familienberatungstelle bei euch? Laß dich mal beraten und nimm den Kerl mit damit ihm mal die Augen geöffnet werden, wenn er dann nicht anspringt kannst du ihm das im beisein des Sozpäd sagen, ist evtl besser so! Männer gibts, könnt echt...!

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 12:44