Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Trennung und Kind.

Thema: Trennung und Kind.

Hey ihr Lieben, leider, steht die Trennung mit meinem Mann sehr frisch an... Er hat uns verlassen und ist fort gegangen... meine kleine zwei jährige Tochter sind jetzt nun an alleine. Habe zum Glück noch meine Eltern... aber wie kann ich damit klar kommen? Wie kann ich uberhaupt aus der Situation raus. Es hat mich echt mit genommen.. heute geht es mir bisschen besser, aber noch immer noch denke ich an die alten Zeiten zurück... Hat jemand Erfahrung damit? LG Aylin

von onay am 07.05.2020, 23:04



Antwort auf Beitrag von onay

ZEIT!!!! "steht die Trennung mit meinem Mann sehr frisch an..." das liest sich, als wäre die Trennung noch gar nicht vollzogen.... "Er hat uns verlassen und ist fort gegangen... " Aha, also doch bereits vollzogen. Vermutlich aber noch nicht lange, oder? "heute geht es mir bisschen besser, aber noch immer noch denke ich an die alten Zeiten zurück..." das liest sich, als läge die Trennung bereits Wochen, wenn nicht Monate zurück. Aber so ist es ja nicht, oder? Was erwartest du denn da von deinen Gefühlen? Du bist doch mal mit großen Erwartungen in eure Ehe gestartet: Gemeinsam "alt" werden, Kinder haben, vielleicht der gemeinsame Hausbau/kauf, usw. usf.... Und diese Erwartungen, dieser Traum, ist jetzt einfach so zerplatzt, wie eine Seifenblase. Gut, vermutlich nicht gerade "einfach so"...normalerweise ahnt man (bzw. frau) ja schon vorher was. Aus einer grundglücklichen Beziehung heraus zieht ja ein Partner nicht einfach aus. Trotzdem: lass dir doch Zeit. Ist doch klar, dass du dich erst mal berappeln musst. Vielleicht hast du ja auch bis zu letzt an eure Liebe geglaubt und gehofft, dass es alles doch irgendwann wieder gut wird. Dann hast du ja jetzt auch erst mal das Recht traurig zu sein....Natürlich solltest du dich nicht gerade vor der Kleinen gehen lassen. Natürlich wird da auch noch viel zu klären und organisieren sein, von Umgang über Finanzielles bis hin zu dem Punkt, ob du alleine die Wohnung/Haus überhaupt halten kannst (bzw. willst....hängen ja doch viele Erinnerungen dran). Aber das kommt alles! Und irgendwann stehst du morgens auf und stellst erstaunt fest, dass du gestern abend ohne dieses miese Gefühl im Bauch eingeschlafen bist und zum ersten mal wieder durchschlafen konntest.... Und dann kommt auch irgendwann wieder ein netter Kerl vorbei....

von Limayaya am 08.05.2020, 12:26



Antwort auf Beitrag von onay

du scheinst noch etwas durch den wind zu sein, es liest sich etwas wirr. lass trauer zu, lass wut zu aber vergiss dabei nicht dein kind, denn sie hat nur dich gerade. das wichtigste ist aber gegen die traurigkeit anzuleben , rauszugehen, menschen treffen, aktiv leben eben

Mitglied inaktiv - 08.05.2020, 13:52



Antwort auf Beitrag von onay

Hallo Aylin, rückblickend haben mir nach der Trennung sehr Meditationen zum Einschlafen von "Ohrinsel" geholfen - Thema Selbstliebe - ( - bitte jeden Abend!). Eine zeitlang habe ich auch viel Internetdating betrieben - würde ich heute nicht mehr, da ich - bis auf 2-3 nur etwas sehr Verrückte oder gar gefährliche Männer dort kennen gelernt habe. Aber schreiben ist vielleicht okay - wenn man schwer rauskommt. (gefährlich aber nicht vergessen, man ist nach einer Trennung verwundet und bedürftig). Streich vielleicht die Küche in saftig hellgrün. (abkleben nicht vergessen) und mach eine teure Haarkur. Kauf Dir auch eine (für normale Verhältnisse) extrateure Bodylotion. Zieh Kräuter oder Blumen aus Samen heran. Geht diesen Sommer an den Baggersee, viel Gemüsesticks und Brote einpacken. Trinken! Herz natürlich Dein Kind weiter (weißt Du ja sowieso). Näh ihr doch so einen süßen zipfelkapuzenpullover (extra groß - dieses Jahr kleid für kalte Tage - nächstes Jahr Pullover). Dein Leben liebt Dich

von Jenny12 am 21.05.2020, 11:10