Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Trennung in der Schwangerschaft.

Thema: Trennung in der Schwangerschaft.

Bisher waren wir zusammen. Nun wurde ich schwanger und vieles kam auf uns zu. Mein verdienst wird demnächst ausfallen. Mein Mann bezahlt Kredit für sein Auto. Kredit für sein altes Auto und noch paar Kredite. Ausserdem unterstützt er seine Eltern mit grossen summen monatlich finanziell. In der Elternzeit moechte er vom Kindergeld und Unterhalt meiner Tochter leben. Einerseits ist es sein verdientes Geld und er kann damit machen was er will. Andererseits finde ich es nicht OK dass grosse summen an Geld in seine ursprüngliche Familie reinfliesst während wir keine Mittel haben. Für ihn steht es nicht zur Diskussion. Aber mir fällt es schwer das Konto meiner älteren Tochter in der Elternzeit zu plündern. Bisher wurde Unterhalt für sie eingespart. Wahrscheinlich wird es der trennungsgrund werden.

Mitglied inaktiv - 11.04.2020, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Sternchen Es tut mir leid für dich, dass du in dieser Situation bist. Aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, an deiner Stelle würde ich mich auch trennen.. Dieser Mann möchte deine Kinder bestehlen. Das Geld von dem er leben will ist zweckgebunden. Es dient dem Unterhalt der Kinder! Es gehört ihm nicht. So ein Egoist!

von MamavonMia123 am 11.04.2020, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

So wie ich das lese, hast du deine ältere Tochter mit in die Beziehung gebracht, oder? Der Unterhalt geht deinen Noch-Mann NULL-KOMMA-GARNIX an. Es wäre jetzt allerhöchstens so, dass, falls ihr ein gemeinsames Haushaltskonto habt, davon ein gewisser ANTEIL jeweils für die gemeinsamen Ausgaben von euch allen überwiesen wird. Aber keinenfalls darf dieses Geld dafür verwendet werden, dass sich dein Noch-Mann damit einen schönen Lenz macht. Bringe bitte umgehend DEINE und die Finanzen DEINER Tochter in trockene Tücher, sprich: das angesparte Geld bitte umgehend auf ein Konto, das auf den Namen deiner Tochter läuft (falls nicht geschehen) und deinen Noch-Mann sofort aus sämtlichen Vollmachten löschen (falls er da eingetragen sein sollte) Ich hoffe für dich und dein ungeborenes Kind, dass du mit dem Typen nicht verheiratet bist, denn wenn du das erledigt hast: Nimm deine Tochter an der Hand und LAUF!!!! soweit weg, wie du kannst. Solange du schwanger bist (sprich: Baby ist noch nicht geboren) kannst du umziehen. Bring einen möglichst großen räumlichen Abstand zwischen dich und zukünftigen Kindsvater. Ich hoffe, du bist mit dem Vater der Großen soweit im reinen, dass er dir keine Steine in den Weg läuft beim Umziehen. ggf. musst du mit ihm da reinen Tisch machen, erklären...ihm ggf. entgegen kommen (räumlich gesehen), dass er einem Umzug zustimmt. Aber wie gesagt: raus mit dir aus dieser Beziehung. (ich erlaube mir zu orakeln, dass dein Noch-Mann aus dem Bereich "östliche Länder" oder "orientalische Länder" kommt? Falls ja: pass gut auf dich und deine Kinder auf und versuche unbedingt zu vermeiden, dass er das gemeinsame Sorgerecht bekommt (ist vermutlich nur problemlos möglich, wenn ihr nicht standesamtlich verheiratet seid)....

von Limayaya am 12.04.2020, 12:33



Antwort auf Beitrag von Limayaya

Ich stimme dem voll zu. Trenn dich und geh!! SCHNELL!!! Mein Exmann ist so, leider hat es mir damals keiner gesagt und war mit meinen 19 Jahren noch naiv. Alle Ersparnisse und Bausparverträge für ihn aufgelöst und bis jetzt versucht er sich hintenrum auf meiner Tasche zu liegen!

von Cemi am 18.04.2020, 07:15



Antwort auf diesen Beitrag

arbeitet dieser mann denn nicht? demnach lässt sich ein fauler sack von frau und kind finanzieren ....sorry , das kannst du einfacher haben. die autos könnte er scih finanzieren , wenn er vorher geld in die familienversorgung hat fließen lassen

Mitglied inaktiv - 12.04.2020, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Selbstverständlich wird der Unterhalt des großen Kindes auf gar keinen Fall angefasst. Absolut nicht. Bekommst du denn dann Elterngeld während der Elternzeit?

von kirshinka am 04.05.2020, 16:28



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Und ansonsten stimme ich den Vorrednerinnen vollkommen zu!

von kirshinka am 04.05.2020, 16:32