Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Technikfrage

Thema: Technikfrage

Guten Morgen, Frauen und Technik grins. Also mein Laptop hat den Geist aufgegeben bzw. der Bildschirm funzt nicht mehr ist zwar noch beleutet aber kein Bild mehr. Nun habe ich meine uralten externen Röhrenmonitor dran hängen das ich wenigstens meine E-Mails und so abrufen kann. Ich spiele nun mit dem Gedanken mir ein Netbook zu kaufen, das ist viel kleiner und ich kann es halt auch gut mit in den Urlaub oder so nehen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einem Gerät und kann man mir was günstiges empfehlen ? Sonnige Grüße Daniela

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dir nur von einem Gerät abraten, und das ist das Ecafe-Netbook. Kostete mich zwar unter 200 Euro, ist aber arschlangsam (sorry :)) im Netz, die Akkuleistung ist schlecht, das Touchpad spinnt manchmal und es weisst jetzt nach einem halben Jahr schon die ersten Defekte auf. Mein Fazit: beim nächsten Mal lieber was richtiges.

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich dachte ein Kleines Netbook ist halt praktischer gerade wenn man unterwegs ist. Ich möchte halt auch keine 600 Euro dafür ausgeben.

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

um 600€ kannst du dir schon ein notebook kaufen. wir haben ein acer aspire one, das bekommst schon um 300€. als hauptgerät würde ich aber kein netbook haben wollen. lg

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe jetzt ein HP Pavilion und das ist echt riesig mir würde für meine Mail usw ein Netbook reichen da hocke ich auch nicht ewig davor.

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Soll das Netbook dann Dein einziger Rechner sein? Dann defiitiv nicht! Du mußt vor allen Dingen auf die Ausstattung schauen, die meisten haben nichtmal ein CD-Laufwerk und sind sehr schlecht ausgestattet. Für so nebenbei sicher witzig, aber definitiv nicht als Hauptrechner geeignet. Ein Bekannter hat (zusätzlich) ein Netbook, wenn er mal eine längere E-Mail schreibt bekommt er die Kriese, weil doch die Tasten auch winzig klein sind und er ständig irgendwelchen Unsinn schreibt :-) LG

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stand vor einem Jahr auch vor der Wahl, Netbook oder Laptop. Wie (scheinbar) auch bei Dir, hat mich der günstige Preis beim Netbook gelockt. Hab mich dann beim Mediamarkt ne Weile mit dem Netbook beschäftigt, und hatte schon nach kurzer Zeit keine Lust mehr. Definitiv zu klein, und zwar alles ! Bildschirm, Tastatur ist zumindest nichts für mich, für den Dauergebrauch. Für unterwegs sicher nicht schlecht, aber für mich zu Hause ist das nichts. Mich hat definitiv die Größe gestört, und ich habe mich für ein Laptop von Toshiba entschieden. Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Das mein Netbook klein ist, stört mich gar nicht. Auch das fehlende CD-ROM-LW kann ich verschmerzen, hab ja auch noch einen Hauptrechner zu Hause. Aber problematisch fand ich halt, dass genau das, wofür das Teil eigenlich gedacht ist - nämlich im Netz zu surfen - total frustrierend ist, weil die Seiten ewig zum Aufbau brauchen. Und ich denke, das liegt daran, dass er einfach, was die Hardware angeht, sehr schwach auf der Brust ist, kein Wunder bei dem Preis. Da hat man dann zwar wenig ausgegeben, aber am Ende doch nicht wirklich einen Nutzen von dem Kauf.

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, auch ich rate von einem netbook ab. habe mich im letzten jahr spontan entschlossen, bei t-mobile so einen web-surf-vertrag abzuschließen, wo man dann halt 2 jahre mindestens gebunden ist, aber ein netbook quasi umsonst bekommt (meines ist ein acer aspire one und kostete symbolisch 1 EUR) - eigentlich nutze ich es aber gar nicht, um über die sim-karte online zu gehen. und der zweck, für den ich es eigentlich vorgesehen hatte, ließ sich nicht realisieren. momentan nutze ich es noch als pc-ersatz zuhause, irgendwie bin ich seit dem umzug total unlustig gewesen, meinen pc anzuschließen. aber die tastatur ist völlig ruiniert, meine kids haben ganze arbeit geleistet und die dollsten sachen da drüber gekrümelt oder geschüttet. bei einem pc-keyboard kann man immer noch hingehen und neues keyboard günstig kaufen, altes keyboard entsorgen und mit dem neuen läuft die sache dann wieder wie geschmiert. bei dem netbook ist der austausch nicht so einfach und vor allem wohl auch nicht günstig. ausserdem fehlt mir z.b. das cd/dvd-laufwerk, das ist ne elementare sache. ich kann weder software aufspielen, noch dinge auf cd brennen. das einzige, was geht, ist mittels usb-stick. aber da habe ich z.b. meine software nicht drauf... lg, martina...

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 14:09