Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Traurige Kinder

Thema: Traurige Kinder

Habe meinem Ex, der jeden Kontakt mit mir ablehnt, eine SMS geschrieben, daß seine Töchter, die beide bald Geburtstag haben, ihn gerne einladen möchten. Und daß seine Große sich freuen würde, wenn er bei ihrem 1. Schultag dabei wäre. 20 Min. später ein Anruf, zitiere wörtlich: "Laß mir meine Ruhe" - und noch ein paar andere blöde Sätze für mich. Seit Weihnachten haben die Kinder nur noch zweimal mit ihm gesprochen, weil sie versehentlich am Telefon waren, wo er nur anrufen wollte, um mich zu beschimpfen, weil ich Unterhaltsvorschuß beantragt habe.... Ich habe den Kindern gesagt, daß ihr Vater in Ruhe gelassen werden will. Nicht mehr und nicht weniger, d.h. ich hetze nicht gegen ihn, aber ich muß es auch nicht mehr schönreden. Dazu bin ich nicht mehr bereit. Das mußte jetzt einfach mal raus....

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ist auch richtig....mir irgendwelche Ausreden würde ich mir dann auch nichtmehr einfallen lassen! LG

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Bei solchen A.....Vätern fällt mir gerade nichts zu ein ausser Deine mäuse tun mir leid.....

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

so sind deine kinder jetzt einmal enttäuscht und nicht ständig. ich habe mit der erkenntnis dann auch besser leben können. war zwar ab und an doof aber meine mutter konnte ehrlich mit mir drüber reden und ich musste nicht entdecken, dass sie mich, egal ob zu meinem schutz oder nicht, nicht belogen hat. wenn solche gut gemeinten lügen auffliegen (meist im teenie-alter), dann ist der grund für die kids erstmal egal. die lüge wird vorgehalten. so gehst du dem ganzen aus dem weg. ist ehrlich und richtig. lg

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

erzwingen kannst du nichts...und es wird auch nicht das letzte mal gewesen sein, dass du dich ärgerst... stell dich drauf ein! denk an deine kinder...erklärs ihnen weiter wie bisher. irgendwann kommt der tag, da wirste ihnen genug "wahrheiten" erzählen können. wie sie dann damit umgehen, is ne andere geschichte. mir grault es auch vor dem tag ...mehr als alles andere. die vorstellung, ihr irgendwann erzählen zu müssen, warum ihr erzeuger son gnadenloser Ar*** ist, ist die hölle für mich!

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Sowas kann man wirklich nicht Vater nennen, nur Erzeuger :-( Deine Kinder tun mir sehr leid!

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Die armen Kids.Ich kann solche Väter echt nicht verstehen.Was tut er nur seinen Kindern an???????

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das. Finde es erstaunlich, das einige Menschen ihre Kinder einfach so "abschreiben" können. Das einzige was mir dazu einfällt: Er verpasst was, nicht du und die Kinder schon gar nicht. Traurig, aber nicht zu ändern. LG Becky

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

So deutlich bringt mein Ex das nicht rüber. Sein Handeln legt aber die Vermutung nahe, das er an Kontakt zu seinem Sohn nicht interessiert ist. Was ich aber nicht übers Herz bringe, damit meinem Sohn gegenüber so offen, wie Du umzugehen. Niemals käme es mir über die Lippen zu sagen, Dein Vater will Dich nicht sehen, mangels Interesse. Mein Sohn wird bald 12, hin und wieder kommen auch seit einiger Zeit schon Kommentare über seinen Vater, die ich aber unkommentiert lasse....weitestgehend. Sind so Sätze wie Der Papa ist doof Zu dem will ich nicht Der interessiert sich eh nicht für mich usw..... Wenn er beleidigend wird, verbiete ich ihm so über seinen Vater zu sprechen. Auch wenn er damit nicht Unrecht hat, blase ich nicht ins gleiche Horn. Bei allen anderen Dingen, winde ich mich irgendwie raus. Ich würde es nicht übers Herz bringen, zustimmend zu nicken, und zu sagen : Hast Recht J., Dein Vater ist der größte Vollpfosten der hier rumläuft. Die Enttäuschung darüber, sitzt bei meinem Sohn so tief, solch ein Satz wäre ein weiterer Schlag für ihn. Bei manchen Männern könnt ich einfach nur draufkloppen !

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 18:32