Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Termin beim JA :o(

Thema: Termin beim JA :o(

Hallo! Gestern hatte ich einen Termin auf dem Jugendamt. Ich hab ja schon geahnt was kommen würde (langsam kenn ich diesen A**** ja....), trotzdem hat es mich wieder umgehauen: Mein Ex zahlt nicht einmal den Mindestunterhalt weil er zu wenig verdient. Er hat mittlerweile zwei Kinder( eins davon mit mir) und ne Ehefrau. ABER: jetzt adoptiert er das Kind von seiner Frau (aus ihrer ersten Ehe) und sie ist schon wieder SCHWANGER!!!!! Währenddessen sinkt der Unterhalt für meine Kleine... UND ICH KANN NICHTS DAGEGEN TUN! Jetzt bin ich wieder nur am heulen... Wie kann man einem Mann erlauben ein Kind zu adoptieren, wenn er es nicht einmal schafft seine zwei biologischen zu finanzieren??????? Das will einfach nicht in meinen Kopf. Bei ihm würde ich eh zu einer Zwangssterilisation raten, der wird noch dreißig Kinder in die Welt setzen:o(( Leider geht das ja nicht so einfach. Aber das er auch noch so einfach ein Kind adoptieren kann?! Er war dreimal vor Gericht (wegen unserem Kind und den Zahlungen), ihm wurde der Lohn gepfändet, er hat ne Anzeige wegen unterlassener Unterhaltszahlungen(?) am Hals und trotzdem kann er dieses Kind adoptieren?! Ich brauche nicht zu erwähnen, das er die Zahlungen an mich (für mein Kind!!!) wieder eingestellt hat, oder??? :o((( ICh hab die Schnauze soo voll. Maria

Mitglied inaktiv - 25.04.2008, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Gibt es nicht irgendein Gericht, wo dein Ex gemeldet werden kann und wo der Richter die Adoption verhindern kann, weil er offensichtlich für seine jetzigen Kinder schon nicht sorgen kann? Kannst du einen Anwalt oder jemanden Fähiges beim JA fragen wohin du dich wenden kannst? Ich habe leider von Adoptionen keine Ahnung, aber irgendwo werden die schliesslich bearbeitet und genehmigt.

Mitglied inaktiv - 25.04.2008, 20:07